German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

Eleve wrote: January 21st, 2023, 4:29 pm ---Arkani--- Ja witzig das das echt oft hilft xD<3
Ich versuche es jetzt auch :)
mein letztes Shiny ist nach 340 Eiern geschlüpft. Jetzt bin ich bei 345 es wird mal wieder Zeit ;p
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

@Nery ohje roserade wäre jetzt auch nicht mein favorit xD .
ja ich habe auch ein shiny Latios mit 98% xD . Das kam aus meinen ersten Mega raid den ich überhaupt gemacht habe xD.
Und ein 98er shiny Regigigas was ich über einen Glücks tausch bekommen habe xD..

---Arkani--- viel glück =p xD Bei mir ist es auch schon paar tage her das ich ein shiny hatte xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Die Shiny Legis haben zum Glück meistens immer etwas bessere Werte... glaub das schlechteste, was ich da mal hatte, waren 2 Sterne... aber 4 Sterne hatte ich auch da bisher nicht dabei. 🥴

Ich mag bei Shiny Roselia/Roserade, dass es eine schwarze und eine lilafarbene Rose hat... meine 2 Lieblingsfarben. Aber das wars dann auch schon XD. Sonst kann ich mit dem Pokemon nicht viel anfangen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

ja das ist gut ^^. Ich habe auch ein 2 sterne shiny Legi, mein shiny Raikou von derJohto Tour, Ist bisher das einzige was so schlecht ist. Allgemein habe ich 9 shiny Legis. Davon Vesprit 2x xD . Mein Liebling ist mein shiny Arktos <33 Da bin ich sehr froh drüber ^^. Shiny Zapdos habe ich auch aber mit shiny Lavados hatte ich kein glück xD. Sonst habe ich noch shiny Yveltal und Registeel .
Mit einem 4 sterne shiny Legi wurde ich auch noch nicht gesegnet ^^. Generell hab ich mit shiny Legis nicht so das glück ^^.

glaube allgemein sind roselia und roserade eh nicht so gut xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Shiny Arktos ist toll, da hatte mein Freund auch Glück eins zu bekommen. Ich hab von den 3 Kanto-Vögeln bisher nur Shiny Lavados... ausgerechnet das Sonnenbrand-Hähnchen... aber besser als nix und über ein Shiny Legi beschwert man sich wohl kaum, wenn man schon Glück hat eins zu bekommen :D

Ansonsten hab ich an Shiny Legis bisher, neben Lavados und Latios, noch Shiny Celebi... aber das war ja ein garantiertes Shiny.

Sonst hab ich glaub ich noch keine Shiny Legis... mache zu selten bei Raids mit, obwohl ich extra in eine Raid-Gruppe gegangen bin... meistens ist mir das zu frustrierend, dass man raidet und hinterher schafft man es oft nicht mal das Pokemon zu fangen... die Fangrate könnte da echt besser sein, wenn man schon extra dafür raiden muss... oder sie könnten einen wenigstens Hyperbälle benutzen lassen oder kA.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Ja und das mit shiny Arktos war bei mir auch geil xD. Es war Raidstunde aber keiner hatte hier bei mir Raids gemacht und ich war da echt traurig rüber, da ich gerne das shiny und ein perfektes haben wollte , und dann wurde ich von jemanden per Fernraid eingeladen und dann war es shiny xDD . War schon geil xD. Allgemein war es da mein zweiter Arktos raid den ich überhaupt gemacht hatte.
Ja das stimmt ^^

Ich hätte gerne shiny Mew aber damals habe ich noch nicht gespielt wo es das gab.

Ich bin jetzt auch seit einem Jahr in einer Raidgruppe. Da werden eigentlich fast jeden Tag raids gemacht wenn die richtigen legis drin sind xD. Jetzt bei Regice selten der Fall. Ansonsten machen wir hier jede woche die raidstunde.
Naja das mit der Fangrate stimmt schon, vorallem sollte man das bei den 4 sterne perfekten Legis erhöhen. Bei shinys fängt man die ja immer. Bisher habe ich ein 4sterne Palkia und Katagami. Bei Katagami war ich vorallem nervös weil das ja echt schwer zu fangen ist xD... es ist sooo klein .
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Shiny Mew wäre toll gewesen... aber für die Aufgabe für Mew hab ich generell eeewig gebraucht, eh ich die mal fertig hatte... da war ich am Ende nur froh, dass ich damit endlich durch war, aber ein Shiny wärer ein netter Bonus gewesen, wenn ich mich damit schon so lange abgemüht hab XD.

