German Topic ;) v2

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
Post Reply
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;) v2

Post by Crowfeather »

Das mit der Sprache ist bei uns auch so eine Sache. Überwiegend Polen aber Bulgaren und Rumänen.
Ich selbst habe an meiner Anlage 4 Polen und 2 Bulgaren. Anfangs war es echt nicht leicht mit der Verständigung aber sie wollen das und mittlerweile nach knapp 2 Jahren verstehen wir uns blendend.
Das Problem ist halt nur das wir am laufenden Band neue Polen bekommen und bei denen merkt man auch das die überhaupt keine Lust haben. Weder aufs Arbeiten noch aufs Verstehen. Gibt halt solche und solche.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Bei uns is ne breite Front aufgebaut was das angeht...wir haben 14 leute im Team auf Station, 2 davon sind deutsche. Der Rest teilt sich auf aus Serbien, Kosovo, Afghanistan, Italien, Polen und Bulgarien. Sprechen alle mehr oder weniger gut deutsch; aber wenn man nen bewohner hat der Dialekt spricht sind die Meisten aufgeschmissen^^'
Ich selber kann mich mit den Kollegen noch auf Englisch unterhalten, das können aber viele unserer Leute leider nicht. Auch wenn sie wollen scheitert das meistens an der Sprachbarriere.
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Bei uns gibt es sehr viele Polen und Rumäner.
Und sobald die Sprachbarriere geknackt würde, landest du oft zum Mittag bei denen xD
Ging mir jetzt zumindest ein paar Mal so.

Kann mir einer kurz erklären, was Yankee nun vor hat?
Ich weiß ich bin noch nicht lange hier, allerdings würde ich gerne wissen was die Zukunft bereit hält x3
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Das hab ich nich, aber wir bekommen oft dann Essen mitgebracht von den Kollegen, oder Süßigkeiten oder sowas^^

XD
Was davon willst denn genau wissen? Geht ja sowohl ums Forum als auch um die evtl. Migration der Adopts, wie man das durchführen möchte und sowas...und er fragt im Abschluß ob die Leute öfter nen Entwicklerblog haben wollen^^
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Eher wegen den Adopts, was das Forum angeht seh ich das ja dann, wenn es soweit ist.
Normalerweise würde ich mit dem Übersetzer arbeiten, aber irgendwie fehlt mir der Kopf heute dazu... Aber neugierig bin ich schon xD

So ein Blog wäre nice <3
Dann bleibt man auf dem laufenden
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Er meinte halt dass man dann wenn man die neue Seite startet nicht alle Adopts direkt rübergezogen werden könnten, weil sie halt theoretisch noch nicht existieren, da es mit Kanto starten würde. Aber die Daten dazu werden gesavt und sie werden auch weiter existieren, nur quasi in nem Lagerzustand bis man sie rübertraden kann.
Dazu hat yankee halt gefragt wie sich Leute das vorstellen. Wie viele Adopts dürfen Leute mitnehmen, sollen die gelockt werden, sollen sie ne Badge bekommen dass man sieht dass sie von der alten Seite her sind, sollen sie wie jetzt normale Adopts auch existieren oder nur als Bilder. Solche Fragen halt^^
Ja gut, dann schreib das in dem Thread dass du das gut finden würdest mit dem dev blog XD
Yankee reißt schon keinem nen Bein aus wenn das Englisch nich perfekt is.
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Ah, also hab ich das schonmal richtig verstanden, dass es eine komplett neue Seite wird, da der Code irgendwie zu alt sei, um den zu beheben, und wir dort alle von null anfangen? o.o Okay, mal abgesehen von denen die irgendwie ihre paar Lieblinge mitnehmen dürfen.
Aber generell ist ein kompletter Neustart angesagt, und jeder darf wieder sammeln.
Dann würde sich das klicken hier ja nur wenig lohnen, genau wie züchten usw.

