German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Jetzt gibts wenigstens nen Post von yankee dazu, da könnt ihr eure Meinung dazu abgeben. Hat 3 Möglichkeiten zur Auswahl^^
User avatar
yankeesrule3526
Chief of Operations
Posts: 4910
Joined: March 21st, 2009, 1:11 pm
Gender: Male
Location: United States
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by yankeesrule3526 »

Image

Danke für die netten Worte
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

yankeesrule3526 wrote: February 16th, 2022, 11:43 pm Image

Danke für die netten Worte
My pleasure :)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Aaah, wir werden beobachtet Image

Habe den Thread auch grad gelesen, werde wohl morgen auch was dazu reinschreiben. Ich denke aber auch die Idee, quasi nochmal neu anzufangen unter besseren Voraussetzungen, erscheint mir die sinnvollste... so auf den ersten Blick.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Nein, erst nachdem ich was gesagt habXD
Nee, im Ernst, ich finde derzeit option 3 am besten
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

TsukinoRan wrote: February 16th, 2022, 11:54 pm Nee, im Ernst, ich finde derzeit option 3 am besten
Ich auch :D

Aber werde es mir morgen noch genauer durchlesen... bin schon so halb am weg dösen und meine Augen sind zu müde für so viel Text grad XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Wenigstens hat ers mit Humor geschrieben^^
Ansonsten is option 2 vielleicht auch was, aber 3 is definitiv besser
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

TsukinoRan wrote: February 17th, 2022, 2:09 am Wenigstens hat ers mit Humor geschrieben^^
Ja, das find ich auch... waren ein paar Zeilen dabei, wo ich etwas schmunzeln musste :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Man muss halt auch versuchen in sowas was Gutes zu finden, so schwer das Thema auch sein mag^^
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Finde ich gut, dass er sich geäußert hat und uns sogar Optionen anbietet wie es weiter gehen kann. Option 3 wäre für mich total okay, erinnert mich an die guten alten Zeiten...

Option 2 ginge auch noch aber da frage ich mich wie lange das dann gut ginge, wenn die Seite dabei weiterhin nicht so gut läuft technisch. Daher tendiere ich eher zu 3...
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ich mein, als ich 2009 hier angefangen hatte gabs nicht viel außer das klicksystem, Shop, und die GTS XD
Weiß gar nich mehr wann das daycare System dazu kam, aber ein Back to the roots is vielleicht nich so verkehrt.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich finde Option 3 in der aktuellen Lage von VA auch am sinnvollsten.

Option 2 wäre natürlich auch möglich, aber dafür müsste halt trotzdem einiges getan und gemacht werden, damit es dann auch läuft. Da erscheint es mir irgendwie sinnvoller, wenn man nochmal auf Anfang geht und unter besseren technischen Voraussetzungen vielleicht nochmal neu anfängt.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

TsukinoRan wrote: February 17th, 2022, 11:27 am Ich mein, als ich 2009 hier angefangen hatte gabs nicht viel außer das klicksystem, Shop, und die GTS XD
Weiß gar nich mehr wann das daycare System dazu kam, aber ein Back to the roots is vielleicht nich so verkehrt.
Zucht gab es erst ab Generation 2, so ist es auch in den Spielen vorgesehen, wäre natürlich etwas schade dieses Feature zu verlieren aber wäre eben "Massenproduktion"...

Stimme voll zu, lieber back to the roots als alles beibehalten aber krüppelig x D Kann nur sein, dass einige User ohne Zucht usw wenig Sinn sehen aber naja, waren ja zuletzt auch nicht mehr so viele hier...
AdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ja, back to the roots und dann alles überarbeiten/verbessern, wäre echt die beste Lösung. Ich brauche hier auch nicht alle kleinen Minispiele. Für mich würde ein gutes Klicksystem (CE) und GTS reichen :3 Einen Shop bräuchte ich nicht zwingend, wenn man die Evo-Items dann auch durch andere Wege (klicken?) bekommen könnte xD Und DCC wäre toll, aber nicht zwingend notwendig, wenn man stattdessen random Starter und Babys bekommt.

Man könnte so viele Sachen verbessern, damit VA besser läuft :D z.b. dass die Bilder und egg-steps/level von den virtuadopts getrennt sind, damit nicht so viel Speicher drauf geht owo (wenn es überhaupt viel ausmacht?)
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich denke auch, den veralteten VA-Code jetzt so umzuschreiben, dass es auf einem besseren/neuerem Server auch entsprechend läuft, wäre ungleich viel mehr Aufwand, als wenn man halt auf einem besseren Server nochmal neu anfängt. Vermutlich wäre immer noch vieles verbuggt und instabil, wenn man VA im jetzigen Zustand erhalten wollte. Würde sich vielleicht lohnen, wenn VA noch richtig aktiv wäre, dass man diesen Aufwand betreibt... aber so... erscheint mir Option 3 doch für alle irgendwie die optimalere Lösung.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Ja DCC wäre noch ein zusätzlicher Anreiz aber vllt gäbe es auch noch andere Möglichkeiten. Es wurde ja hauptsächlich wegen Shinys und Babypokemon gezüchtet. Letztere gibt es ja in Gen 1 noch nicht...das mit den Shinys ließe sich bestimmt anders regeln.

