German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

TsukinoRan wrote: February 17th, 2022, 11:54 am Ich wäre wahrscheinlich aktiv geblieben wenn sich manche User die ich in RL kannte nich wie Idioten verhalten hätten und der Rest wegen RL abgewandert wäre^^'

Hab zwischendrin auch mal andere Klickseiten ausprobiert aber die waren alle irgendwie nich so das Wahre....
ich glaub aber das hat auch einfach einen sentimentalen Wert.
Man hat hier angefangen, also kommt man immer wieder hierher zurück, auch wenn es vielleicht manchmal nich so klug is seine ganze Zeit in virtuelle Klicks zu stecken XD

gab es auch ne Zeitlang nich diese Scents für Shadow Pokemon? ich glaub das hab ich noch am Rande mitbekommen, aber hatte keinen Elan mehr dafür hier zu klicken^^'
Ja Drama gab es auch einiges während der Zeit. Die User die ich aus dem RL kenne hier sind weitgehend alle inaktiv geworden. Dito, bin auch auf anderen Klickseiten aber nur hier bin ich wirklich täglich. Naja was ist schon klug, ich nutze das hier hauptsächlich als Ablenkung bzw klicke nebenbei wenn ich Videos schaue oder TV. Klar ist es relativ sinnfrei aber da gibt es noch ganz andere Sachen x DDDD

Stimmt, die Scents gab es auch eine zeitlang als drop
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ja gut, wenn man davon ausgeht is es auch nich klug dass ich schon 22k Spielstunden in FFXIV gesteckt habe XD
Aber da kenne ich auch Leute mittlerweile im RL, und Drama gibt es denke ich überall.
Is nich so als ob jedes Game frei von Drama wäre sobald man mehrere Leute aufeinander setztXD

Ja gut, dafür fehlt mir der 2. Bildschirm bzw. auch der Elan, wenn ich ehrlich bin. bevor ich dann anfange zu klicken mach ich lieber was mit Kumpels in anderen Games^^'

Ah, es gab schon ne ganze Menge über die Jahre. Deine Signatur, Sabbo, erinnert mich daran dass es mal die Vögel über ne Werbeseite gab XD
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Naja ich sag immer so alnge man Spaß hat und es als Lebenszeit schätzt ist es okay. Mir haben Videospiele auch immer schon durch schwere Zeiten geholfen, gerade wenn ich mit anderen zusammen zocken konnte.

So ist es, Drama gibt es da überall, alles schon erlebt, Leute, die in Spielen geheiratet haben, sich dann wieder scheiden ließen, der ganze Kram x DDD Gehört irgendwie mit dazu.

Kann ich verstehen hab auch keinen zweiten Bildschirm, klicken ist eben ein ziemlicher Lowbrainer kann man nicht anders sagen könnte auch nicht nur klicken ohne etwas nebenbei zu machen x D Ähnlich wie beim Shiny Resetten in den Spielen.

Loool, damit kann ich leider nicht dienen aber zeigt ja die Möglichkeiten, was man machen kann um Adopts zu vergeben. Waren das dann nicht die Shiny Vögel? Weiß es gar nicht mehr...
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Das ist auch ehrlich das was mir auf VA fehlen würde um wieder anzufangen, das Gemeinschaftsgefühl^^'

Ja, gibt ja auch Menschen die sich über Spiele kennengelernt und dann im RL geheiratet haben...alles schon miterlebt^^'

Ich spiel Pokemon schon seit X/Y nich mehr XD
Habs wegen meines Exfreundes damals zwar wieder angefangen gehabt, aber so wirklich geködert hat es mich nich mehr ^^'
Denke ich war dem Spielprinzip irgendwann einfach 'entwachsen', wenn man es so nennen kann.

Kann durchaus sein^^'
Genau hab ich es auch ich mehr im Kopf, nur dass es einer der Gründe war weswegen ich damals stef angebettelt hab er möge die Werbung ausschalten in dem Game XD
Kann sein dass des die Shiny Vögel waren dann, ja.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Kann ich verstehen, würde mir auch mehr Spaß machen, wenn alle alten User von früher wieder da wären, mit denen ich regelmäßig Kontakt hatte.

Gibt nichts, was es icht gibt sag ich immer x D

Da kenne ich einige und kann es auch nicht verübeln. Bin immer dabei geblieben über die Zeit aber gab auch durchaus Spiele, die ich enttäuschend fand.

