German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

meine lieben pokemon freunde, was haltet ihr von meiner fynx zeichnung?
ich mach das noch nicht so lange und brauche daher viel feedback ^^'
as ist jetzt auch mein erster versuch nur mit grafiktablet
Spoiler:
Image
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

---Arkani--- wrote: April 12th, 2019, 4:52 pm meine lieben pokemon freunde, was haltet ihr von meiner fynx zeichnung?
ich mach das noch nicht so lange und brauche daher viel feedback ^^'
as ist jetzt auch mein erster versuch nur mit grafiktablet
Spoiler:
Image
<3
Was du mal probieren kannst - deine Schatten sehen sehr nach Airbrush aus. Hast du mal einen harten Pinsel zum schattieren probiert?
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

meine schatten mal ich mit dem stift und benutze dann weichzeichnen damit die übergänge nicht so hart sind. mit den pinseln hab ich mich noch gar nicht beschäftigt :oops:
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Achso, der Weichzeichner. Jaaa.. mit was du spielen kannst, sind Ebenen Modi. Gimp hat das bestimmt auch.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ebenen modi? was macht das genau?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

---Arkani--- wrote: April 13th, 2019, 8:38 am ebenen modi? was macht das genau?
Normalerweise ist der Ebenen-Modus auf 'Normal', das heißt du hast eben eine Ebene und darüber eine Ebene, die die Ebene darunter zu 100% verdeckt. Du kannst den Modus aber auch ändern. Ich nutze beispielsweise für Schatten den Modus "Multiplizieren" - die Farbe, die ich auf der Ebene verwende, wird quasi mit der Ebene darunter verschmolzen. Wenn du beispielsweise Hautfarbe machst und dann mit einem hellen Lila auf "Multiplizieren" drüeber malst, erhälst du automatisch einen dunkleren Hautton mit einem Hauch von Lila.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich finds schon echt nicht schlecht für den Anfang. Nur der Kopf könnte vielleicht etwas größer sein bzw. der Körper kleiner. Fynx hat ja einen ziemlichen Wuchtschädel und verglichen dazu einen eher kleinen Körper :D

Tja und der Community Day heute fällt wohl ins Wasser... im wahrsten Sinne.
Gut, dass ich an Kindwurm und seinen Entwicklungen eh kein gesteigertes Interesse habe.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sora
Posts: 30
Joined: November 1st, 2009, 4:18 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Sora »

Hallöchen ^^ weiß jemand von euch, ob man den Megastein für Diancie auch noch über die Quests kriegen kann?
ImageImageImageImageImage
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

---Arkani--- wrote: April 12th, 2019, 4:52 pm meine lieben pokemon freunde, was haltet ihr von meiner fynx zeichnung?
ich mach das noch nicht so lange und brauche daher viel feedback ^^'
as ist jetzt auch mein erster versuch nur mit grafiktablet
Spoiler:
Image
Hey Arkani ich finde dein Bild dafür, dass es deine erste Zeichnung mit einem Tablet ist, auch schon ganz gut. :) Arbeitest du mit einer Skizze bevor du das Bild zeichnest? Das würde ich dir auf jeden Fall raten, dann klappt es hoffentlich auch mit den Proportionen besser - denn mir fällt auch auf, dass der Kopf etwas größer müsste und der Körper im Verhältnis etwas kleiner sein müsste. Hier würde ich dir auch empfehlen, dir für eine eigene Zeichnung möglichst viele Original Bilder vom Pokemon zu suchen und anhand der erst mal ein paar lose Skizzen anzufertigen, da kriegt man ein gutes Gefühl we das Pokemon aussieht und man es selber umsetzen kann.
Wenn es dir schwer fällt, allein manche Fehler in deiner Zeichnung zu erkennen, kann ich dir nur empfehlen, zwischendurch mal dein Bild zu spiegeln - manchmal hilft das Fehler in den Proportionen allein zu finden.^^
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