Mir reicht auch klicken und traden aber weiß nicht, wie das bei anderen aussieht, könnte eben sein, dass die Community dadurch ziemlich schrumpft, weil es wenig zu tun gibt. Aber naja, Alternative wäre eben Seite weg vom Netz...
Last edited by Sabbo on February 17th, 2022, 11:45 am, edited 3 times in total.
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Sabbo wrote: February 17th, 2022, 11:36 am
TsukinoRan wrote: February 17th, 2022, 11:27 am Ich mein, als ich 2009 hier angefangen hatte gabs nicht viel außer das klicksystem, Shop, und die GTS XD
Weiß gar nich mehr wann das daycare System dazu kam, aber ein Back to the roots is vielleicht nich so verkehrt.
Zucht gab es erst ab Generation 2, so ist es auch in den Spielen vorgesehen, wäre natürlich etwas schade dieses Feature zu verlieren aber wäre eben "Massenproduktion"...

Stimme voll zu, lieber back to the roots als alles beibehalten aber krüppelig x D Kann nur sein, dass einige User ohne Zucht usw wenig Sinn sehen aber naja, waren ja zuletzt auch nicht mehr so viele hier...
Ich mein, ich hab durch Zufall eher mal drangedacht nachzugucken ob es die Seite noch gibt.
Seit ich 2014 mit FFXIV spielen angefangen hab neben der Arbeit blieb eh nich mehr soviel Zeit über, und die meisten User, die ich kannte, gibt es auch nich mehr bzw. haben damals schon aufgehört.
Ich mein, dass man Züchten erstmal ausschließt heißt ja nich dass es nich wieder kommen kann^^
Nur wäre es vielleicht gut am Anfang drauf zu verzichten bis der Code überarbeitet wurde....
sonst macht es wenig Sinn.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Akemie wrote: February 17th, 2022, 11:38 am Ja, back to the roots und dann alles überarbeiten/verbessern, wäre echt die beste Lösung. Ich brauche hier auch nicht alle kleinen Minispiele. Für mich würde ein gutes Klicksystem (CE) und GTS reichen :3 Einen Shop bräuchte ich nicht zwingend, wenn man die Evo-Items dann auch durch andere Wege (klicken?) bekommen könnte xD Und DCC wäre toll, aber nicht zwingend notwendig, wenn man stattdessen random Starter und Babys bekommt.

Man könnte so viele Sachen verbessern, damit VA besser läuft :D z.b. dass die Bilder und egg-steps/level von den virtuadopts getrennt sind, damit nicht so viel Speicher drauf geht owo (wenn es überhaupt viel ausmacht?)
Ich mein, im Endeffekt ist es eine Klcikseite XD
Weiß gar nich ob es noch Items per Congratz gibt, aber ich kann mich dunkel dran erinnern dass solche mal gedroppt sind...vor langer Zeit.
Klar, ich wäre nich begeistert darüber wegen der investierten Zeit in die Klicks und fände es gut wenn man die Items auch gezielt kaufen könnte, aber wenn es so laufen würde...warum nicht^^

Gute Frage, ich weiß nich wie derzeit die Lage is. Ich kann mich nur dunkel dran erinnern dass ich mich mal mit stef darüber unterhalten hatte, und er meinte dass jedem Adopt ein Level in einer Art Datenbank zugeordnet wird. Ob das so gut war oder noch so is, keine Ahnung. Könnte jedenfalls damit leben wenn das Level nich direkt drunter steht und nur das Adopt selber zu sehen ist^^

Ich mein, die Seite war meiner Meinung nach schon recht tot als ich das letzte Mal hier reingeguckt habe....2019 oder so?
Aber konnte das auch nich beurteilen da ich selber schon fast ein Jahrzehnt nun inaktiv bin X'D
Denke es is auch einfacher neue Spieler zu bekommen wieder wenn es wieder etwas gibt das tatsächlich auch funktioniert als an einer Website festzuhalten die unmöglich zu manövrieren is weil der Code die Form von Spaghetti hat.
Abstriche muss man ja so oder so machen, Option 1 will anscheinend keiner, Option 2 is auf Dauer keine Lösung, bleibt also nur die 3 über.
Wie man das dann regelt mit dem Code Overhaul is wieder ne andere Sache, ich denke etliche der Serverprobleme von VA sind auch evtl. auf den Spaghetticode zurückzuführen und die vergeblichen versuche etwas daran zu ändern.
Last edited by TsukinoRan on February 17th, 2022, 11:51 am, edited 1 time in total.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Sehe ich auch so, erstmal die Basics und dann kann man immer noch Kram hinzufügen.

War zwischendurch auch mal inaktiv aber bin dennoch immer wieder hier gelandet x D

Ja, an Items erinnere ich mich, Evosteine usw...
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ich wäre wahrscheinlich aktiv geblieben wenn sich manche User die ich in RL kannte nich wie Idioten verhalten hätten und der Rest wegen RL abgewandert wäre^^'

Hab zwischendrin auch mal andere Klickseiten ausprobiert aber die waren alle irgendwie nich so das Wahre....
ich glaub aber das hat auch einfach einen sentimentalen Wert.
Man hat hier angefangen, also kommt man immer wieder hierher zurück, auch wenn es vielleicht manchmal nich so klug is seine ganze Zeit in virtuelle Klicks zu stecken XD

gab es auch ne Zeitlang nich diese Scents für Shadow Pokemon? ich glaub das hab ich noch am Rande mitbekommen, aber hatte keinen Elan mehr dafür hier zu klicken^^'
Locked