German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Akemie wrote: March 1st, 2022, 12:03 pm Ich wäre immer von für ein Premium-Feature, weil da mit Sicherheit mehr Geld zusammenkommen würde. Aber Yankee möchte das ja leider nicht ;w;
Oder das zumindest wieder ein paar Events kommen oder so. Ich denke die Bereitschaft zum spenden wird sonst irgendwann auch wieder abebben, wenn die Seite so komplett inaktiv und unbeachtet bleibt ;_;
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Akemie wrote: March 1st, 2022, 12:03 pm Ich wäre immer von für ein Premium-Feature, weil da mit Sicherheit mehr Geld zusammenkommen würde. Aber Yankee möchte das ja leider nicht ;w;
Muss ja auch nichts großartiges sein. Einfach mehr Eier und evtl. ein spezielles special Pokemon wären doch schon was. Das wäre für mich auch nicht P2W.
Es wird wahrscheinlich wegen rechtlicher Fragen nicht mehr wieder kommen. Ich hatte mit yankee schon privat darüber geschrieben und die Gefahr, dass Game Freak oder Nintendo dann die Website schließen wollen ist ihm derzeit wohl zu groß.
Es gab schon etliche Seiten oder Mods für andere Spiele die wegen rechtlichen Konsequenzen geschlossen wurden, er will sich da wohl nun raushalten, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Nerymon wrote: March 1st, 2022, 12:11 pm Oder das zumindest wieder ein paar Events kommen oder so. Ich denke die Bereitschaft zum spenden wird sonst irgendwann auch wieder abebben, wenn die Seite so komplett inaktiv und unbeachtet bleibt ;_;
Ich habe yankee schon zugesagt die Kosten wieder notfalls zu übernehmen, wenn sich keiner finden sollte. Allerdings nicht weil ich spielen möchte sondern weil ich an der Seite hänge, auch wenn ich schon so lange nich mehr spiele. Das Finanzielle ist also gesichert, wobei mir da auch lieber wäre, wenn aktive Spieler nen Teil zahlen würden.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich würde auch immer wieder mal was spenden, nur könnte ich vermutlich nicht monatlich eine feste Summe spenden, sondern immer nur so, wie es finanziell eben grad passt, da ich leider zu viele andere Ausgaben habe, die ich nicht hinten anstellen kann.

Allerdings fände ich trotzdem besser, wenn man die Seite irgendwie ein bisschen wieder aufpeppt, damit man nicht für eine tote Seite spendet, die keine Beachtung mehr erfährt von administrativer Seite und bei der überhaupt nichts neues mehr kommt. Darum wäre ein Zweitadmin trotzdem eine gute Idee, sofern sich da einer finden lässt, natürlich.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ist nicht so dass ich auch viel Geld hätte XD
Aber ich hatte einige lustige Gespräche mit stef auf der Seite hier und die MC Stunden mit yankee werd ich auch nich vergessen^^
Da kündige ich dann lieber eines meiner Zeitungsabos dafür dass es abgesichert ist hier.

Naja....er arbeitet gerade daran. Also, mit keiner Beachtung stimmt so nicht XD
Aber der Code hier ist halt nicht mehr rettbar, muss halt neu geschrieben werden.

Ich geh gerade davon aus dass yankee keinen Zweitadmin will. Kann mich auch täuschen, aber könnte es verstehen. Selbst wenn einer da wäre...was sollte der hier in dem zustand in dem die Seite gerade is noch groß machen?
Events lassen sich derzeit wohl nicht so einfach einfügen, und Coding-Erfahrung hat von denen, die noch aktiv sind, wahrscheinlich keiner in dem Ausmaße als dass man es hier gebrauchen könnte.
User avatar
Karena
Posts: 265
Joined: October 31st, 2009, 11:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Karena »

Ich hätte ja auch zuerst Premium als dauerhafte Geldquelle vorgeschlagen gehabt. Doch wenn ich lese das es da vielleicht rechtliche Probleme geben könnte ist es echt besser darauf zu verzichten.
Bei einem monatlichen Serverpreis von 28 Euro braucht es ja nicht viele Spender. Wenn nur 6 Leute jeden Monat 5 Euro spenden wären die Seite gesichert.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Klingt aber nach verdammt viel Arbeit den Code für die Seite neu zu schreiben weil der alte nicht mehr zu retten/brauchbar ist.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ich weiß halt von ner anderen pokemon website wo ich noch im Team bin dass es da schonmal Androhungen seitens Game Freak gab weil die Seite Pokemon mit im Namen hat. Bei Premium-Funktionen dürfte das ähnlich aussehen, da du ja quasi Geld machst mit was was nicht dein Eigentum ist. Von daher sind Spenden besser, auch wenn es da auch manchmal Probleme geben könnte.
Ja, klingt nicht viel, müsste dann aber halt auch zusammenkommenXD

