German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KiraNear »

Ist das normal? Hab ein Glumanda und ein Arbok in den Daycare gesteckt, weil sie beide in der gleichen Eigruppe sind; da steht auch "The two are getting along.". Nur diese blaue Leiste füllt sich seit gestern nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegt?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2080
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by Dragonclaw »

Hast du genug Geld drin?
Hatte das "Problem" neulich auch, bis mir aufgefallen ist, dass es am Geld lag. :D
Ansonsten wüsste ich auch nicht. Mal im Bugforum fragen?
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KiraNear »

Dragonclaw wrote: November 17th, 2022, 1:15 pm Hast du genug Geld drin?
Hatte das "Problem" neulich auch, bis mir aufgefallen ist, dass es am Geld lag. :D
Ansonsten wüsste ich auch nicht. Mal im Bugforum fragen?
Ja, das wars, dachte, ich hätte da noch Geld drin, aber offensichtlich nicht XD
Danke dir^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2080
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by Dragonclaw »

Ja guuut, freut mich, dass das Problem jetzt behoben ist xD
Ist mir wie gesagt auch neulich passiert, hab total vergessen, dass züchten Geld kostet:D
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Jetzt dauerts nicht mehr lang bis zu Gen9... von den Leakern werden die Spiele ja schon wieder ganz schön zerrissen, aber ich will mir die Vorfreude davon nicht verderben lassen. ^^"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Um einen Freund zu zitieren:
Mal schauen wie das Deck das neue Pokemon laufen lässt.
Was ich so in Streams sehe laggt es ja gewaltig auf der Switch. Teils 10 FPS für mehr als 5 Sekunden.
Ist schon heftig.

Auf dem Deck hab ich solide 32 Frames egal wo ich bin. Einziges Problem ist das dass Spiel nen Gelbstich hat. Was aber sicher vom Yuzu Team bis morgen gefixxed ist.

Ich finde es verdammt traurig das ich meine Switch Spiele Emulieren muss obwohl ich ne Switch DIREKT HIER STEHEN HAB.
Image
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon, so gehts mir auch! Ich bin da etwas ängstlich von der technischen Seite des Spiels aus, aber ich freue mich einfach auf die neuen Pokemon. :'D

KitsuLeif, da ich zB immer mit der gedockten Switch spiele, macht mir das etwas Hoffnung. Bin gespannt, was da noch gepatched wird. Das mit den Einbrüchen klingt ja schon arg.
Edit: Achso, die Person hat die 30 FPS emuliert, also nicht mit der Switch? Upps. :oops:
Last edited by Tentakelmonster on November 17th, 2022, 7:54 pm, edited 1 time in total.
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Hoffe da wird auch noch was gepatched. Spiele ausschließlich im Handheldmodus und da hab ich jetzt halt auch schon oft gelesen, dass es ziemlich laggen soll stellenweise :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Tentakelmonster wrote: November 17th, 2022, 7:49 pm KitsuLeif, da ich zB immer mit der gedockten Switch spiele, macht mir das etwas Hoffnung. Bin gespannt, was da noch gepatched wird. Das mit den Einbrüchen klingt ja schon arg.
Es geht nicht ums Dock, sondern ums Steam Deck, auf dem das Spiel deutlich besser läuft als für die Konsole, für die Game Freak es anscheinend nicht schafft, es zu optimieren x.x
Image
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon, ich drücke uns die Daumen, dass da noch einiges gefixed wird. >.<

KitsuLeif, achso, ohje. Classic Nintendo...



