German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Es war schonmal mehr hier los, aber einige User sind doch hin und wieder etwas aktiver. :)
Ich selber war auch ein paar Jahre nicht mehr hier aber mich hat dann das Klickfieber doch wieder gepackt.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Xaro667 wrote: February 22nd, 2021, 12:46 pm Welche Freunde XDDDDD
Ne Spaß... aber Freunde in dem Bereich hab ich nicht.
Weswegen ich mir ne coole Seite gesucht habe.
Hast eine gefunden? :lol:
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

XD haha das wird sich zeigen.
Aber das mit den adoptieren is schon nice.

Ja klar, ab und an kann es dann langweilig werden.
Zu beginn is oft alles übelst mega cool und man will viel machen xD
Aber irgendwann ist überall mal die Luft raus .

Jetzt hab ich ne PM bekommen, weil mich jemand freundlich gewarnt hat, dass die starter verbuggt sind.
Jetzt hoff ich, ich bekomme kein Arger ^^"
Wusste ich ja nicht, dass man nur begrenzt nehmen darf.
Und weil das ging, hab ich gedacht kann ich es solange wiederholen, bis ich von jedem ein Zuchtpaar zusammen habe.
Dann kam da auch noch ein Shiny raus... naja, das wird mir wohl wieder weggenommen werden v.v Hab zwar alle auf die PM hin gelöscht, außer das Shiny aber mal sehen.
Der Neue legt somit einen super Start hin xD"
Image
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Echt jetzt, es ist noch jemand DA, der sich um sowas stört? lol.. xD"
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ja anscheinend xD
Aber gut... Besser so wie das ich es nicht gewusst hätte und Ärger kassier
Image
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Da dürfte was dran sein.. xD"

Du kommst flott voran, bist du wirklich neu hier? :D
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

japp, das erste mal hier :D
man muss ja nur klicken xD
Und nur wer klickt, kann auch was zurück bekommen.
wobei diese Click exchange echt nice ist
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Ich bin froh, wenn sich ab und zu noch Leute hierher verirren, heißt ja auch, dass noch Interesse an der Seite besteht. Eben weil man hier nur klicken muss mag ichs auch als Ablenkung für zwischendurch. Kann man nebenbei machen, wenn man Lust dazu hat und wenn nicht, muss man auch nicht. Bei mir schwankt das öfters, klicke hauptsächlich am Doppel-Dienstag und abends wenn ich die Zeit finde. Gibt aber auch Phasen, da habe ich so gar keine Lust.

Jo der Clickexchange ist praktisch, nur wenn er mal laggt nervt es etwas.
AdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Also is hier eher tote Hose, oder wie?
Hab gesehen, dass es mal einen Rekord von über 800 Personen gab die online waren, aber davon sieht man so gut wie gar nichts XD
Naja... ich finds cool hier, und denke ich werd auch bleiben.
Kann aber auch sein, dass ich nicht immer so aktiv dabei bin... wer weis das schon .

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen :O
Gestern ist der Rubel gerollt ohne Ende... und ich habe noch keine Ahnung was ich mit dem Geld anfangen soll xD
Auser zum züchten... aber bis da ein Ei kommt, dauert das wohl ewig und drei Tage.
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Naja du wirst das Geld noch für Entwicklungsitems brauchen. Die verschlingen ganz schön was. ;)
Beim Züchten ist es Glückssache. Bei mir kommen manchmal Eier bei unter 10% und dann warte ich 2 Tage bei 100%.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Xaro667 wrote: February 24th, 2021, 12:36 pm Also is hier eher tote Hose, oder wie?
Hab gesehen, dass es mal einen Rekord von über 800 Personen gab die online waren, aber davon sieht man so gut wie gar nichts XD
Naja... ich finds cool hier, und denke ich werd auch bleiben.
Kann aber auch sein, dass ich nicht immer so aktiv dabei bin... wer weis das schon .

