German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
Sabbo
Like a boss

Re: German Topic ;) v2

Post by Sabbo »

Nery wrote: October 1st, 2024, 8:28 pm Wir sind hier auch echt keine Großstadt oder so... darum hab ich hier mit sowas nicht wirklich gerechnet. In den Automaten gibt es generell auch vieles an japanischen Snacks und Getränken, nicht nur bzgl. Pokemon. Aber die Pokemon Sachen springen mir natürlich beim Vorbeigehen immer besonders ins Auge, hehe

Diese Melonenbrötchen würd ich auch so gerne mal probieren. <3
Ich bin in einem Vorort, erreiche aber in 25-30 Minuten die Stadt hier oder auch andere Städte. Gerade auf einen Reddit-Thread gestoßen, zwar wurde das Posting gelöscht aber die Kommentare berichten von Automaten in München (Pasing Arcaden) und Berlin (Gropius Passage) und der von mir erwähnte Automat in Oberhausen ist wohl vorerst der einzige in NRW...

Geht mir auch so, freue mich immer wenn ich random im Schreibwarenhandel, am Kiosk usw etwas mit Pokemon entdecke. Ist dann auch oft unerwartet umso mehr freut man sich, blast from the past quasi x D

Poki sehe ich auch zwischendurch sogar in den typisch japanischen Sorten wie Matcha oder Erdbeer aber das sind immer nur so kurzzeitig erhältliche Sachen, glaub die gehen neben Mikado unter...

Wenn Du sehr süße Sachen magst, wären diese Brötchen genau Dein Ding glaub ich x D
Zagred wrote:Gut es scheitert am zucker...
Darf ich net so.... kleines manko....
Allerdings hab ich bei World of sweets die Teile gesehen und war verwirrt xd

Gehöre zum Kreis calw also bawü
Und bei uns is nix in der gegend mit so Automaten...
Die seh ich meist wenn ich in Frankreich einkaufen geh oder im Urlaub in holland
Oh, das tut mir leid für Dich...das ist dann oft ein Nachteil bei solchen Süßigkeiten : v

Haben auch einen World of sweets und dort auch öfters Sachen aus Japan dazwischen, könnte ich auch mal schauen^^. Holland ist eh cool, dort sind Automaten ja auch recht verbreitet (Frikandeln x D)

Hier ist es außer der Bahnhofsautomaten auch eher mau, vielleicht wenn die vorhandenen Automaten erfolgreich genug sind, ändert sich das noch und wir bekommen mehr^^.
Last edited by Sabbo on October 1st, 2024, 8:49 pm, edited 2 times in total.
Zagred

Post by Zagred »

Nicht mal die pocky gibt's hier auch nicht. Hab ich aber in so asialäden und Frankreich gesehen. Und matcha und Erdbeere müssten die regulären sein. Kitkat in matcha und Erdbeere hab ich in Amsterdam gesehen.
Leider gibt es in meiner Nähe weder das eine noch die läden....
Collecting: Litwick-Darkrai
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Oh gut! Mein Hund hat die Kettensäge gefunden....
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Hier gibt es seit kurzem sogar einen kleinen Laden, in dem nur so Automaten stehen... glaub insgesamt stehen da 5 Automaten drin mit lauter Snacks und Co., selbst Sammelkarten bekommt man da, aber sau teuer, also noch teurer als wenn man es im Laden kaufen würde... und ansonsten stehen auf meiner Morgenrunde halt auch 2 Automaten, wovon in einem davon lauter so japanische Snacks auch drin sind, u.a. auch das Pokemon Zeug. In den normalen Supermärkten gabs aber zuletzt auch z.B. Actimel mit Pokemon Motiven und noch 2-3 andere Snacks oder Getränke mit Pokemon Design, weiß aber grad nicht mehr was genau. Da freut man sich irgendwie schon, weil das echt so ein bisschen an die Anfangszeit erinnert.

Diese Pocky Sticks mit Matcha wären vielleicht was für meinen Freund, der ist grad so im Matcha-Fieber... vielleicht tauchen die ja in den Automaten auch mal noch auf oder sonst irgendwelche Matcha-Sachen, muss ich immer mal die Augen ein bisschen aufhalten XD.