Was mir noch eingefallen ist, gab doch auch einen Crash hier, mit dem Server wenn ich mich richtig erinnere. Sowas würde bei mir auch gegen Option 2 sprechen...
AdoptableAdoptable
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2080
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Dragonclaw »

Bezüglich es gibt Menschen, die sich über Spiele kennengelernt haben, ich habe die Liebe meines Lebens auf Twitter kennengelernt. Sie lebt in Australien. Wir haben uns letzten Monat verlobt und wollen Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr heiraten. Kann also bestätigen, das sowas toll und wichtig ist.
Ich bin zwar immer etwas schüchtern, als dass ich mich unter eine Gemeinde mischen könnte, aber hier auf Virtuadopt habe ich mich nie unwillkommen oder wie ein drittes Rad gefühlt, sowas hatte ich auf noch keiner anderen Website. Daher wäre es sehr schön, wenn wir alle wieder zusammen fänden. ; v ; <3
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Dragonclaw wrote: February 17th, 2022, 2:17 pm Bezüglich es gibt Menschen, die sich über Spiele kennengelernt haben, ich habe die Liebe meines Lebens auf Twitter kennengelernt. Sie lebt in Australien. Wir haben uns letzten Monat verlobt und wollen Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr heiraten. Kann also bestätigen, das sowas toll und wichtig ist.
Oh ja, das ist toll. Freut mich für dich/euch <3

Mein Partner und ich haben uns auch über Pokemon kennengelernt. Genauer gesagt über ein Pokemon-Forum/Chat (leider inzwischen auch schon tot, wie so viele der damaligen Foren :( ...)

Im April sind wir bereits seit 11 Jahren zusammen, seit 8 Jahren wohnen wir mittlerweile auch zusammen. Kann also auch bestätigen, dass so Online-Bekanntschaften manchmal der Beginn von was wirklich tollem sein können. :3

VA ist generell noch so eine der letzten älteren Pokemon-Seiten, die noch nicht down ist... irgendwie hängt man einfach an dieser Seite.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Man dieser Sturm hier... seit Tagen ist es so stürmisch und wird irgendwie immer schlimmer. Dafür ist es zumindest nicht mehr so kalt. Ich kann den Frühling kaum noch abwarten... das war dieses Jahr echt ein Depri-Winter @.@
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ja, aber die alten User werden wohl alle nich wieder kommen, also sollte man das Beste draus machen denke ich.

Ich weiß nich ob ich es bereue meinen Ex-verlobten hierüber kennengelernt zu haben und paar andere, aber manchmal denke ich mir so is es besser da nich dran zu denken^^
Gibt ja auch durchaus gute Seiten.

Ah, der eine Servercrash, da kann ich mich auch noch dran erinnern^^'
Schon interessant was alles passiert is hier in der zeit
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

An den Serverscrash kann ich mich auch noch gut erinnern... gab schon teilweise chaotische Zeiten hier :>
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ich denk aber das machte die seite früher auch so sympathisch. Du hattest dann direkt Kommentare vom Team was schief gelaufen is und was man besser machen könnte...das fehlt mir auf den anderen großen Seiten ehrlich^^'
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Finde ich auch. Erinnere mich auch noch an einen Hack/Crash, wo die Datenbank ganz schön durcheinander gemixt wurde und alle Shinies in den Klickboxen plötzlich zu Shiny Kicklee und Shiny Relaxo wurden... und wie es dann MissingNo hier als Promo gab, quasi als Entschuldigung. Memories... :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ah, das wo Stef damals was an der Datenbank geändert hatte...daran kann ich mich auch noch erinnern^^
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Shiny Kicklee ist ja schon irgendwie Kult hier...Keiner will eins x DDD Hatte nicht auch jemand mal ein Weibliches? Ja gab schon einiges Erinnerungswürdiges hier. Ich mochte auch die Contests sehr.
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Das kann sein^^
Kann mich nur dran erinnern dass ich mal von stef selbst ein genderless Milotic ertradet hatte, das war irgendwie verbuggt gewesen und hatte daher kein Geschlecht XD

Oh Gott, die Contests....ich glaub ich hab damals meinen Vermieter verrückt gemacht als ich die Fliesenunterlage mit einem Anorith zusammengehämmert habXD
User avatar
Storyline
Posts: 5273
Joined: June 21st, 2009, 8:10 pm

Re: German Topic ;)

Post by Storyline »

13 Jahre sind's mittlerweile, ich bin gespannt, welche der Optionen es wird. Ich finde es schön, noch Leute hier zu sehen, die bereits etliche Jahre hier verweilen. Dennoch, egal wie es endet - man kann definitiv positiv zurückschauen. Ich verbinde mit VA, zur damaligen Zeit einen Rückzugsort und bin froh, dass ich damals hier meine Zuflucht finden konnte.
If you click on the Picture you visit my Clickbox! Thanks for all the Clicks..
Image
Thanks for beeing a good friend and a better rival - i'll never forget you!
A coward is incapable of exhibiting love;
it is the prerogative of the brave.
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass aus VA noch was wird. Der Besitzer hat ja irgendwie seit Jahren nie Zeit und zu viel Angst, die Seite jemand anderen zu überlassen 🤷
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Wer hätte denn Interesse daran, die Seite zu übernehmen?
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Ich glaub es hätten zwar Leute an sich Interesse, aber es würde auch viel Zeit einnehmen, die werden die Meisten nich haben.
Mal davon abgesehen dass man sowas schnell an die Wand fahren kann.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

UkeSora wrote: February 22nd, 2022, 12:31 pm Wer hätte denn Interesse daran, die Seite zu übernehmen?
Gibt es denn mal ein paar genauere Infos? Wie groß ist die Seite insgesamt, wieviel Serverspeicher ist nötig? Was sind die laufenden Kosten?
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked