German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

So sehe ich das auch. Wenn sie schon übertragen werden dann müssen sie auch untauschbar sein. Sonst könnte man sich ja ganze Promo Tradeboxen rüberholen.
Da ich für meinen Teil nur Mons haben möchte, die für mich einen großen persönlichen Wert haben, würde ich diese eh nie tauschen. ;)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Ja, wenn sie tauschbar wären dann hätte man halt das gleiche Problem wie vorher, weil keiner für seinen Dex mehr arbeiten müsste (je nachdem, wie der Transfer dann aussieht).
Denke also schon dass die wahrscheinlich untradeable sein werden, aber wird man sehen.
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

Ich denke aus diesem Grund wird es vielleicht auch ein Limit geben. Da viele User den kompletten Dex schon voll haben.
Ich persönlich hätte nichts gegen ein Limit von 10-20 Mons pro Region.

Mehr als spekulieren können wir aber derzeit leider nicht.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

richtig, das vermute ich eben auch.
Und damit würde die Aktivität dieser Seite wieder stark zurück gehen.
Dass es immer mal ein auf und ab geben wird, ist klar, je nachdem wie die Lust der einzelnen User eben ist, und manchmal, wenn man alles hat, wird es doch eintönig.
Aber schlimmer wird es eben, wenn es kein Limit geben wird, dann haben ja wieder alle alles xD
Wäre echt cool, wenn das vermieden werden könnte.

@Fang
Soll ich dir Zaptos reservieren? x3
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Das ist richtig. Man weiß ja auch noch nich ob man alles gemeinsam übertragen kann oder immer nur für die Region die gerade schon draußen ist^^'
Und naja, es gibt sicher auch leute die ihre Sammlungen behalten wollen, das is schon verständlich wenn diejenigen alle davon wieder haben wollen XD
Aber denke dass es eher nich so sein wird.
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

Genau das meine ich auch. :)
Ich finde es gerade echt ganz angenehm mal wieder für den Dex zu arbeiten.

Denke auch wenn es um Sammlungen geht, wird es für einige schwer werden aber man kann doch von vorne anfangen zu sammeln. Mach ich ja auch. Klar ist es schade drum aber wenn man da jetzt dann auch noch zig 100 Mons überträgt.... finde das muss echt nicht sein.

@ Iwa: ja bitte. Vielleicht bekomme ich ja selber noch eins aber eins reserviert zu wissen ist schon super. ;)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

und nachher dürfen wir alles übertragen und ich hab dann über 60k+ aus denen ich aussuchen müsste X'D
Denke es is machbar, da ja auch nich alle wieder aktiv sein werden, aber die Übertragung wird dann garantiert dauern XD
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Gut, das kann ich verstehen mit den Sammlungen.
Aber wäre dass dann nicht wieder eine Überlastung?
Selbst wenn man zum Beispiel nur Kanto Pokémon nehmen kann, sind dass ja bei manchen echt viele Adopts, die mit einem Schlag wieder da sein werden.
Also nicht das ich was dagegen habe oder so xD Ich frag mich nur, ob dann nicht wieder die Seite überlastet ist, oder so.

@Fang
Alles klar, dann ist es für dich reserviert x3
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Das ist eine gute Frage....aber seit der Erstellung von VA hat sich auch einiges geändert und es ist ja anscheinend nicht mehr so gewesen dass sich die CE aufgehängt hat wenn man Credits verteilen wollte und über einer gewissen Anzahl an Adopts ist^^
Die meisten User haben ja auch damals kaum Überlastungen bei sich selber gehabt weil sie einfach nicht über einer gewissen Anzahl drüber waren. Das hatten nur ein paar einige, dass die Seite ab und an hing war davon meist unabhängig.
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Mhhh... aber auch selbst wenn.
VA wurde neu gestartet, dann können die Leute ja auch wieder neu sammeln x3
Ist sicher anstrengend und ärgerlich, aber es gibt bei einigen vielleicht noch einmal einen Ruck der Aktivität xDDD
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Naja, es gibt immer noch genug die sich darüber ärgern^^'
Deswegen frag ich mich manchmal immer noch, ob das klug war...
aber yankee scheint wieder Gefallen an der Seite gefunden zu haben, also is es vielleicht den ganzen Stress wert XD
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Das auf jeden Fall xD
Die Seite ist es einfach wert!

Über was genau ärgern sich manche?
AdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;) v2

Post by Akemie »

Selbst wenn wir die OG-Adopts dann tauschen können, werde ich mir trotzdem nur meine Shinies rübertauschen. Ich fand es toll, den Kanto-Dex nochmal neu zu vervollständigen :3
Ich hoffe echt, dass es kein oder ein hohes Limit beim Übertragen gibt. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Shinies ich sonst übertragen soll xD Ich liebe sie alle und hab bei einigen so viel geklickt, oder Contests mitgemacht etc >w<
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Dass sie nochmal neu anfangen müssen z.b.; das gibt es in manchen threads schon zu lesen^^'
Oder dass sie der Meinung sind dass sie durch den Neustart nicht mehr klicken wollen, weil sie nicht mehr von vorne anfangen möchten...sowas halt.
Ja, so geht es mir auch^^'
Gibt auch ein paar 'normale' adopts die ich rübertauschen will weil ich sie von Freunden hab oder mal irgendwann wo ertauscht und so späßeXD
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Na ja.... aber wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie es eben lassen xD
Sorry, klingt vielleicht scheiße, aber ist so.
Es ging darum, wie man VA am leben erhalten kann, und wenn neu anzufangen, dazu zählt, dann gehört es eben dazu.
Und niemand ist verpflichtet mit zu machen, oder?
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Das is richtig^^
Ich weiß zwar dass ich selber einigen Adopts hinterhertrauern werd weil ich einfach nich mehr soviel Zeit habe, aber das war mir auch vorher schon klar XD
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Und genau für diesen Fall gibt es ja die Community x3
Gemeinsam sollte es machbar sein, dass jeder ein paar seiner Ziele erreichen kann.
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

haha, das is richtig, aber manche Sachen kann man nicht ersetzen. zb. Adopts die man vom Staff ertradet hat und die generell oddities sind.
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Wie genau meinst du das mit vom Staff ertradet? oder das andere Wort?
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Ich hab z.b. ein paar Adopts die ich von Stefanol damals ertradet hab. Außer dem OT sind sie deswegen seltsam und bisschen speziell weil einige davon welche waren die manuell z.b. zu dem Adopt umgewandelt worden dass sie sind oder kein Geschlecht haben und sowas^^
Das mein ich mit den Oddities, die kann halt auch keiner ersetzen.
Post Reply