German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

@SchokoKitsune: Ok, danke fürs erklären. Ist ja schade, dass man nichtmal direkter kämpfen/tauschen kann. Na ja, aber immerhin machen sie laaangsam Schritte in Richtung Multiplayer. Vielleicht funktioniert das ja in Gen 11 dann alles super XD

@Eleve: Wie gesagt, ich wusste ja sowieso schon, dass es einen Delfin gibt und viel mehr habt ihr ja nicht gesagt, also alles cool :)
Hab übrigens gerade eben den Delfin das erste Mal gesehen (und gefangen). Jetzt hab ich ihn direkt im Team und bin auf die Entwicklung gespannt, damit ich hier mitreden kann! XD

Bin aber gerade wieder in der Phase, in der ich nicht so richtig weiß, wo ich als nächstes hin soll ... in meiner "Umgebung" habe ich alles gemacht, was es zu tun gab, aber egal in welche Richtung ich weiter gehe, entweder man kommt nicht weiter, oder die Pokemon sind alle 10 Level höher als meine. Hmpf.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Weißt du wie du ihn entwickeln musst ? Das ist nämlich sehr speziell ^^. Wenn du willst kann ich es dir sagen wenn du es nicht weißt. Wenn mir eine Freundin nicht gesagt hätte wie man ihn entwickelt wäre ich auch nie drauf gekommen xD
Du kannst ja einfach beim pokemon center um rat fragen ^^.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

Ne, ich dachte, das entwickelt sich ganz normal per Level :O Das Pokemon Center sagt mir aber nix hilfreiches, nur wo die nächste Arena ist XD
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Ne leider nicht.Das dachte ich auch immer. Ich schreibe es dir mal in einem spoiler ,falls du es wissen willst ^^. Und andere es vielleicht noch alleine rausfinden wollen. Ist echt ne doofe Entwicklungsmethode..
Spoiler:
Man muss im Multiplayer Modus ein Level Up bei dem Delphin machen.
Ja aber die empfehlen dir ja immer die Arena die du glaube am besten machen kannst. Bzw ist das bei den Herrscher Pokemon am besten wenn dir sagen wo du weiter machen kannst. Weil ohne die Empfehlung habe ich mal das Donphan gemacht und da war das zu der zeit noch recht stark, erst später konnte ich es besiegen,nachdem ich so immer den rat des centers gefolgt bin.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

Spoiler:
Oh, okay. Lustig, dass wir gerade erst über den Multiplayer gesprochen haben XD Dann muss ich mal schauen, ob ich jemanden zum multiplayern erwische.
Achso, ich dachte du meinst, die geben einem auch Tipps zu ungewöhnlichen Entwicklungen oder so XD Aber gut zu wissen, dass die einem praktisch sagen, wo man als nächstes hin muss (wobei ich mich dann teilweise frage, wie "open world" das ganze wirklich ist, wenn man am Ende dann trotzdem einer vorgegebenen Route folgen muss/sollte XD).
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Spoiler:
Ja xD . Wenn du willst kann ich dir da gerne helfen ^^. Aber es ist eine echt doofe entwicklung und wäre man so nicht drauf gekommen xD. Und wenn die Entwicklung durch zufall im Multiplayen passiert wäre, hätte man da auch nicht dran gedacht das es gerade dadurch passiert ist xD
ne ne xD . Wäre aber echt hilfreich gewesen xD. Also wenn dir die beim Pokemon center bei manchen entwicklungen helfen würden, oder sonst irgendeine andere Person. Weil manche entwicklungen echt kompliziert sind und man so manchmal nicht drauf kommt.
Naja vorgegeben ist das ja nicht. Du kannst ja überall und zu jederzeit machen was du willst. Nur hatte ich wie schon gesagt das Gefühl das Donphan sehr stark war, als ich dort war wo es vielleicht noch nicht vor gesehen war. War auch das einzige mal wo ich dachte ,okay ich muss den eigentlichen pfad nehmen. Ich weiß auch nicht ob das was die beim center sagen bei jedem gleichen ist. Ne Freundin zb hat Donphan als vorletzes Herrscher Pokemon genommen. Und bei mir war es ja das letzte.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8339
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;) v2

Post by Cyrrior »