UkeSora wrote: April 13th, 2019, 10:13 am
---Arkani--- wrote: April 13th, 2019, 8:38 am ebenen modi? was macht das genau?
Normalerweise ist der Ebenen-Modus auf 'Normal', das heißt du hast eben eine Ebene und darüber eine Ebene, die die Ebene darunter zu 100% verdeckt. Du kannst den Modus aber auch ändern. Ich nutze beispielsweise für Schatten den Modus "Multiplizieren" - die Farbe, die ich auf der Ebene verwende, wird quasi mit der Ebene darunter verschmolzen. Wenn du beispielsweise Hautfarbe machst und dann mit einem hellen Lila auf "Multiplizieren" drüeber malst, erhälst du automatisch einen dunkleren Hautton mit einem Hauch von Lila.
klingt interessant werd ich mal versuchen ^^

sma wrote: April 14th, 2019, 8:44 am
---Arkani--- wrote: April 12th, 2019, 4:52 pm meine lieben pokemon freunde, was haltet ihr von meiner fynx zeichnung?
ich mach das noch nicht so lange und brauche daher viel feedback ^^'
as ist jetzt auch mein erster versuch nur mit grafiktablet
Spoiler:
Image
Hey Arkani ich finde dein Bild dafür, dass es deine erste Zeichnung mit einem Tablet ist, auch schon ganz gut. :) Arbeitest du mit einer Skizze bevor du das Bild zeichnest? Das würde ich dir auf jeden Fall raten, dann klappt es hoffentlich auch mit den Proportionen besser - denn mir fällt auch auf, dass der Kopf etwas größer müsste und der Körper im Verhältnis etwas kleiner sein müsste. Hier würde ich dir auch empfehlen, dir für eine eigene Zeichnung möglichst viele Original Bilder vom Pokemon zu suchen und anhand der erst mal ein paar lose Skizzen anzufertigen, da kriegt man ein gutes Gefühl we das Pokemon aussieht und man es selber umsetzen kann.
Wenn es dir schwer fällt, allein manche Fehler in deiner Zeichnung zu erkennen, kann ich dir nur empfehlen, zwischendurch mal dein Bild zu spiegeln - manchmal hilft das Fehler in den Proportionen allein zu finden.^^
ja ich mache vorher eine skizze ohne wird das definitiv nichts. auf jeden fall habt ihr recht das der kopf zu groß ist ^^'
das mit dem spiegeln klingt auch nach einem hilfreichen tipp, danke :)
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jetzt gibt es auch schon ein Shiny Alola Digda O:

Und ich hab jetzt Sleima als Quest... meh... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Irgendwie bekomme ich keine neue quest. Die mega quest sollte seit einer Stunde vorbei sein, aber da steht immer noch, dass ich Zeit hätte bis zum 14.04. - 9 PM.
Hatte jemand von euch das auch mal? Hab schon neuladen versucht.

Edit: okay, seltsam. Jetzt hat es gerade aktualisiert. Have jetzt auch endlich meine erste alolaquest *3*
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Uh, welches Alola ist es denn bei dir? :3
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6144
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Raichu. Muss 3 pichus schlüpfen. Ich hoffe, ich schaffe das >.<
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Auch noch das tollste Alola XD (in meinen Augen), Glückwunsch

Ja... das mit den Eiern ist so eine Sache... aber bei mir waren sie während der vorherigen Quest recht legefreudig.
Nur ob ich Sleimas züchten möchte, weiß ich noch nicht... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich will auch endlich die Alola Raichu Quest =( ... Ich hab jetzt meine dritte Alola Quest , die erste war. Kleinstein,zweite war . Knogga und jetzt Kokowei >-< .... Bei Kokowei muss ich jetzt 3 Owei schlüpfen lassen oder ôo? Oder muss ich die 3 Owei dann noch entwickeln =o?
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ich hätte auch gerne wieder ne Alola Quest^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
SpoonyBard
† fool †
Posts: 16414
Joined: October 11th, 2009, 4:35 pm
Location: Vienna

Re: German Topic ;)

Post by SpoonyBard »

Immerhin bekommt ihr Alolaquests, ich warte noch immer auf meine Erste XD
AdoptableImageImage
My trade topic
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Wieder keine Alola Quest :/ Nachdem es meine Sleimas vor zwei Wochen nicht fertig gebracht haben 2 Eier zu produzieren ist meine Alola Pokemon Bilanz bisher bei 0...
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
a-chan
chibi yaoi kitty
Posts: 17341
Joined: October 4th, 2009, 12:46 pm
Location: 夢の国

Re: German Topic ;)

Post by a-chan »

Bisher auch "nur" Raichu (dafür aber mit satten 4 Eiern). Mag gerne Mauzi oder Vulpix haben xD
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Locked