German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4410
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

@Cyrrior: x DDD Diese Vorstellung... Dabei saß ich nur auf dem Ergometer und hab nebenbei gespielt, ohne auf meine Umgebung zu achten, bin meist sehr vertieft. Ich finde Ausdauerübungen nur stinklangweilig, da ist irgendetwas nebenbei machen eine willkommene Abwechslung.

Echt? Das ist wirklich schade...neben Jonas und Ana waren auch Ganemi und Bastet beim Treffen, die Du noch kennen könntest. Abgesehen davon habe ich aber nur noch zu hanzi und Chii Kontakt, von Sun, Pocha, Poki und Mithos lese ich zumindest aber bisher gab die örtliche Entfernung oder die Zeit da leider keine Treffen mehr her...Du warst auch weiter weg oder? Norddeutschland?

@Nerymon: Züchten ist irgendwie auch nichts für mich, hatte damit bisher noch kein Glück und auch nicht ausreichend Geduld, 5000 Eier sind echt viel, selbst mit Masuda ohne Shinycharm...

@KiraNear: Gratz zum Shiny Schmerbe^^. Das Raiden macht ja auch echt Spaß, habe heute auch noch stundenlang Raids gemacht, auch weil man so viel brauchbaren Kram bekommt^^.

Habe vorhin gegen 2 Uhr noch mein Shiny Lecryodon bekommen, 6880 Fossilien belebt, hätte schlimmer kommen können x D
https://ibb.co/svjHQ9t
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Also ich hatte über 2000 Eier gezüchtet, als dann bei meinem Freund das Shiny Zuckerwatte-Einhorn kam und ich meine Zucht aufgegeben hab. Aber ich meinte, wenn er das Shiny nicht bekommen hätte, wäre ich sicher immer noch shinylos und sicher bald bei 5000 Eiern xD... Aber bei ihm dauerte es auch lang, trotz Masuda-Methode und Schillerpin, er war auch echt gefrustet von der Züchterei. Irgendwie macht das nicht sonderlich Spaß xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Touya
Posts: 193
Joined: July 18th, 2014, 10:33 am

Re: German Topic ;)

Post by Touya »

Cyrrior wrote: January 3rd, 2020, 10:01 pm @Touya:
Hab glaube ich gerade selbst kein Maschock, habe dir aber mal ein Random geoffert. Wenn du es annimmst, kannst du es gleich wieder rein stellen, dann kriegst du dein Machomei dafür zurück :)

@Sabbo:
Bei "Bei mir ist gestern im Fitnessstudio noch eines gekommen" stell ich mir jetzt vor, wie du im Fitnessstudio sitzt, und plötzlich läuft ein extram muskulöses Shiny Karpador an dir vorbei XD
Und ja, ich habe eigentlich so gut wie alle aus den Augen verloren, was ich teilweise echt schade finde. Da bist du mit dem 8 Leute treffen doch echt gut dabei!
Ohhhh Danke!
Ich gucke sofort :D <3
Image Image ImageImage Image

I collect: Growlithe, Girafarig, Electrike, Buizel, Sandile, Mudbray <3
User avatar
Storyline
Posts: 5273
Joined: June 21st, 2009, 8:10 pm

Re: German Topic ;)

Post by Storyline »

Falls heute jemand aktiv sein sollte und in meiner Tradebox eventuell Collection-Pokémon findet, die er sammelt, dann könnt ihr mir gerne Bescheid geben und ein Trade eröffnen. Ich offere euch dann 5-6 von euren Collectors. Schreibt hier dann lediglich, welche ihr gerne hättet :)
If you click on the Picture you visit my Clickbox! Thanks for all the Clicks..
Image
Thanks for beeing a good friend and a better rival - i'll never forget you!
A coward is incapable of exhibiting love;
it is the prerogative of the brave.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Is das Karpador-Event eigentlich schon vorbei?
Hab seit gestern keinen einzigen gefunden... o:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

*Nery* wrote: January 4th, 2020, 6:20 pm Is das Karpador-Event eigentlich schon vorbei?
Hab seit gestern keinen einzigen gefunden... o:
https://www.serebii.net/swordshield/max ... 2020.shtml
Ging nur bis gestern.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ah okay... da hab ich mich endlich aufgerafft und dann ist das Event vorbei XD
Naja... Trödelei wird halt bestraft. 👀
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Sabbo: Na ja, wirklich viel getroffen hab ich mich mit den Leuten ja sowieso nie, aber inzwischen ist der Kontakt bei fast allen eben komplett weg. Irgendwie echt schade :O
Und zum Fitness-Studio: Ich glaube ich fände so Ausdauer-Kram auch langweilig. Auf die Idee, dabei dann Switch zu spielen bin ich aber gar nicht gekommen XD Ich glaube ich hätte dann irgendwelche Serien oder so geguckt (dann merkt man vielleicht auch nicht so, dass man sich anstrengt :x ).
Aber eigentlich cool, im Spiel mit dem Rad zu fahren, um Eier auszubrüten und parallel dazu im echten Leben tatsächlich in die Pedale zu treten! XD Das macht's dann noch realistischer!

