German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Hab auch Firefox. Nur für die CE nehm ich Chrome.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm habs jetzt grad mal getestet und scheint egal zu sein welchen Browser ich verwende...
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Das ist richtig weird ._.
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Spielt ihr SwoSh eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch? Ich würde wohl auf Englisch spielen, auch, wenn die Masuda-Methode mit nem deutschen Spiel wahrscheinlich leichter wäre, weil mehr englische als deutsche Pokémon unterwegs sein dürften.

Und Shiny Salazzle Hunting wird garantiert auch so wieder eine Qual... 12,5% Chance auf ein weibliches Salandit dürften ja immer noch stimmen. Das dann gepaart mit der neuen Chain-Methode... na ja. Immerhin kann ich jetzt die ganze Zeit mit nem Cute Charm an der Spitze des Teams rumlaufen... das lief bei der SOS-Methode ja nicht so gut.
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

was ich bei schwert schild nicht verstehe...die switch ist leistungsstärker als die wii, das spiel ist sicherlich auch größer als z.B. Battle revolution oder Pokepark wii, die Grafiken und Kämpfe in battle revolution sahen doch gut aus...die modelle sind soweit ich das beurteilen kann weiterverarbeitungen aus xd und colloseum. Diese hätte man doch erneut weiterverarbeiten können oder auch die modelle aus pkm go nehmen. vielleicht haben sie das.
so haben sie jedes Pokemon bis auf gen 6+7 bereits in go modeliert die sie einfach in sw/sh einbauen könnten. 8 müssen sie ja eh alle machen.
um den kreis zu schließen...wenn damals auf das gamecube alle bis gen 3 gepasst hatten ,mit story etc. oder wii alle bis 4 auf das spiel gepasst haben. so müssten die neuen datein der modelle sicher auch auf schwert schild passen.
das was ich von der Grafik bisher gesehen habe ist "neett" aber nicht genug. grade wenn ich ein bild von waillord sehe das so groß wie sein trainer ist frage ich mich warum man die aProportionen aus z.b. XD nicht behält?
ich verstehe den Dexit nicht und ist in keiner logischen art (abgesehen von geldmacherei und/oder faulheit) für mich gerechtfertigt. Ich bin sicher der Platz wäre da gewesen.
man muss einfach nicht jedes Jahr ein neues Spiel auf teufel komm raus rausschmeißen.
Vergleiche der modelle von Arkani seit 2005:
Spoiler:
pokemon xdImage
pokepark wiiImage
go Image
lets goImage
leider finde ich noch kein modell für schwert schild

stellt euch mal pokemon als mmorpg vor wie elder scrolls online nur mit weniger problemen und bugs...alle regionen, alle arenen alls storys alle pokemon und viel mehr *-*
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

---Arkani--- wrote: November 18th, 2019, 3:24 pm .
.
.
Colosseum, XD und Battle Revolution kamen alle nicht von Game Freak. Und Game Freak hängt grafisch und programmiertechnisch immer noch sehr hinterher. (Wenn man, anstelle eines einzigen Models, das man laden kann, dieses Model in jede Map in der es auftaucht, einprogrammiert, verbraucht das ne Menge an Speicher)
Sie haben die Modelle aus Pokémon XY damals als "zukunftssicher" bezeichnet und benutzen diese nun leicht aufpoliert weiter. Dass die auf dem 3DS schon veraltete 3D-Technik benutzt haben, sei jetzt mal verziehen. Aber es sind definitiv die Modelle aus XY, die sie auf der Switch weiterverwenden.