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen :O
Gestern ist der Rubel gerollt ohne Ende... und ich habe noch keine Ahnung was ich mit dem Geld anfangen soll xD
Auser zum züchten... aber bis da ein Ei kommt, dauert das wohl ewig und drei Tage.
Ja, die Aktivität hat stark nachgelassen aber gut, die Seite ist uralt, bin froh, dass es sie noch gibt und sie bisher auch weiter bestehen bleibt. Früher war hier im German Topic auch richtig viel los, man kam teils mit dem Schreiben gar nicht hinterher^^.

Das klingt doch gut, schaue auch nebenbei immer mal rein. Ich warne Dich schon mal vor, die Zucht ist ein echter Geldfresser und mitunter frustrierend, wenn man nicht so viel Glück damit hat aber das soll Dich nicht entmutigen. Könnte mir vorstellen, Du hast ein ganz gutes Händchen. Wenn Du schon relativ früh eine Shiny Promo (Horsti) bekommst^^. Kann sich manchmal ziehen, hatte jetzt auch 5 Tage kein Ei...

Ja, dienstags gibts immer mehr Geld, schon cool.
AdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ah, verstehe.... na dann sollte man das einfach wieder aufleben lassen x3
So ab und aan ein bisschen schreiben, tut ja keinem weh... wobei ich sagen muss, wenns dann so schnell geht, dass man nicht hinterher kommt, ehrlich gesagt nicht meine Welt ist xD
Da hab ich es gemütlich schon etwas lieber

Vielen Dank, dass ist gut zu wissen x3
Dann stell ich mich auf sehr viel Geduld ein xD Nicht das ich zu viel erwarte von der Eier-Tante.
So ein Ei wäre halt nice, dass ich meine Starter ordentlich züchten kann... ich glaub Enton is da mit Schiggy etwas kontra produktiv xDDD

Jaaa da sagst du was... ich war echt geschockt als ich dieses Promo gesehen habe O_O
An meinem ersten Tag hier... und ich hab echt nicht lange geklickt.
Da hatte ich wohl eiskalt Anfängerglück xDD
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Dito, wenn es zu schnell wird, bin ich auch schnell raus, mich kurz zu fassen ist nicht so meine Stärke x D

Sagen wir so, es kann schnell gehen mit dem Ei aber auch mal ewig dauern, wie meine Vorposterin schon treffend sagte^^.

Ich hätte ein weibliches Schiggy, dass ich Dir gerne zum Züchten leihen könnte, hab auch noch einige andere Starter zum Verleihen, wenn Du mir sagst was Du brauchst, könnte ich sie Dir ins GTS hochsetzen. Dann könntest Du Dir alles nachzüchten.

Ist doch cool so einen Start hinzulegen, auch gut, dass Du es nicht versehentlich weg geklickt hast, ist auch schon Leuten passiert. Gibt auch Tage, da hat man direkt 3 Congratz im Clickexchange und dann welche, an denen man tausende von Pokemon klickt und es kommt nichts.
AdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ja ganz genau, damit triffst du mein Problem ganz gut xD
Die kurzen Sätze und dafür dann am besten für jede Zeile ein Post, mag ich bei WA auch nicht sonderlich xD"
Da soll man lieber ausführlicher schreiben, und hat alles in einem x3

Wirklich? <3 Das ist ja total lieb.
Ich bräuchte ein Schiggy, ein Karnimani und Ottaro in weiblich.
Ein Hydropi, den Pinguin und die Robbe in männlich.
Und von den anderen Startern hab ich sonst gar nichts x3
Die Wasserpokémon find ich einfach am nettesten.

Ja und wie!! Ich bin immer noch total von der Socke deswegen.
Ich kenne das Pokémon zwar nicht, aber ein Shiny is immer genial.
Heute hatte ich tatsächlich 3x 1000$ gefunden xD
Mal sehen wie es morgen läuft.

Aber generell ist es eben einfach wie beim züchten Glückssache.

Aber gut zu wissen, dass ich auch die Items kaufen muss.
Da muss ich mich echt mal durchgucken was ich alles brauche. XD
Ich bin solange aus pokemon raus, dass ich gar nicht mehr weiß was wo gebraucht wird.
Ich weiß ja nicht mal ob ich mir den Aufwand für den Dex machen soll xD
Da sind lauter promo Teile dabei, an die man teils wohl gar nicht mehr rankommt.
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Bei WA fasse ich mich schon mal kürzer aber in Foren gibt es ja so gesehen keinen Zeitdruck...