Spoiler:
Wenn du mal Zeit und Lust hast, gern. Hab dich ja glaube ich auch noch in meiner Switch eingespeichert.
Aber ja, stimmt schon, von alleine kommt man da nicht drauf. Wobei das ja bei den alten Trade-Evos oder später dann Trade-mit-Item-Evos auch nicht so war.
Vielleicht müsste bei einer Entwicklung einfach irgendwo in der Ecke ein kleines Fenster aufploppen, das sagt "GLückwunsch! Dein Pokemon hat sich entwickelt, weil du Voraussetzung X erfüllt hast!" sodass man bei so "versehentlichen" Entwicklungen zumindest weiß, wieso sie passiert sind XD
Ja, aber das meine ich ja. Man kann theoretisch hin, wo man will ... aber für viele Stellen ist man dann auf einem zu niedrigen Level, sodass man eben am Ende doch einen vorgegebenen Weg geht.
Wobei ich gerade das Donphan Beispiel interessant finde, weil ich das direkt als zweites Herrscher Pokemon gemacht habe XD
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Spoiler:
Ich kann ja versuchen das ich heute am 1.12. um 20 uhr online komme. Oder sag du sonst wann du kannst, bin da im moment sehr flexibel ^^.
Ja eben. Man kann ja vielleicht so machen das man das vielleicht erst alleine versucht rauszufinden und wenn man es dann nicht schafft, sich irgendwo im spiel hilfe zu holen. Nur wird Gamefreak auf sowas bestimmt nicht kommen xD..
Ja vorallem bei dem Delphin xD. Da kann es sich automatisch entwickeln wenn man im Multiplayer ist , und merkt es wie gesagt nicht ^^".
Ich denke das da auch jeder anders mit um geht. Vielleicht waren deine Pokemon besser oder hattest glück , wer weiß xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Finds echt toll, dass es wieder einen Adventskalender dieses Jahr gibt <3

Sitze hier mit Zimt-Kaffee und Plätzchen und bin ein bisschen am klicken... morgen gehts dann auf den Weihnachtsmarkt, nach 2 Jahren Pause endlich wieder *-*. So langsam komm ich doch in Weihnachtsstimmung XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

der Adventskalder ist wirklich toll *-*
Was war in Tag 1 und 2? die hab ich leider verpasst :/
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KitsuLeif »

Tag 1 waren 5000$ und die Ankündigung der neuen Raffle Promos.
Tag 2 ist der Beginn der Story (kannst du im Advent Calendar Thread lesen^^) und die dazugehörigen Paldea-Starter als Congratz-Promos. Das läuft bis 31. Dezember.

Generell hat man auch die Möglichkeit, Türchen wie das von heute (random Evolutions-Stein) auch morgen noch zu öffnen, wenn man es nicht jeden Tag Online schafft. Aber wenn es 24-Stunden-Events gibt, kann man die offensichtlich nur an dem entsprechenden Tag mitnehmen^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Weihnachtsmarkt war echt schön. Aber auch da wird alles immer teurer, war aber ja zu erwarten :c

VA hat heute Abend einige Macken... aber jetzt läuft es scheinbar wieder recht flüssig x:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Eleve »

Habe heute morgen ein shiny Delphin gefunden *-* . War dabei den Pokedex in Karmesin zu füllen und war auf der suche nach Welsar was ich irgendwie ewig gesucht hatte und erstmal nicht fand,dann lief mir der Delphin über den weg xD. Solche zufälle liebe ich ja xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Wow, Glückwunsch XD
Das ist auch eins meiner Wunsch-Shinies aus Gen9... es ist ein Delphin und das Shiny ist meines Wissens auch noch lila... ist einfach das perfekte Pokemon 😂
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by KiraNear »

Lädt VA bei euch auch so schrecklich langsam?
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Saiura
Posts: 1064
Joined: January 21st, 2010, 6:56 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Saiura »

Ja, hier auch. Und ich werde regelmäßig ausgeloggt.
Collections
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
Adoptable Adoptable Adoptable AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;) v2

Post by Nery »

Bei mir auch... klicken ist praktisch unmöglich, man schafft vielleicht 2-3 Klicks in 5 Minuten... echt blöd, ausgerechnet wenn mal ein Event mit erhöhter Congratz-Chance läuft :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;) v2

Post by ---Arkani--- »

ich vermute VA ist so langsam wegen dem Event da mehr Leute klicken
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Saiura
Posts: 1064
Joined: January 21st, 2010, 6:56 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by Saiura »

Das erinnert mich an die Zeiten, als es manche Event-Promos nur für 24h hab (z.B. zu Halloween). Schade, dass es gerade dann hapert.
Collections
Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable Adoptable
Adoptable Adoptable Adoptable AdoptableAdoptable
User avatar
SchokoKitsune
Posts: 274
Joined: June 25th, 2011, 2:35 pm
Gender: Female

Re: German Topic ;) v2

Post by SchokoKitsune »

Macht riiiiichtig Spaß wenn man sich vorgenommen hat, heute besonders viel zu klicken weil es zeitlich grade passt und die Adventskalender-Tür dann auch ne höhere Congratz-Chance verspricht... und dann kann man zeitweise nichtmal die Seite laden, geschweigedenn klicken! Ich hoffe, dass wir dafür irgendwie nen Ausgleich kriegen, das frustriert mich schon ziemlich. xwx"
Post Reply