Also neue Seite neues Glück würde ich sagen. xD
Daher finde ich die gesperrte Option echt nicht übel. Sie haben ihre Lieblinge mit dabei, und ihre Mühe und der schweiß war nicht für umsonst. Vielleicht könnte man so ein Custom-Adopt daraus machen. Das hab ich bei einem User in einer liste irgendwo mal gesehen xD Auf jeden Fall wären die Adopts da,und Klickbar für die die es wollen, würde bei einem Neustart aber nicht zwingend zu einem Dex dazu gehören, und es vielleicht einfacher mit dem Umzug dieser Adopts machen.

Ich muss mal schauen, wie ich das verpacke xD" Ich bin da echt schlecht drin... Lesen ist einigermaßen Okay, aber selbst schreiben... naja.
Zumal ich noch nicht wirklich lange dabei bin, um wirklich mit reden zu können.
AdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;) v2

Post by UkeSora »

Es gibt auf jeden Fall nicht viele Custom Adopts.. ;)
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Hey :3

Keine Ahnung für was es die genau gibt, dachte nur es wäre vielleicht eine Option, da ich sie auch in keinem Dex gefundenn hatte. xD
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Naja, die andere Option die wahrscheinlich sonst gut gewesen wäre wäre die Seite zu schließen und das wollen verständlicherweise viele nich. Ich selber hätte wahrscheinlich nich so viel dagegen gehabt, aber ich hätte was dagegen, ne Seite zu zahlen, die auf nem alten Code herumeiert und wo es quasi eh nich weitergehen (kann).
naja, wenn man eine bestimmte Anzahl mitnehmen kann kannst du auch die die dir bis dahin schlüpfen mitnehmen XD
theoretisch jedenfalls, warum nicht.

Na, Custom Adopts sind eigentlich dem Team vorbehalten^^
Von daher wäre es besser wenn die einfach nur gelockt sind und eben nich weitergetauscht werden könnten oder so...
sonst verlieren die 'richtigen' Customs dann ganz schön an Wert, auch wenn sie einzigartig sind^^'

Naja, falls du Hilfe brauchst beim Schreiben biete ich mich gerne an drüberzulesen XD
Ich hab jetzt in den letzten Wochen weitaus mehr Englisch geschrieben als die letzten Jahre, und das auch nur weil Uke das überhaupt geschrieben hat mit VA auf Mexx XD
Dachte nicht dass ich mich da wieder reinhängen würde...
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;) v2

Post by UkeSora »

Ich bin auch überrascht, aber offenbar hat’s Yankee genug motiviert. Vielleicht mach ich mich dann wieder an Dex, für die Zukunft.. 🤪
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Wahrscheinlich... aber hey, ich bin neu und froh, dass es nicht aufhört und irgendwie weiter geht.
Ich finde es halt echt einen netten Zeitvertreib, wenn man nichts zu tun hat, anstatt immer in irgendwelchen App Games rum zuhängen, hab ich endlich wieder was zum sammeln gefunden /D

Ach so, na dann passt das und brauchs gewiss nicht weiter vorzuschlagen xD
Die richtige Anzahl zu finden wird glaub ich dann schwer, da jeder unterschiedlich viele Lieblinge hat.

Danke für das Angebot, aber ich glaube ich halt mich da lieber raus, weil ich einfach zu 'frisch' bin xD
Lieber freu ich mich, dass es weiter geht und lebe mit den Entscheidungen.
Am Ende bin ich glaub die einzigste Person, die am wenigsten zu verlieren hat
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

UkeSora wrote: March 11th, 2022, 10:51 am Ich bin auch überrascht, aber offenbar hat’s Yankee genug motiviert. Vielleicht mach ich mich dann wieder an Dex, für die Zukunft.. 🤪
Ich glaube wir sind alle darüber überrascht XD
Hätte nich gedacht halt dass es was bringt, aber stef hatte früher auch oft auf mich gehört, also...war nen versuch wert XD
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

