German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

KiraNear wrote: February 24th, 2022, 2:03 pm

Dass er die Seite abschalten wollte, davon lese ich zum ersten Mal. Aber gut, ich bin erst jetzt wieder aktiv und das eigentlich nur wegen einem Zufall^^°

Fänds halt schade, wenn all die Zeit, die Mühen und das Hoffen am Ende umsonst waren. Klar kann ich verstehen, dass ein Reset das beste wäre. Es ist aber auch leider demotivierend.
Wenn ich eine bessere Lösung wüsste, würde ich sie ja zeigen. Aber leider kenne ich mich nicht aus mit solchen Dingen.

Und klar bin ich dankbar, immerhin ist ein bisschen weg besser als alles weg, da dürft ihr mich nicht falsch verstehen.
Das war der Stand der Dinge als ich es mitbekommen habe, was auch nur Zufall war. Die Serverkosten sind ihm halt zu hoch mittlerweile, und für ne inaktive Seite will er nichts zahlen, was ich verstehen kann.

Sicher, aber ich seh es so...ich habe jetzt selber 8 Jahre nicht mehr gespielt und es ist unwahrscheinlich, dass ich es jemals wieder tun werde. Aber sonst wäre wie gesagt halt alles weg, also in dem Sinne, wie du es sagst, auch umsonst.

Ich hatte halt mit ihm darüber geschrieben, den Code zu aktualisieren, aber...und das ist es halt...der Code is son Gewirr aus verschiedenen Ansätzen und Lösungen dass er selber geschrieben hat ' I got messages, but not people that knew what they were doing well enough to take on the beast'. Das Betrifft vor allem die GTS die immer noch kaputt ist - aber derzeit resettet - aber auch andere Bereiche der Webseite. Keiner traut sich dem Biest ins Maul zu langen, wenn man es so ausdrücken möchte.
Yankee hatte selber auch Probleme mit der GTS, weswegen diese immer noch nicht gefixt ist, weil er dann irgendwann frustriert dazwischen aufgegeben hat, was ich verstehen kann.

und was die Adopts angeht....es gibt Leute, die sind wie ich über 5 Jahre lang inaktiv. Ich glaub dass es diese am Wenigsten stören würde wenn was weg is, denn sie spielen ja zum einen eh nicht, zum anderen ist es nach der langen Zeit unwahrscheinlich dass sie wiederkommen. Klar wird es immer Leute geben die sich ärgern, aber das mit den Adopts is eh noch ne Sache für die Zukunft, wenn sich überlegt wurde wie was am Besten funktioniert ohne zuviel Speicher vom Server zu fressen. Das würde denke ich auch das Forum betreffen, ich denke nicht dass es sich nur bei mir aufhängt.
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2077
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Dragonclaw »

Sabbo wrote: February 25th, 2022, 12:04 am Das könnte man vllt über eine automatisierte Rundmail oder Ähnliches lösen, wo man über die aktuellen Geschehnisse informiert oder wenn genau geklärt ist, was passieren wird, dann die dementsprechenden Infos versenden, damit die Leute ihre Adopts sichern können.

Ansonsten wird es so sein, dass manche Leute mit der finalen Entscheidung, was auch immer es wird, dann nicht glücklich sind, lässt sich leider kaum vermeiden : v

Das klingt nach einer guten Idee! :3 Finde ich gut. Ich hoffe, es bringt dann auch was. ;v; Dass wenigstens ein paar aktuell inaktive Leute eine Chance haben. Eine Email hätte mir persönlich auf den Fall geholfen.

Und ja, gut. Das man es nicht allen recht machen kann ist klar. Da hast Du schon recht.
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Müsste man erfragen ob es überhaupt so ne Art RundmailSystem gibt^^'
Kann mich nich daran erinnern dass jemals so etwas gemacht wurde...
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Hoffe ich schaff es vor einem Neustart oder was auch immer kommt noch herausfinden welche Meteno-Farbe ich habe xD"
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Die neuen Starter Pokémon sind so süß <3
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

UkeSora wrote: February 28th, 2022, 8:21 am Die neuen Starter Pokémon sind so süß <3
Jaaa. Ich finde diesmal alle 3 richtig toll. Tendiere aber zu der Katze. Kommt am Ende aber auf die Entwicklungen an... wenn wieder irgendwas muskelbepacktes zweibeiniges aus der Katze wird, überlege ich es mir nochmal XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Hakurymon wrote: February 28th, 2022, 7:13 am Hoffe ich schaff es vor einem Neustart oder was auch immer kommt noch herausfinden welche Meteno-Farbe ich habe xD"
Wenns einen Neustart gibt ist die Frage ob man überhaupt vorerst Metenos sehen wird^^'
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