Ich sehe das so...wenn du weißt dass der Code nicht rettbar ist oder es zu lange dauert ihn auf was Moderneres umzuschreiben, dann ist es einfacher das Ganze neu zu machen als den alten Code nach den Fehlern zu durchsuchen. Außerdem hat man einen cleanen Start wieder und kann vielleicht manche Fehler, die man früher gemacht hätte, direkt vermeiden.
Je nachdem wieviele Seiten Quellcode das sind kann das sonst die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, genau das meinte ich auch... manchmal geht es schneller, wenn man nochmal neu anfängt, als wenn man mühsam veralteten Code umschreiben muss. Das ist nämlich wirklich eine ganze schön Nervensache manchmal ^^"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich kenn das mit Premium von pokefarm und pokeheroes und die haben das seit Jahren schon drin.
Ich habe auch nie von rechtlichen Problemen gehört xD Aber vielleicht ist auf Nummer-sicher-gehen doch besser xD
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2080
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Dragonclaw »

Bezüglich Zweitadmin. Man müsste ja nicht zwingend einen Zweiten haben, der sich auch mit Coding auskennt. Nur Jemanden, der hier frischen Wind reinbringen kann, damit nach ein paar Monaten nicht wieder alles eingeschlafen ist, weil keine Updates mehr kommen, weil Yankee keine Zeit dafür hat (manchmal mehr, manchmal weniger, vermute ich). Um das Coding kann Yankee sich ja kümmern. Dafür jemanden zu finden wäre sicher einfacher, aber auch nicht leicht.

Das dachte ich mir nur irgendwie den halben Tag mal so. Ob das eine gute Idee ist oder er das will, weiß ich natürlich nicht.
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Akemie wrote: March 2nd, 2022, 8:33 pm Ich kenn das mit Premium von pokefarm und pokeheroes und die haben das seit Jahren schon drin.
Ich habe auch nie von rechtlichen Problemen gehört xD Aber vielleicht ist auf Nummer-sicher-gehen doch besser xD
Das die das seit Jahren schon drin haben hat ja erst mal nichts zu heißen. Ich kenn paar kleinere Seiten die wegen Urheberrechtsverletzung geschlossen wurden oder die es zu unterlassen hatten wie es so schön heißt. Nintendo ist nämlich bei der Umsetzung der Markenrechte nicht gerade zimperlich.
Leute die Minecraft-Pokemon Mods machen kennen das Problem auch. Das man davon öffentlich nicht so viel hört heißt nicht dass es das nicht gibt.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Dragonclaw wrote: March 3rd, 2022, 12:28 am Bezüglich Zweitadmin. Man müsste ja nicht zwingend einen Zweiten haben, der sich auch mit Coding auskennt. Nur Jemanden, der hier frischen Wind reinbringen kann, damit nach ein paar Monaten nicht wieder alles eingeschlafen ist, weil keine Updates mehr kommen, weil Yankee keine Zeit dafür hat (manchmal mehr, manchmal weniger, vermute ich). Um das Coding kann Yankee sich ja kümmern. Dafür jemanden zu finden wäre sicher einfacher, aber auch nicht leicht.

Das dachte ich mir nur irgendwie den halben Tag mal so. Ob das eine gute Idee ist oder er das will, weiß ich natürlich nicht.
Dann müsste man aber auch jemanden haben der mit yankee klar kommt und umgekehrt und ihn im Notfall motivieren und auch Arbeit abnehmen kann.
Wenn er denn Zeit hat, er hat auch einen Vollzeitjob zu arbeiten, da hat man nach der Arbeit nicht mehr unbedingt Lust dazu.
Deswegen wäre jemand mit Coding-Erfahrung sicherlich vorteilhafter, da bleibt weniger an ihm hängen.
Tja...fragt ihn X'D
Ich werd nich dauernd ihn deswegen anschreiben XD
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2080
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Dragonclaw »

Mhh, stimmt schon. >v< Das hatte ich nicht bedacht. Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden mit der Community, also..!! ja..!! War auch nur so eine Idee. uwu

Eep! Ich? Neee!! Zu schüchtern! Und ich persönlich bin für sowas eh nicht geeignet. ovo;;
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Was soll ich sagen? ich war jetzt 8 Jahre inaktiv und hab yankee in der Zeit vielleicht 2mal geschrieben gehabt und dann komm ich nach den 8 Jahren an und red mit ihm über VA XD
Ich hab 0 Plan von der Community hier mittlerweile, und früher hab ich in diesem Thread hier kaum geschrieben X'D

Is nicht so als ob yankee beißen würde X'D
Wobei ich persönlich sagen muss dass ich mich glaub mit stef vorher besser verstanden hab, aber das jetzt auch schon....10 Jahre her oder so^^'
Ob du geeignet wärst würde yankee feststellen; ich denke der hat schon selber Vorstellungen davon was er möchte sofern er nen 2. Mann benötigt.
User avatar
yankeesrule3526
Chief of Operations
Posts: 4910
Joined: March 21st, 2009, 1:11 pm
Gender: Male
Location: United States
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by yankeesrule3526 »

Dieser Thread wurde geschlossen weil er zu viele Seiten hatte. Ihr könnt den neuen Thread hier ansehen.

viewtopic.php?t=23945

ImageAdoptable
Locked