Ich bin jetzt zwar nicht die mega Naschkatze, aber ab und zu hab ich auch mal so richtig Gelüste auf Süß, daher denke ich, dass mir diese Brötchen schon schmecken könnten : x <3
Zagred

Post by Zagred »

Naja solltest du die in den Küsten nicht kriegen Amazon kann Abhilfe schaffen. Oder World of sweety.
Und ich hab grad Rezepte geschaut für die Brötchen....
Nichts für kcal Zähler XD

Aber ich müsst fürn gescheiten asiashop fast ne Std über zig Käufer fahren, und könnt mir nicht sicher sein das es so Zeugs hat xd

Sabbo
Ja die Automaten sind nice...
Frikadelle Spezial, kaassoufle, beerenklau, die Pommes....
Hör mir bloss auf die sind mein tot x.x

Aber nich mal auf unsrem Bahnhof gibbet so was.
Und wenn man auf zucker achten muss ist japanisches naschzeugs nicht grad empfehlenswert....
Und im inet is das Zeugs dann immer so teuer
Last edited by Zagred on October 1st, 2024, 8:58 pm, edited 1 time in total.
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Mmmh, wenn die Brötchen so Kalorienbomben sind, wären die für mich vielleicht grad richtig ^^°. Ich struggele seit Monaten mit dem Zunehmen bzw. mit dem Gewicht oben halten. Stimmt, online findet man bestimmt auch viele von diesen Snacks und Matcha-Sachen, wenn die in den Automaten nicht aufploppen. Aber irgendwie freut man sich ja, wenn man direkt vor Ort sowas auch bekommt, einfach weil ich hier auch Null Komma Null damit gerechnet hätte... ist halt hier echt keine belebte Großstadt oder so. Aber immer her mit dem ganzen Pokemon Kram *o*
Zagred

Post by Zagred »

Das soll en bisquitteig sein mit so mürbteig aussen der fett in zucker getunkt wird...
Und innen halt auch zucker u d Butter, sofern es nicht gefüllte sind....
Also ja dann für Menschen wie dich suuuper xd

Naja ich muss immer schaun, weil meist sind die Sachen in Frankreich teurer, daher schau ich dann was es online kostet.
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Oh ja... das klingt schon allein beim Lesen so, als wäre es für mich grad genau das richtige XD.

Wir wohnen ja auch direkt an der Grenze zu Frankreich und gibt hier glaub ich viele, die auch zum Einkaufen dann nach Frankreich rüber fahren. Ich weiß aber grad gar nicht, ob das jetzt wesentlich teurer ist... es wird ja leider ohnehin alles immer teurer und teurer x.x
Zagred

Post by Zagred »

Das Ding ist alles was ich meiden soll c.c
Werd ich aber mal backen.voraussichtlich zum letzten Arbeitstag meiner Kollegin.

Naja ich muss so ne Std oder eineinhalb std fahren bis ich in dem grossen auchan ankomme.
Und nicht alles ist billiger.
Und ja es wird leider nichts billiger.
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Muss halt dringend ein paar Kilo wieder drauf bekommen, aber möchte das jetzt auch nicht erreichen, indem ich nur Süßes und Fettiges rein schaufele, aber so leckere Melonenbrötchen würd ich dann schon hin und wieder mal naschen *~*... werde mir auch mal die Rezepte anschauen oder ob ich online gute Angebote finde... probieren möchte ich die ja schon ewig mal.

Ja... wird leider alles immer teurer, auch an alltäglichen Sachen... zumindest wenn man versucht sich einigermaßen gesund und ausgewogen zu ernähren und nicht nur von billigem Trash Food leben will... da muss man schon viel auch auf Angebote und Rabatte schauen mittlerweile, leider.
Last edited by Nery on October 2nd, 2024, 2:25 am, edited 1 time in total.
Sabbo
Like a boss

Post by Sabbo »