TsukinoRan wrote: February 28th, 2022, 2:55 pm
Hakurymon wrote: February 28th, 2022, 7:13 am Hoffe ich schaff es vor einem Neustart oder was auch immer kommt noch herausfinden welche Meteno-Farbe ich habe xD"
Wenns einen Neustart gibt ist die Frage ob man überhaupt vorerst Metenos sehen wird^^'
Deswegen will er es ja auch VOR dem Neustart schaffen das noch rauszufinden, einfach nur aus Neugier, um endlich zu wissen, welche Farbe sein Meteno hat... weil wir privat schon paar mal drüber gewitzelt haben, dass wir das immer noch nicht wissen, weil ihm das Viech einfach nicht schlüpft... meinten schon paar mal "Eher wird VA geschlossen, eh du das rausfindest"... und jetzt trifft das wohl tatsächlich am Ende auch noch zu XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Naja....ich mein....wenns nach mir ginge und nach dem was ich mit yankee schreibe dauert das noch ein wenig^^
Also is noch bisschen Zeit^^
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja... aber ihm ist das Teil jetzt seit Jahren nicht geschlüpft, aber mal abwarten XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Karena
Posts: 265
Joined: October 31st, 2009, 11:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Karena »

Hi Leute,
da mein englisch nicht gerade das beste ist, wollte ich hier mal frage ob einer von euch vielleicht weiß wie hoch die Kosten für den Server wohl ungefähr sein werden.
Dann könnte man schon überlegen wie viel am Ende so im Monat gespendet werden müsste um VA am Leben zu halten.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

UkeSora wrote: February 22nd, 2022, 5:28 pm
Die technischen Details kenne ich leider nicht, aber die monatlichen Kosten würden ab März bei 28€ für das Hosting allein liegen, sofern ich das richtig verstanden habe. Ich bin nicht sicher, wie viel da am Ende zusammen kommt, wenn man noch die Datenbanken, Domain und Imagebank berücksichtigt, dazu das Framework vom Forum, sofern da ein Update was kosten würde. Zeit würde es auf jeden Fall kosten..

Ich glaube, wenn es nur am das reine „am Leben halten“ gehen würde, würde man sicherlich jemanden finden, der die Kosten tragen würde oder durch Spenden finanzieren würde.
Ich zitiere das mal , daran kann man sich vielleicht grob orientieren...im Thread von yankees habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Es sind 28€ ab morgen, ja.
User avatar
Karena
Posts: 265
Joined: October 31st, 2009, 11:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Karena »

Danke für die Antwort. Ist ja deutlich weniger als ich angenommen habe. Das dürfte doch leicht über monatliche Spenden zu bezahlen sein.
Hat Yankee das schon wieder aktiviert das man spenden kann, ich sehe aktuell nichts?
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

Nein, hat er bisher nicht, auch wenn ich ihm schon angeboten hab die Kosten zu teilen (selbst wenn ich nicht spiele).
Er ist derzeit mit anderen Problemen auf VA beschäftigt^^'
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ich würde mich ebenfalls dazu bereit erklären zu spenden, wenn es diese Option wieder geben sollte.
Diesen Betrag sollte man doch zusammen bekommen oder? :/
Last edited by Crowfeather on March 1st, 2022, 9:34 am, edited 1 time in total.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Dragonclaw
Posts: 2077
Joined: August 3rd, 2010, 1:23 am
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Dragonclaw »

Ich könnte mit so ca. 5€ im Monat helfen. Es ist nicht viel, aber hey.
Image
Icon: Zhou__Mao

Adoptable Adoptable Image Image ImageAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by TsukinoRan »

White Fang wrote: March 1st, 2022, 7:59 am Ich würde mich ebenfalls dazu bereit erklären zu spenden, wenn es diese Option wieder geben sollte.
Diesen Betrag sollte man doch zusammen bekommen oder? :/
Das ist halt die Frage. Als ich damals die Serverkosten übernommen hatte gab es auch ganz viele die spenden wollten und dann...gabs so 1x 20€, ein paar 2 und 3€ spenden und den Rest hatte ich übernommen. Es ist halt nicht von einmal spenden dann getan.
Aber wenn sich mehrere Leute finden würden das regelmäßig zu machen wäre das denke ich kein Problem.
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich wäre immer von für ein Premium-Feature, weil da mit Sicherheit mehr Geld zusammenkommen würde. Aber Yankee möchte das ja leider nicht ;w;
Muss ja auch nichts großartiges sein. Einfach mehr Eier und evtl. ein spezielles special Pokemon wären doch schon was. Das wäre für mich auch nicht P2W.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ich denke wenn sich so 6-7 Leute finden, dann könnte man das doch aufteilen. Dann wäre es für jeden nicht so viel und je mehr zusammen kommen umso weniger wird es für den einzelnen.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Locked