@Touya: Hab's dir wieder geoffert.

@Nery: Bei mir waren heute 2 von 3 untersuchten Nestern noch Karpadors ... weiß nicht, ob das noch irgendwelche Überbleibsel vom Event waren. Shinies waren da aber auch keine mehr dabei.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Hmm... haben auch grad noch ein paar Karpador-Raids gefunden und kA... jetzt bin ich etwas verwirrt XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4410
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: January 4th, 2020, 8:31 pm @Sabbo: Na ja, wirklich viel getroffen hab ich mich mit den Leuten ja sowieso nie, aber inzwischen ist der Kontakt bei fast allen eben komplett weg. Irgendwie echt schade :O
Und zum Fitness-Studio: Ich glaube ich fände so Ausdauer-Kram auch langweilig. Auf die Idee, dabei dann Switch zu spielen bin ich aber gar nicht gekommen XD Ich glaube ich hätte dann irgendwelche Serien oder so geguckt (dann merkt man vielleicht auch nicht so, dass man sich anstrengt :x ).
Aber eigentlich cool, im Spiel mit dem Rad zu fahren, um Eier auszubrüten und parallel dazu im echten Leben tatsächlich in die Pedale zu treten! XD Das macht's dann noch realistischer!
Ahso aber kann ja vllt nochmal werden^^. Ich bin außer hier aber auch nur noch in einem Forum etwas aktiv und schreibe da dann doch eher selten.

Ja, wird schnell eintönig finde ich, 30 Minuten können sich da ganz schön ziehen. Musste da irgendwie Abhilfe schaffen. Habe sonst immer Mariokart Videos (Playthroughs) nebenbei geschaut, um auf irgendetwas zu blicken, das fährt und mir vorgestellt, ich sei der Fahrer und müsse in die Pedale hauen, wenn ich gewinnen möchte.

Mittlerweile spiele ich dann Switch und die Zeit geht schneller rum.
Deine Idee klingt auch ziemlich cool, vllt kann ich mich ja so mit dem Züchten anfreunden x D. Muss ich mal ausprobieren.
Spoiler:
Bin btw vom Spiel jetzt doch etwas ernüchtert....ging mir alles zu schnell mit der Arena-Challenge, Schlag auf Schlag habe ich plötzlich 7 Orden : / So tolle Städte wie Fairballey oder Spikeford und dann stehen da zwei Häuser oder eine Anreihung nicht begehbarer Gebäude und fertig. Ich farme bereits Fossilien für ein zweites Shiny-Resetting. Nervt nur etwas, dass man die anderen beiden Fossilien so selten bekommt.
AdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Adoptable
Ich sammle jetzt anscheinend Shiny Salazzles xD
Das wird mein drittes.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: January 5th, 2020, 2:09 pm Adoptable
Ich sammle jetzt anscheinend Shiny Salazzles xD
Das wird mein drittes.
Oha XD Glückwunsch dazu
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Danke :D
Ist das dritte Shiny Salandit das mir geschlüpft ist (eins war männlich) und ein Shiny Salandit (weiblich) konnte ich mir ja ertauschen. Ich liebe diese Viecher <3
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Grats, Leif :) Schade, dass man auf VA die Rufe der Pokemon nicht hört, das ist nämlich das, was mir bei Salandit am besten gefällt! XD

Bei mir ist heute morgen im Spiel bei nem Raid ein Shiny Togekiss aufgetaucht ... aber, wie fast immer bei den Raid-Viechern konnte ich es leider nicht fangen. Lustigerweise hatte ich gestern abend erst überlegt, ob Raid-Pokemon überhaupt Shiny sein können, oder ob das nur bei so Events wie bei Karpador passiert XD Hatte bei Togekiss aber dann immerhin das "Glück", dass es eins der Shinies ist, die kaum anders als das Original aussehen und ich es dann nicht ganz so schlimm finde, dass ich es nicht gekriegt habe ... trotzdem irgendwie schade!

@Sabbo:
Ok, Mario Kart und dazu Radfahren klingt lustig XD So lange du dann nicht versuchst, andere Fitnessstudio-Besucher mit Bananen abzuwerfen oder so!
Spoiler:
Ja, so ging es mir bei den Spielen auch. Ich fand es am Anfang total cool, weil es sich so Zeit gelassen hat, man ziemlich viele neue Pokemon getroffen hat, die Region das erste mal gesehen hat usw. Aber ab dem 2. Orden ging es dann plötzlich super schnell, ohne dass es wirklich irgendeine Art Story gibt. Die ist zwar bei Pokemon nie so die Stärke, aber in den Editionen fand ich es besonders schwach. Ich fand es auch echt schade, dass der Hauptchara so gar keine Motivation für seine Reise hat, außer "Der Champ hat dich empfohlen", was einem alle 2 Minuten irgendjemand sagt. :/
Insgesamt haben mir die Spiele schon Spaß gemacht (und auch deutlich besser gefallen als Sonne/Mond), aber das "Pacing" stimmte nicht und irgendwie wirkte es alles zu gehetzt und schlecht durchdacht.
Ich bin jetzt dabei, den Pokedex zu füllen, da fehlt auch gar nicht mehr sooo viel. Mal sehen, was ich dann danach so mache. XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: January 5th, 2020, 8:11 pm Grats, Leif :) Schade, dass man auf VA die Rufe der Pokemon nicht hört, das ist nämlich das, was mir bei Salandit am besten gefällt! XD