Nerymon wrote:Hier gibt es seit kurzem sogar einen kleinen Laden, in dem nur so Automaten stehen... glaub insgesamt stehen da 5 Automaten drin mit lauter Snacks und Co., selbst Sammelkarten bekommt man da, aber sau teuer, also noch teurer als wenn man es im Laden kaufen würde... und ansonsten stehen auf meiner Morgenrunde halt auch 2 Automaten, wovon in einem davon lauter so japanische Snacks auch drin sind, u.a. auch das Pokemon Zeug. In den normalen Supermärkten gabs aber zuletzt auch z.B. Actimel mit Pokemon Motiven und noch 2-3 andere Snacks oder Getränke mit Pokemon Design, weiß aber grad nicht mehr was genau. Da freut man sich irgendwie schon, weil das echt so ein bisschen an die Anfangszeit erinnert.
Aber Booster dann bei den Karten oder? Ich hätte gerne sowas wie die Vendingcards damals in den 90ern oder aktuell dass sie Figurenautomaten mit Shinys machen x D Dann würde man aber nur noch an solchen Automaten hängen x D

Die Actimel hatte ich auch gesehen, bei Rewe x D Bei Deichmann sind mir Pokemonschuhe aufgefallen x D Mag nur Pikachu nicht so, sonst hätte ich mir die vielleicht geholt. Kaufland hatte Pokemon-T-Shirts usw aber leider nur für kleine Kinder...gemein x D
Dass es so viel gibt wo man es vielleicht nicht erwartet zeigt ja nur wie gefragt das alles noch ist. Erinnere mich an die "Flaute" damals, als man als Fan, der nicht aufhören wollte, komisch angesehen wurde. Da gefällt es mir so natürlich besser x D
Zagred wrote:Sabbo
Ja die Automaten sind nice...
Frikadelle Spezial, kaassoufle, beerenklau, die Pommes....
Hör mir bloss auf die sind mein tot x.x
Nicht nur Deiner x D Hab Familie dort drüben und wenn ich auf Besuch bin, eskaliere ich da gerne, einfach zu lecker alles x D

Ja, die Internetpreise saugen, Importkosten usw, hatte mal nach meiner geliebten Apfelcola geschaut...nope x D
Verstehe ich, da muss man dann leider drauf achten aber vielleicht gibt es auch zuckerfreie Alternativen.
Last edited by Sabbo on October 1st, 2024, 10:14 pm, edited 1 time in total.
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Ja... so Booster-Tütchen sind da drin in den Automaten... was von Pokemon, Yu-Gi-Oh und One Piece, glaub ich. Aber bei den Preisen fällt einem alles aus dem Gesicht XD. Ich hatte die Actimel schon im Netto gesehen und glaub Penny und Edeka hatten sie auch und noch ein paar andere Pokemon Sachen, die mir aber einfach nicht mehr einfallen wollen. T-Shirts, Mützen, usw. sehe ich in Klamottenläden auch... auch generell einiges an Merch und Spielzeug wieder in den Läden, finde ich super <3
Sabbo
Like a boss

Post by Sabbo »

Rossmann und Müller haben auch tolle Figuren und Plüsch hier, muss mich da schon am Riemen reißen, einfach weil ich unglaublich viel schon habe : / Muss ja alles auch einen Platz finden, entstaubt werden usw...hatte zB meine Figurensammlung zuletzt wieder verkleinert, wird einfach zu viel x D Dann eher Klamotten, hab einen Evoli-Rucksack den ich sehr liebe, zu TShirts usw sage ich auch nicht Nein^^.

Bei den Karten merkt man es zum Glück nicht so, zumindest wenn sie in Ordnern unterkommen x D

Mal ne andere Frage, wie gab es Primal Kyogre und Groudon hier auf der Seite? Über ein Item? Ich kann mich mal wieder nicht gut dran erinnern...
Zagred

Post by Zagred »

Ja ich schau ja nachbzuckerfreien alternativen. So ab und an kann ich schon mal das normale Zeugs essen, sollte es nur nicht xd
Und ich hab bekannte, aber die seh'n wir meist nie. Ist uns aber egal wir kommen auch so gern nach Holland. Kenne ich halt schon aus meiner Kindheit, wir hatten da bis ich 12 wurde ein kleines Ferienhaus ^^
Dann solltest du auch pofferthes und oilebolle kennen nicht?

Pokezeugs.... wenn's nicht grad auf essbarem im Supermarkt oder die Karten sind gäbe es nur noch im Mediamarkt die Ecke wo das zu finden ist. Ansonsten alles nur online.