Katagami hat mich total irritiert... dachte zuerst das ist ein Bug, weil das so abartig klein war beim fangen. Hab mir das irgendwie nie so klein vorgestellt.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Ich hoffe das kommt vielleicht irgendwann mal wieder ^^. Wollte immer schon eines haben und egal ob in go oder sonst wo , ich habe immer das glück es zu verpassen xD...
Im Februar gibt es dann shiny Jirachi bei Go . Muss man sich auch per Ticket kaufen.

Ne das ist ja leider wirklich so klein xD. Ich war aber echt froh das ich es fangen konnte xD. Das war ja auch in einer raidstunde und wir haben da einige gemacht. Aber dann wollten welche aus der gruppe noch einen machen der weit war und die sind da mit Fahrrad hingefahren. Ich war dann am überlegen ob ich den mit Fernpass noch mitmache und ich dachte erst so neeee, aber dann wurde ich von jemanden da eingeladen und ich dachte , okay mache ich doch noch mit xD. Zum Glück dann mitgemacht weil es dann perfekt war xD. Und beim fangen wusste ich ja schon das es ein perfektes war (4 sterne) und ich war da echt extrem nervös xD.
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

Hey Nery gibt es eigentlich noch dein Digimon Forum? Durch das bin ich damals zu VA gekommen :D
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Irgendwann kommt das bestimmt mal wieder, wäre ja fies wenn nicht... die, die erst später mit GO angefangen haben, sollen ja auch noch eine Chance haben auf Mew :c

Shiny Jirachi hätte ich schon echt gern... aber kA ob ich mir dafür extra ein Ticket holen will, da hadere ich noch etwas.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich es fangen konnte... müsste nochmal nachschauen, glaub aber schon. War nur echt irritiert, weil das so klein war... irgendwie find ich es seitdem aber knuffig, seit ich weiß, dass das so klein ist... hab immer gedacht das ist irgendein riesen Vieh XD"

Da wäre ich auch total nervös, wenn ich schon wüsste, dass es 4 Sterne hat... wenn man das dann nicht erwischt, da ärgert man sich total, vielleicht noch mehr, als wenns ein Shiny gewesen wäre.
---Arkani--- wrote: January 21st, 2023, 5:48 pm Hey Nery gibt es eigentlich noch dein Digimon Forum? Durch das bin ich damals zu VA gekommen :D
Hey :D du warst da auch?

Leider gibt es das aktuell nicht mehr... wobei ich die Domain noch besitze, zumindest noch bis nächstes Jahr irgendwann... und irgendwo hab ich noch die BackUp-Dateien, also theoretisch KÖNNTE ich es wieder online stellen... :P
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

---Arkani--- wrote: January 21st, 2023, 5:48 pm Hey Nery gibt es eigentlich noch dein Digimon Forum? Durch das bin ich damals zu VA gekommen :D
Hey :D du warst da auch?

Leider gibt es das aktuell nicht mehr... wobei ich die Domain noch besitze, zumindest noch bis nächstes Jahr irgendwann... und irgendwo hab ich noch die BackUp-Dateien, also theoretisch KÖNNTE ich es wieder online stellen... :P
[/quote]

Ja ich war sogar eines der ersten Mitglieder wenn ich mich richtig erinnere :3
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

---Arkani--- wrote: January 21st, 2023, 6:17 pm Ja ich war sogar eines der ersten Mitglieder wenn ich mich richtig erinnere :3
Oh, tatsächlich? Cool :D leider schon so lange her, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. Irgendwie vermisse ich es ja manchmal schon, so ein eigenes kleines Forum hobbymäßig zu betreiben... aber Foren sterben generell ja leider immer mehr und mehr aus und alles verlagert sich auf Social Media :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