.IwaOi. wrote: March 11th, 2022, 11:03 am Wahrscheinlich... aber hey, ich bin neu und froh, dass es nicht aufhört und irgendwie weiter geht.
Ich finde es halt echt einen netten Zeitvertreib, wenn man nichts zu tun hat, anstatt immer in irgendwelchen App Games rum zuhängen, hab ich endlich wieder was zum sammeln gefunden /D

Ach so, na dann passt das und brauchs gewiss nicht weiter vorzuschlagen xD
Die richtige Anzahl zu finden wird glaub ich dann schwer, da jeder unterschiedlich viele Lieblinge hat.
Ja, das fand ich damals auch, bis ich halt wieder in MMO's versunken bin^^
Darüber lernt man auch ne Menge Leute kennen und ich würde sie nich mehr missen wollen^^

Nee, aber du kannst schreiben dass du das für ne gute Idee findestXD
Je mehr Leute sich äußern desto eher wird es in die Richtung umgesetzt.
Ja, aber schau mal...ich bin seit Jahren inaktiv und es ist ungewiss ob ich je wieder spielen würde, weil ich einfach nich mehr die Zeit dafür hab. Die meisten Leute die noch aktiv sind schreiben ja nichts, und das ist das Problem^^'
Es sollten schon Leute auch was dazu schreiben die neu sind und dafür aktiver als manch alter User...das macht ja auch den Diskurs aus, und wenn man nur okay schreibt^^
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Ahhh, gefährliche Sache /D Ich versuche Abstand von ihnen zu gewinnen, da ich leider nur komische Leute kennen gelernt habe.
Aber gut... das Spiel war nice, ich vermisse es schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin.

Na das stimmt, das kann ich echt machen xD
Dann setz ich die Tage mal etwas auf.
Vielleicht was ich genial finde, und nicht unbedingt missen würde wollen?
Aber ja, da hilft wohl jede Antwort, selbst mein komisches Geprabbel xD"
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Warum, was hast du denn gespielt wenn ich fragen darf?
Vor VA hab ich eigentlich auch viele MMO's gespielt, nur das eine hält mich jetzt seit 8 Jahren XD

Ja, denke is egal was du antwortest, solange es dem entspricht was du willst^^
Wird schon lesbar sein XD
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

Ein Online Spiel von Final Fantasy x3
Es war einfach toll, und hat echt mega Spaß gemacht.

Hab mich mal getraut :x Keine Ahnung ob man wirklich etwas damit anfangen kann, aber egal xD
Einfach mit ziehen... wobei ich das Gefühl habe etwas vergessen zu haben v.v
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Da gibts nicht viel, 11 oder 14 X'D
Auswahl is da nich besonders groß.

naja, wenn du was vergessen hast kannst es immer noch ergänzen^^
oder vielleicht sagt wer was dazu und dir fällt dann ein was du schreiben wolltest^^
User avatar
.IwaOi.
Posts: 233
Joined: March 5th, 2022, 10:51 pm

Re: German Topic ;) v2

Post by .IwaOi. »

es gab was vor 14? O_O
Aber ich verschwand ne Zeit lang im aktuelleren Spiel.
Es juckt mir in den Fingern es mal wieder zu spielen, aber die PS3 hat da schon sehr lange ausgedient xD
Und ich müsste von vorne beginnen... na, net wirklich.
AdoptableAdoptable
User avatar
TsukinoRan
魂を放浪
Posts: 14875
Joined: October 3rd, 2009, 10:59 am
Location: Germany

Re: German Topic ;) v2

Post by TsukinoRan »

Ja XD
Ich selber bin ja seit 8 Jahren in 14 versumpft, deswegen kann ich das selber für mich sagen^^

Oh,die letzte Story war schon sehr gut, sofern man auf die ganzen Lore Stückchen steht^^
Auch wenn es stellenweise nun im letzten Addon sehr langatmig war.
XD
Kommt drauf an wie weit man is. Ich würde meinen Char nich neu anfangen wollen, wenn man die ganzen raids und so bedenkt^^'
Post Reply