Bei mir ist heute morgen im Spiel bei nem Raid ein Shiny Togekiss aufgetaucht ... aber, wie fast immer bei den Raid-Viechern konnte ich es leider nicht fangen. Lustigerweise hatte ich gestern abend erst überlegt, ob Raid-Pokemon überhaupt Shiny sein können, oder ob das nur bei so Events wie bei Karpador passiert XD Hatte bei Togekiss aber dann immerhin das "Glück", dass es eins der Shinies ist, die kaum anders als das Original aussehen und ich es dann nicht ganz so schlimm finde, dass ich es nicht gekriegt habe ... trotzdem irgendwie schade!
Thx^^ ich mag Salazzles Ruf noch nen Tick lieber x3

Mit welchem Ball probierst du es denn? Ich nutze in Raids eigentlich nur noch Repeat Balls, hatte damit bis auf wenige Ausnahmen keine Ausbrüche mehr.
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Was bei den Raids auch oft hilft, bzw mir, ist der Finsterball. Weil der ja in der Nacht am besten sein soll und so ein Raid ist ja quasi wie ne Nacht. Wird ja auch in der Story so genannt, weiß aber nicht den genauen Namen.
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich werf meistens Bälle, die irgendwie für mein Empfinden vom Farbschema her gut zu dem jeweiligen Pokemon passen... was eigentlich ziemlich dämlich is, weil das oft echt nicht sonderlich effektiv is dann XD... also so bei random Pokemon ists mir recht egal... aber bei Shinies will ich da irgendwie immer einen besonders hübschen Ball XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Leif: Ne, ich finde diese kleinen Viecher mit dem gemeinen Blick und dazu dieses tiefe "HEHEHEH" irgendwie schöner XD

Ich benutze meistens Hyperbälle (außer bei den nicht-Shiny Karpadors, da hab ich ganz normale Pokebälle benutzt, weil es mir da auch nicht so wichtig war, ob ich die jetzt wirklich fange oder nicht XD).
Das gemeine bei Togekiss war aber, dass ich noch keins im Pokedex hatte (weil ich keine Lust auf die Freundschafts-Evos habe). Deswegen hätte der Repeat Ball nicht viel gebracht. :/
Ach ja, aber dein Tipp mit dem Aufnehmen der letzten 30 Sekunden hat mir geholfen. Ich hatte nämlich nicht richtig aufgepasst und war mir dann nicht sicher, ob es wirklich Shiny war oder nicht. Dann fiel mir die Aufnahme-Funktion aber wieder ein und ich konnte es mir dann im nachhinein nochmal angucken, ob es wirklich am Anfang geglitzert hatte oder nicht! XD

@KiraNear: Über Finsterbälle hatte ich auch schon nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die Raids wirklich zu Nacht/Höhle zählen.

@Nery: Spoiler fürs Ende vom Spiel:
Spoiler:
So ähnlich hab ich es bei Endynalos gemacht. XD Ich wusste, dass das Vieh eine ziemlich hohe Fangchance hat und fand es dann irgendwie lustig, das große, böse, die Welt ins Unheil stürzende Super-Legi in einem pinken Heilball zu fangen ... XD
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ob sie wirklich dazu zählen, weiß ich nicht, aber die waren neben den Hyperbällen bei mir da am erfolgreichsten 😅

Da ihr grad bei lustigen Fängen mit Bällen seid - ich hab damals beim ersten Versuch aus Spaß nen Flottball auf Zacian geworfen und es damit gefangen XDD
So schnell war noch nie bei mir ein Legendäres im Ball, das hat meinen Rekord von zwei Hyperbällen bei Giratina getoppt.
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Flottbälle sind generell mega gut. Wenn ich wilde Pokemon für den Dex fangen muss, nutze ich jetzt eigentlich immer erstmal einen Flottball und in 90% der Fälle klappt es damit auch super, egal was für ein krasses Vieh da vor mir steht XD
Und ich glaub mein Rekord bei Legendären war Mewtu (ich weiß nicht mehr, ob es in der roten Edition oder in Blattgrün war), das hatte ich auch in den ersten paar Runden mit einem ganz normalen Pokeball gefangen XD
Locked