Download-Größe von Sword/Shield ist btw 10.3GB, also nicht mal eine 16GB-Karte voll. Vergleich mit Witcher 3 auf der Switch: 28.1GB, aber selbst das passt noch auf ne 32GB-Karte.
Und jetzt der wirklich relevante Vergleich:
Pokémon Battle Revolution hat eine ROM-Size von etwa 1.16GB, Colosseum sogar nur 431MB und XD etwa 1.0GB.
Mal so ein paar random Game Daten von anderen Wii oder GameCube-Titeln, um die Dimensionen der Spiele damals zu verstehen:
Super Smash Bros. Melee: 927MB
Mario Kart Double Dash: 1.3GB
Super Smash Bros. Brawl: 6.1GB (war ne DL DVD, die sie damals dafür verwenden mussten)
Super Mario Galaxy 1&2: 3.1GB für den ersten, 1.5GB für den zweiten (Hä, wie geht das denn?)
Also ja, Pokémon SwoSh hätte noch um einiges größer ausfallen können, wenn es nicht mal die 16GB-Karte voll ausnutzt. Von der 32er mal gar nicht zu sprechen.

Bei SwoSh gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Anzugträger bei Game Freak oder der The Pokémon Company den Release unbedingt einhalten wollten und das Spiel deshalb zu Tode gerushed wurde. Dafür können die Programmierer selbst nichts, aber schade ist es dennoch. Klar, bei Pokémon hängt noch ein riesiger Rattenschwanz mit dran, Anime, Merch, Kartenspiel etc. All das muss zu einem gewissen Zeitpunkt erscheinen und die Spiele sind im Grunde eine Art erweiterte "Werbung" für den ganzen Kram. Anders als bei z.B. Animal Crossing, wo man sagen kann "Jo, wir wollen das bestmögliche Spiel bieten, deshalb wird es noch mal verschoben."
Das funktioniert bei Pokémon nicht mehr so einfach. Schuld daran ist natürlich in Teilen der Kapitalismus, es hat sich halt einfach bewährt, jedes Jahr mindestens ein neues Spiel rauszuballern weil es Geld wie blöde bringt, aber zum anderen Teil auch die Fans, die trotzdem alles blind kaufen, weil Pokémon dransteht und Game Freak damit in ihrer Politik noch bestärken, dass es vollkommen okay ist, wenn sie genau so weitermachen.

Viel irritierender finde ich aber gerade die Aussage in einer Review, was die Double Kick "Animation" angeht:
In dieser Aussage sagt der Reviewende, dass die normale Double Kick Animation im Kampf halt dieses "Pokémon bewegt sich zwei Mal auf und ab, das wars" ist. In einem Raid Battle dagegen ist Double Kick voll animiert.
Wie kann das denn sein? Das wirkt, als hätten sie es einfach übersehen (was nicht sein kann, nachdem sie seit der E3 Backlash dafür bekommen haben). Aber irgendwas scheint da echt schief zu laufen.
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ahh ds wusste ich gar nicht aber ja wo du es sagtst ist es logisch...holt sie zurück! :)

es ist ja auch nichts falsch alte modelle aufzupolieren aber dann soll man das auch zugeben und nicht sagen das man alles neu gemacht hat, das verärgert nur die fans.

sehr interessant...auf jeden fall mehr platz für aufwendigere (wie versprochene) Animationen möglich.
zur story weiß ich nichts habe sw/sh nicht gekauft was mir sehr schwer gefallen ist da ich mich anfangs so gefreut hatte. ich möchte sie nicht unterstützen dabei wie sie alles kaputt machen. auch wenn ich weiß das ich nur ein einziger tropfen in einen riesen ozean bin (achtung Lieblingszitat) "aber was ist ein ozean wenn nicht eine vielzahl von Tropfen"
ich bin sicher sie haben immer noch genug gewinn mit sw/sh erzielt um mit dem Scheme jedes Jahr neues Spiel weiter zu machen. Vielleicht gibt es irgendwann einen Einbruch der stark genug ist.
ich glaube gelesen zu haben das schwert schild einen erfolgreichen start hatte -.-
so hat sich das Konzept also wieder bewährt.