Ja das Porto find ich meist dreist deshalb bestell ich nichts. Klar müssen die ihre Kosten wieder rein kriegen aber meistens sind die Dinge eh schon teurer als in den Läden, da find ich je nach Grösse und Gewicht das Porto frech das sie verlangen.

Und ich muss gestehen ich habe nichts von Pokemon hier o.o
War mal am überlegen mir das gengar plush zu kaufen, aber das läge nur doof rum xd
Dafür hab ich ein luna kissen, und zwei Figuren von seijuro akashi und zwei von scar predator 🤣

Und wie immer alles nur wenn's im Angebot ist oder war.oder gebraucht das macht mir auch nichts.
Akemie

Post by Akemie »

Sabbo wrote: October 1st, 2024, 9:31 pm Mal ne andere Frage, wie gab es Primal Kyogre und Groudon hier auf der Seite? Über ein Item? Ich kann mich mal wieder nicht gut dran erinnern...
Das gab es damals als eigenständiges Promo. Man konnte/musste sich für eines der beiden Entscheiden und hat dann glaube ich 2 oder 3 davon bekommen (konnte also die doppelten mit anderen tauschen). Ich hoffe aber mal, dass es dieses Mal über ein Item gehen wird, was ja auch eher Sinn ergeben würde xD
AdoptableImageImageImageAdoptable
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Die Kekse kosten am Automat 3,50… war mir irgendwie dann doch zu teuer für etwas, was man nur kurz anschaut und dann vermutlich in 2 Bissen aufgegessen hat XD…
Zagred

Post by Zagred »

Ja da kannst du dir die ganze Packung und matcha sachen für deinen Freund im inet bestellen.
Haste mehr davon xd
---Arkani---

Post by ---Arkani--- »

Akemie wrote: October 2nd, 2024, 9:56 am
Sabbo wrote: October 1st, 2024, 9:31 pm Mal ne andere Frage, wie gab es Primal Kyogre und Groudon hier auf der Seite? Über ein Item? Ich kann mich mal wieder nicht gut dran erinnern...
Das gab es damals als eigenständiges Promo. Man konnte/musste sich für eines der beiden Entscheiden und hat dann glaube ich 2 oder 3 davon bekommen (konnte also die doppelten mit anderen tauschen). Ich hoffe aber mal, dass es dieses Mal über ein Item gehen wird, was ja auch eher Sinn ergeben würde xD
hmm da bin ich mir unsicher, ich hab nur ein primal kyogre in der migrate box gehabt und nicht ein Groudon. So wie ich mich kenne hätte ich ein doppeltes kyogre bestimmt versucht gegen primal groudon zu tauschen. meine Vermutung ist, dass man nur eins bekommen hat und es sich aussuchen durfte.
LF following Shinys: Shinx (!), Rufflet, Vulpix, Swablu, Chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Nery
Coffee Freak

Post by Nery »

Zagred wrote: October 2nd, 2024, 10:39 am Ja da kannst du dir die ganze Packung und matcha sachen für deinen Freund im inet bestellen.
Haste mehr davon xd
Ja, seh ich auch so :lol:
---Arkani---

Post by ---Arkani--- »

hab den Thread gefunden von damals. Anscheinend war es ein Bug, dass man mehrere bekommen konnte.
War wohl zu spät und hab mein Kyogre erst nachdem fix abgeholt. oder mich nicht getraut es zu probieren
viewtopic.php?t=19446&hilit=Primal+Kyogre
LF following Shinys: Shinx (!), Rufflet, Vulpix, Swablu, Chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Akemie

Post by Akemie »

---Arkani--- wrote: October 2nd, 2024, 11:01 am
hab den Thread gefunden von damals. Anscheinend war es ein Bug, dass man mehrere bekommen konnte.
War wohl zu spät und hab mein Kyogre erst nachdem fix abgeholt. oder mich nicht getraut es zu probieren
viewtopic.php?t=19446&hilit=Primal+Kyogre
Ohhh, das kann sein. Ganz dunkel klingelt da war. Aber ich hätte echt gedacht, dass man mindestens 2 Promos bekommen konnte um das Set zu vervollständigen OwO
AdoptableImageImageImageAdoptable
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Post Reply