Leider hast du da recht :/
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Naja, das ist wohl der Lauf der Zeit... etwas schade, aber was soll man machen x.x
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

dabei hab ich seit neusten mein erstes Tattoo, das Wappen des Lichts <3 das hätte super ins Forum gepasst :p
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

---Arkani--- wrote: January 21st, 2023, 6:25 pm dabei hab ich seit neusten mein erstes Tattoo, das Wappen des Lichts <3 das hätte super ins Forum gepasst :p
oh das ist ein tolles Tattoo-Motiv *-*

ich hab grad vor ein paar Tagen mir den Digimon-Film mal wieder angeschaut und generell hätte ich Lust Staffel 1 bis 3 mal wieder anzuschauen :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

Hat eigentlich mal jemand von euch die neueren Digimon Serien geguckt?
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

der Film ist Mega, zumindest die ersten 2 teile :D
Ich hab gestern mit staffel 2 wieder angefangen. danach kommt 1 dann tri und dann last evolution...zum schluss tamers

hab den reboot von staffel 1 mit untertiteln geschaut aber ghost game hab ich nicht gesehen. (laut reddit soll das aber gut sein)
Sonst nur tri und last evolution (die stehen auch im dvd Regal
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

@Nery hoffe ich mal ^^

naja glaube das ist jetzt nicht allzu teuer , wird glaube ca 6 € sein denke ich. das shiny wäre schon toll, wer weiß wann man mal wieder die chance drauf hat.

Im Vergleich zu anderen ist das schon echt knuffig xD.

Ja bei Palkia wusste ich das auch schon das es 4 sterne hatte xD . Am besten wäre ja man weiß vorher nicht das es 4 sterne hat xD. Ja weil das shiny fängt man ja immer ^^.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Ich hab seit Staffel 5 nicht mehr wirklich aktiv geschaut... es kam aber nochmal eine neuere Staffel, die ich mir gerne mal anschauen würde... weiß nur grad nicht mehr wie genau die hieß. Aber Xros Wars hatte ich auf Pro 7 Maxx noch ein paar Folgen mal geschaut, aber mit der deutschen Synchro konnte ich mich absolut nicht anfreunden... dabei war Digimon mal früher einer der Animes mit der besten deutschen Synchro, find ich :'D
---Arkani--- wrote: January 21st, 2023, 6:31 pm der Film ist Mega, zumindest die ersten 2 teile :D
Ich hab gestern mit staffel 2 wieder angefangen. danach kommt 1 dann tri und dann last evolution...zum schluss tamers

hab den reboot von staffel 1 mit untertiteln geschaut aber ghost game hab ich nicht gesehen. (laut reddit soll das aber gut sein)
Sonst nur tri und last evolution (die stehen auch im dvd Regal
Jaaa... die alten Filme und Staffeln sind die besten.

Zu Weihnachten hab ich u.a. eine richtig tolle Beelzemon-Figur bekommen von meinem Freund <3... ich war ja damals so ein richtiges Beelzemon-Fangirl und bin es ehrlich gesagt immer noch XD

Staffel 2 war meine Lieblings-Staffel, die würde ich verdammt gerne mal wieder sehen.

Staffel 1 war auch super und Staffel 3... naja, Beelzemon halt XDD

Digimon Adventure Tri war irgendwie stellenweise echt ein bisschen schräg... weiß npch nicht so richtig, wie ich das einordnen soll... durch die ewig langen Pausen dazwischen war es aber auch schwer den Anschluss zu behalten.

Digimon Last Evolution will ich mir noch anschauen, da ich da viel positives bisher drüber gehört habe. Ghost Game würde mich auch interessieren, da es zumindest von dem, was ich bisher so gesehen, ganz ansprechend aussieht.

Aaah... kaum reden wir über Digimon, hab ich direkt wieder einen Ohrwurm *-*
https://www.youtube.com/watch?v=sAhHJHfqwUA

Die Songs bei Digimon waren aber sowieso alle immer solche Ohrwürmer, v.a. von den ersten 3 Staffeln... vielleicht ists aber auch nur der Nostalgiefaktor.

Ich fang schon wieder an halbe Romane zu schreiben, kaum gehts um Digimon... 😅😅😅
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Post Reply