Gamefreak und oder Pokemon company haben ihre seele schon lange für geld verkauft.
es gibt so geniale fakemons und ideen von eingefleischten fans schade das man die nicht "von fans kauft"

diese auf ab animation hab ich gesehen, wusste nicht das es in raids "richtig" ist. dann ist das total schlampige arbeit. diese raid animation in normale Kämpfe einzuprogrammieren kann doch nicht so schwer sein...
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

---Arkani--- wrote: November 18th, 2019, 4:58 pm es ist ja auch nichts falsch alte modelle aufzupolieren aber dann soll man das auch zugeben und nicht sagen das man alles neu gemacht hat, das verärgert nur die fans.
Ob du es glaubst oder nicht, aber das tun sie jetzt, nach Release:
https://www.reddit.com/r/pokemon/commen ... ates_they/


Und dann ist da noch das hier:
https://www.reddit.com/r/pokemon/commen ... mon_sword/
Ist natürlich "with a grain of salt" zu genießen, aber dieses Gerücht hält sich halt hartnäckig. Und bis das von Game Freak nicht bestätigt oder dementiert wird (wobei, wenn sie es dementieren, gehen die Verschwörungstheorien wohl erst richtig los), bleibt es eben das. Ein Gerücht.

Vor allem, da sie anfangs davon ausgegangen sind, dass die Switch floppen würde, würds mich nicht wundern, wenn die in den ersten Monaten der tatsächlichen Planung noch davon ausgegangen wären, auf dem 3DS zu bleiben. Ich nehme an, der Wechsel zur Switch kam schon, bevor sie ans tatsächliche Programmieren gegangen sind, nur war die Planung noch immer für den 3DS und anstatt dass sie die monatelang geschmiedeten Pläne verworfen haben, haben sie sie einfach versucht, mit der Switch kompatibel zu machen. Gestützt wäre das zumindest durch den Fakt, dass sie meinten, es gäbe Schwierigkeiten, die 3D Models vom 3DS auf die Switch zu übertragen (wobei sie das ja zumindest teilweise doch noch geschafft haben). Aber offenbar ist ihnen die Zeit ausgegangen und der Dexit ist passiert.
Wie gesagt, das ist nur meine Theorie. Ob all das auf dem 3DS möglich gewesen wäre? In grafisch abgespeckter Version vielleicht. Wild Area hätte bestimmt auch funktioniert (siehe Open World Titel wie Xenoblade oder Dragon Quest auf dem 3DS bzw. N3DS).
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ha! endlich

ein wirkllich interessantes gerücht das kannte ich nicht.
bin neugierig wie viel da drann ist, werd ich im auge behalten
logisch klingt es jedenfalls, es sind ja nich nur bei den pokemon modellen ähnlichkeiten zu erkennen sondern auch sehr stark bei den menschlichen charakteren.
es gab irgndwo n gif die die animation von Tali aus sonne/mond mt einen chara aus sw/sh gegenübergestellt wurde und die eins zu eins die selben bewegungen gemacht haben.

ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben das sie das system des dexit aber scheinbar beibehalten wollen was ich nicht hoffe.

hab ich in einen lets play gesehen...anscheinend "ploppen" wilde Pokemon und menschen jetzt einfach auf wenn man in die Nähe läuft. Liegt das an der Perspektive der Kamera in der sw/sh spielt oder war man zu doof das aus lets go zu übernehemn? oder aber natürlich das gerücht stimmt
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Der Dexit ansich stört mich nicht so hart, wie ich anfangs dachte. Nur das ganze unter den Teppich gekehre von Game Freak in Bezug darauf. DAS stört mich viel mehr als das eigentliche Feature. Genau so wie #GameFreakLied was die Models anging.
Und wenn der Dexit jetzt bedeutet, dass wir in der nächsten Generation endlich zeitgemäße Grafik und Animationen bekommen, dann nehme ich das gern hin. Aber bitte keine Lügen mehr von Game Freak zu sowas...