Wie war das bei den Diamond & Pearl Remakes, wurde da was nachgepatched (habe sie selbst nicht)?
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Es hab bei den Remakes einen Day-1-Patch und glaub ich später noch ein paar Patches wegen einiger Bugs und Glitches... hmm, mal abwarten
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon wrote: November 17th, 2022, 7:58 pm Es hab bei den Remakes einen Day-1-Patch und glaub ich später noch ein paar Patches wegen einiger Bugs und Glitches... hmm, mal abwarten
Na immerhin. Welchen Starter wirst du / werdet ihr denn wählen? :D
(Sorry, falls das hier schon Thema war. :oops: )
Adoptable Adoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Tentakelmonster wrote: November 17th, 2022, 7:56 pm KitsuLeif, achso, ohje. Classic Nintendo...
Nintendo hat damit nichts zu tun. Das haben allein Game Freak und wahrscheinlich zum Teil auch die The Pokémon Company verbockt.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Tentakelmonster wrote: November 17th, 2022, 8:00 pm
Nerymon wrote: November 17th, 2022, 7:58 pm Es hab bei den Remakes einen Day-1-Patch und glaub ich später noch ein paar Patches wegen einiger Bugs und Glitches... hmm, mal abwarten
Na immerhin. Welchen Starter wirst du / werdet ihr denn wählen? :D
(Sorry, falls das hier schon Thema war. :oops: )
Ich werde wohl die Katze nehmen... so richtig 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, aber ich tendiere stark dazu XD

Und du?
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

KitsuLeif wrote: November 17th, 2022, 8:00 pm Nintendo hat damit nichts zu tun. Das haben allein Game Freak und wahrscheinlich zum Teil auch die The Pokémon Company verbockt.
Ah ja, stimmt, hast ja Recht. :) Oh man, ich fürchte etwas um den Stand und die Zukunft der Reihe. :(

Nerymon wrote: November 17th, 2022, 8:00 pm Ich werde wohl die Katze nehmen... so richtig 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, aber ich tendiere stark dazu XD

Und du?
Ich werde definitiv die Katze nehmen, auch wenn ich eigentlich fast immer den Feuer-Starter genommen habe bislang. Aber ich liebe Katzen einfach. :3 Finde aber die Ente auch verdammt süß.
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Ich finde von der Basisform her diesmal alle Starter ziemlich süß, daher schwierig. Aber die Katze gefällt mir einfach am besten bis jetzt :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon wrote: November 17th, 2022, 8:05 pm Ich finde von der Basisform her diesmal alle Starter ziemlich süß, daher schwierig. Aber die Katze gefällt mir einfach am besten bis jetzt :D
Stimmt schon! :D Aber bei dem Krokodil schwant mir 'Übles'. xD
Finde auch den Teighund und die Girafarig-Evolution echt süß. Aber gut, persönlich finde ich, dass es nie wirklich am Design der Mons gescheitert ist. :3
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Mein Freund nimmt das Kroko... also bin mal gespannt was draus wird. Die Katze wird 100 pro wieder zweibeinig. Das mag ich ja nicht so, wenn vierbeinige Pokemon auf einmal aufrecht gehen. Aber solang es noch halbwegs gut aussieht... mal sehen. x:

Die Girafarig-Entwicklung gefällt mir auch und auch einige der anderen neuen Pokemon, die bisher so bekannt sind
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tentakelmonster
Faustkämpferin
Posts: 1334
Joined: April 1st, 2011, 3:15 pm
Gender: Female
Location: Valhalla

Re: German Topic ;) v2

Post by Tentakelmonster »

Nerymon wrote: November 17th, 2022, 8:10 pm Mein Freund nimmt das Kroko... also bin mal gespannt was draus wird. Die Katze wird 100 pro wieder zweibeinig. Das mag ich ja nicht so, wenn vierbeinige Pokemon auf einmal aufrecht gehen. Aber solang es noch halbwegs gut aussieht... mal sehen. x:

Die Girafarig-Entwicklung gefällt mir auch und auch einige der anderen neuen Pokemon, die bisher so bekannt sind
Ach okay, vierbeinig wäre dir lieber? ^^ D.h. so Entwicklungen wie Fennexis sind bestimmt auch nicht so deins?
Aber praktisch, dann könnt ihr euch gegenseitig die Pokemon züchten! :D Mein Freund nimmt auch die Katze, also tjoa. :D
Adoptable Adoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Fennexis hat mich schon am Anfang auch geärgert, dass das wieder zweibeinig wurde... aber solang es desingtechnisch trotzdem noch gut aussieht, kann ich drüber hinweg sehen, auch wenn ichs trotzdem immer irgendwie blöd finde... eine Katze kann ruhig auf allen Vieren bleiben XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Post Reply