German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

gern ich schick sie per nachricht :)

ja hab dann aufgegeben :D
melmetal hab ich mal angeschaut die geraden linien sind wenig und gehen nicht durch bei den muttern, scheint aber nicht leich zu sein :/

kannst du die nicht zusammenfasssen und andere ausblenden? ich hab immer eine einzelne ebene nur für lines und die könnt ma ja dann löschen theoretisch
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Könnte ich, aber die Lines geben dem ganzen immer seine “Form”. Wenn ich die Basis male, ist das immer innerhalb der Lines - wenn ich sie dann löschen würde, würde quasi der “Rand” fehlen und den müsste ich neu zeichnen, falls das verständlich ist? Ich arbeite immer viel mir Schnittmasken, falls dir das was sagt. Gimp müsste das auch haben.

Ja, genau, die Linien bei den Muttern gehen nicht durch, ist aber eher n Style Element, denke ich. Auf jeden Fall sind die Linien nicht komplett grade, damit es organischer wirkt. Aber durch Perspektive usw. hadere ich immer noch etwas an der Pose. Es soll ja das Quadrat gut ausfüllen. Mit der Pose, die ich ihm aktuell gegeben hatte, ist oben noch so viel Luft, daher experimentiere ich da noch etwas..
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ah verstehe...ja das geht dann nicht so einfach...
noch ne idee, beim spriten haben wir aauch outline sprites gemacht indem wir alle outlines halt in der farbe eingefärbt haben die daneben war. nur müsste man das dann vermutlich vor schatteriungen und weichzeichnen machen.
mit schnittmasken hab ich noch nicht gearbeitet...ich nehm nur stift linien/pfade das füllwerkzeug und das verknüpfen bzw weichzeichnen.

grad ne pose für melmetal zu finden stell ich mir wahnsinig schwer vor
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich habe an Grafikprogrammen auch nur Gimp... und das schon seit Jahren. Und komm irgendwie immer noch nicht richtig damit klar... benutze das eigentlich nur um Texte auf Bilder zu setzen oder Bilder auf Avatargröße zu skalieren.

Für alles andere bin ich wohl zu blöd xD

Hab zwar ein Grafiktablett, aber das funktioniert mit Gimp zusammen irgendwie nicht so gut... da zeichnet es immer viel zu dicke und harte Linien... egal welche Linienstärke man einstellt oder wie fest oder sanft man aufdrückt :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ich finde man muss sich da ordentlich reinfuchsen und braucht viele tutorial videos...ich hab nebenher auch immer was offen ...hab viedeos gebraucht für krumme linien oder ausschnitte zu verschieben...quasi für alles was ich machen wollte hab ich hilfe gebraucht :D

ich hab auch eins aber arbeite lieber mit der maus, bin damit viel präziser und geschickter ( bin auch zu faul zum üben mit stift)
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Ja es gibt Gott sei dank echt viele Tutorials. Bin immer sehr dankbar für den ganzen Content überall auf YouTube und Co.

Mit Pfaden und Maus hatte ich damals auch angefangen (der Hoenn Dex ist komplett mir Maus gezeichnet beispielsweise..), aber irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mir das Tablett gegriffen habe und angefangen habe, damit zu zeichnen. Ist ja dann doch ein ganz anderes Gefühl als mit Maus.
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

was findest du was schöner geht?
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Am Ende immer Stift, weil du damit mehr Freiraum hast (Druck usw.)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

das kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen :D aber ich bin ja auch kein profi
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

(Ich klinke much diverse Stunden später mal ein lol)
Wenn ihr noch n gutes gratis Programm zum digital Malen sucht, kann ich euch MediBang Paint Pro & Krita ans Herz legen! :D MediBang Paint Pro ist schön performant, damit kann man sehr schön Linearts ziehen - auch wenn das Bild sehr groß ist, läuft alles flüssig.^^ Allerdings ist es von der Brush Auswahl ein bisschen eingeschränkt. Aber dafür kann man in Krita um so besser mit vielen Brushes rumschmieren, die auch traditionelle Medien zum Teil wunderbar nach ahmen.^^ Ich fahr zumindest mit den beiden Programmen sehr gut. :)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Die sagen mir gar nix :c
Schau ich mir mal an, danke für den Tipp!
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Und ich komme mir wie der einzige Mensch auf Erden vor, der zu blöd für Gimp ist XD
Ich komme da einfach nicht zurecht. Und ich will es auch gar nicht mehr.
Je nach dem, was ich machen möchte, benutze ich entweder Paint.net oder Krita. Mit Krita arbeitet mein Grafiktablett ganz gut, aber wenns ums einfärben geht, ist Paint.net für mich besser.
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Nö... wie gesagt... ich komm auch nicht wirklich damit klar und das, wo ich es seit Jahren nutze. Aber wie gesagt nur für Texte irgendwo drauf zu schreiben... oder um Bilder auf Avatarformat zu skalieren... alles andere ist mir irgendwie zu hoch XD.

Bin also wohl auch zu blöde dafür.

Mal gucken was dieses Krita so hermacht XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Selbst das würde ich da nicht mal hinbekommen XD
Ich öffne das Programm und verzweifle, weil ich einfach nichts finde - letztens in der Schule wollte ich nur die RGB von einer Farbe herausfinden, allein das war schon ne Tortur, während ich das in Paint.net in Sekunden raushabe ...

Aber schön, dass ich damit nicht so alleine bin :-)
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja... dabei höre ich so oft, dass Gimp so benutzerfreundlich und anfängergeeignet wäre - darum hatte ich mir das ja damals auch geladen... aber irgendwie... nope XD.

Und ich hab schon auch echt viele Tutorials gelesen/geschaut... aber irgendwie gehts nicht in meinen Kopf rein XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
sma
Posts: 21364
Joined: July 12th, 2009, 9:03 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by sma »

Ich finde Gimp auch viel zu kompliziert..und das obwohl ich früher viel mit Photoshop gemalt hab...und das ist eigentlich tierisch Benutzer unfreundlich... aber bei Gimp bin ich nie wirklich durchgestiegen. XD"
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ich finde gimp alles andere als benutzerfreundlich aber man kann einiges machen aber auch nur wenn man weiß wie und x tutorials angeschaut hat
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Yankees hat jetzt auch schon ein Alola Rattikarl in seiner Box... vielleicht werden die dann auch bald für alle User zugänglich sein... bin gespannt, wie das hier auf VA umgesetzt wird mit den Alola-Formen... v.a. bei denen, die nur eine entwickelte Alola-Form haben, aber keine Basisform... sodass aus Eiern schlüpfen zumindest für diese ja dann nicht wirklich machbar ist.

Alola Rattfratz, Sanda, Mauzi, Vulpix, usw. könnten ja auch einfach aus Eiern kommen.
Aber bei sowas wie Raichu, Knogga, Kokowei... bin gespannt :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
---Arkani---
Posts: 6853
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

da wird er sich sicher was tolles einfallen lassen :) ich freu mich schon auf mein aloha vulnona
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Vielleicht ab morgen *3* Ist morgen nicht auch VA-Geburtstag? (oder war das eine andre Pokemonseite?)
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
Locked