Die Pop-ins und -outs sollen halt Framerate-Drops verhindern, die trotzdem noch an einigen Stellen auftreten.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hrm bin ich jetzt eigentlich nur noch die einzige die dieses automatische Log-off immernoch hat ? Ich hab mittlerweile schon alles versucht... Habe Firefox bereinigt von diesen Addon und ziemlich oft diese caches hier gelöscht und immernoch werd ich ausgeloggt.....
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ich hatte es jetzt auch gerade noch mal, während des Klickens ._.
Bin aber auch gerade am Tower PC und nicht am Laptop, wo ich gestern schon mal die Cookies und den Cache gelöscht hatte. Hab das hier jetzt auch noch mal gemacht.

EDIT: Hatte Yankees Link noch mal angeklickt, mich neu angemeldet und seitdem hat er mich nicht mehr rausgeworfen.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich hab das mit den LInk schon ziemlich oft gemacht und dennoch werde ich immernoch rausgeworfen...
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eleve wrote: November 19th, 2019, 12:57 am Ich hab das mit den LInk schon ziemlich oft gemacht und dennoch werde ich immernoch rausgeworfen...
Dann hilft nur eins: Einmal ein neues Topic eröffnen oder Yankees direkt ne PN senden und das Problem erklären. Mit Infos zu deinem Betriebssystem, Browser-Version etc. Und ihm auch sagen, dass der Link, den er gepostet hat, für dich nicht funktioniert.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm ich will mich ja jetzt nicht zu früh freuen,aber ich bin jetzt im moment schon lange nicht mehr rausgeflogen. Naja weiter erstmal abwarten. Bin da noch etwas skeptisch.
Image
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Hab das Problem mit dem Ausloggen auch. Ist echt nervig :/
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Shion
Posts: 794
Joined: December 12th, 2009, 8:38 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Shion »

mit dem Ausloggen hatte ich weniger Probleme. Vorgestern ein paar Mal, aber danach nicht mehr.
Mein Problem ist eher, dass ich wieder keine E-Mail-Benachrichtigung bekomme, wenn ich ne PN kriege.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
Image
LF Collection Pokémon and Missing Promos: Trade Topic
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

grrr schon wieder keine Alola Raichu Quest bekommen... seit ca 3 Monaten krieg ich schon keine mehr <.< Immer nur die anderen die ich garnicht will ._. =(
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Hab jetzt 13 1/2 Stunden gespielt (hab das Spiel seit etwa 11:30 Uhr) und joa...
5 Orden, gerade auf Route 8 angekommen.
Kleines Zwischenfazit:
Begeistern tut mich das Spiel zwar nicht, aber es macht definitiv Spaß. Ein fader Beigeschmack bleibt aber, weil das Spiel deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt und es noch so viel mehr hätte sein können. Der Dexit stört mich tatsächlich nicht so sehr wie ich dachte. Viel mehr dagegen, dass die GTS entfernt wurde und man nun über Y-Comm random Tauschpartner finden muss, ohne angeben zu können, was man gerne haben will.
60€ wäre es mir aber definitiv nicht wert gewesen. Bin froh, nur etwas mehr als für ein neues 3DS Game gezahlt zu haben. Die Framerate bricht spürbar ein, wenn man in der Wild Area Online geht, Offline ist es aber angenehm flüssig.
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ja das mit dem tauschen find ich hätten sie echt anders machen müssen. Wenn man jetzt mit einem Freund tauschen will muss man ja am besten so ein gleiches passwort eingeben.. und das kann man eigentlich auch nur mitteilen wenn man diesen persönlich kennt . Aber auch wenn man dieses passwort dann benutzt, muss man hoffen das man denjenigen dann erreicht und keinen andren. Weil es können ja auch viele andere zufällig dieses passwort nehmen oO. Das hab ich und eine Freundin bei unserem ersten Tausch gemerkt...
Image
Locked