Jo, kein Ding, habe die Wasserstarter ins GTS hochgeladen, kannst irgendwas drauf offern, bekommst Du natürlich auch zurück, wenn Du mit dem Nachzüchten durch bist^^. Bloß ein normales Karnimani hatte ich nicht mehr, soll man kaum glauben x D Habe auch noch keinen perfekten Dex obwohl ich seit 2009 hier bin *hust*

Das ist Schlingking, eine der Ultrabestien aus Sonne und Mond. Finde die Shinyfarbe ganz okay, normalerweise ist es so dunkleblau gelb. Ach, warum nicht? So hast Du hier noch was anderes zu tun als klicken^^. Ja, viele Promos sind inzwischen retired, muss man mal abwarten ob die nochmal irgendwann erhältlich sind.

Btw, dumme Frage in die Runde: Gibt es momentan noch eine Promo fürs Posten?
AdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ich danke dir nochmal für die Starter zum Leihen :D
Dann fang ich gleich mal an, und sobald ich fertig bin, stell ich dir den Trade wieder ein.

Jetzt fange ich doch am Dex zu arbeiten, mal sehen wie weit es geht.
Wenns mir zu doof is, kann ich ja wieder aufhören xD
Ich wolllte ihn erst nicht machen, dass ich auch was zum tauschen habe.
Aber gut... das tauschen läuft ja nicht weg xD

Ah... vielen dank für die Info... Ultrabestien... Pokémon hat sich scheinbar doch sehr verändert.
Die letzte Generation die ich begonnen habe mitzumachen, aber auch da nicht ganz, war die Dritte.
Wow.... mir fehlen ganze 5 Generationen O_O Ich werde alt... xD"

EDIT: Könnte mir jemand beim Entwicklungstausch helfen?
Ich müsste den Kürbis entwickeln x3
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Gerne und jo keine Eile^^.

Och der Dex ist auch ein netter Zeitvertreib. Und man hatcht im Laufe der Zeit so viel Doppeltes, da bleibt genug zum Tauschen übrig.

Wohl wahr, bin auch eher Fan von "Oldschool Pokemon", kann auch ab Gen 3 die Namen nicht mehr gut. Die Ultrabestien waren aber ähnlich wie Megapokemon auch nur ein Feature, kamen in Schwert und Schild nicht mehr vor. Wow, was war denn Dein erstes Spiel?

Klaro, stell ein ich offere und trade zurück.
AdoptableAdoptable
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

@ Sabbo: Nein leider gibt es derzeit kein Promo fürs Schreiben. Leider. xD

@ Xaro667: Ich würde dir helfen beim Entwicklungstausch. :)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Ah thx, hatte mich schon gewundert, wäre auch mal wieder was, würde die Aktivität sicherlich etwas heben. Weil ich gerade eh nix zu tun habe, schlag ichs mal vor...fand das immer gut, wird schon keiner anfangen deswegen zu spamen x D
AdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Sabbo:

Auch wieder wahr xD
Ich hatte glaub ich in zwei nah aufeinander folgenden Eiern das selbe Pokémon drin .
Leider nicht im passenden Gegenpart, für die Zucht später... aber das kommt von ganz allein x3

Ah okay... ich muss mich damit mal genauer auseinander setzen ^^"
Zumindest weiß ich jetzt,, dass es ein Parfümbeutel gibt xD"
Die Art und Weise der Pokémon is schon etwas merkwürdig geworden, aber läd zum schmunzeln ein.

meine erste Edition? hehe... ganz krass, Pixel für Pixel auf dem alten grauen Gameboy mit der blauen Edition.
Und ganz Coverlike musste es auch ein Turtok im Team sein xD

@White Fang & Sabbo

Der Trade steht drin ^__^
ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Was... es gab so ein Promo fürs Schreiben? Wow... schade, dass es ndas nicht mehr gibt.
Image
Locked