German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

habe wieder vergessen welche zu holen q-q . Muss ich das später noch schnell machen,weil ist ja schon samstag .

xD. Muss er dich in die stadt locken und dann augen verbinden und sagen habe ne überraschung und zack beim optiker haha xDDD.
Darf er sich nicht so leicht überreden lassen xD

einfach augen zu und durch xD

na das wär doch was mit dem Kaffee xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eleve wrote: September 10th, 2021, 11:05 pm xD. Muss er dich in die stadt locken und dann augen verbinden und sagen habe ne überraschung und zack beim optiker haha xDDD.
Glaube jetzt bringst du ihn auf Ideen XDD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

xDD haha . Helfe doch gerne xDDD. <3
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Habs tatsächlich getan und war heute ENDLICH beim Optiker... XDD
Muss aber Freitag nochmal hin zu einem zweiten Sehtest und dann die neue Brille noch aussuchen. :P
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

wuhu packt das konfetti aus xDDD .
war es denn so schlimm oder ging es =P?
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Es ging xD

Brille ist dann ca. in einer Woche fertig... wird bestimmt erstmal ungewohnt, hab seit ich 16 bin keine mehr getragen xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm wieso hattest jetzt solange keine mehr ? Waren die Augen in der zeit wieder besser geworden oder woran lag das ?
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, laut Augenarzt brauchte ich keine mehr, aber meine Augen sind wieder schlechter geworden :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

achso ^^. Wahrscheinlich zu sehr beansprucht oder so. Vielleicht bessern sie sich ja wieder mit der zeit.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eleve wrote: September 18th, 2021, 10:49 am achso ^^. Wahrscheinlich zu sehr beansprucht oder so. Vielleicht bessern sie sich ja wieder mit der zeit.
Ja, werde dir Brille auch in erster Linie nur zum lesen oder zocken brauchen... so im Alltag jetzt eher nicht.

Grad wieder zuhause angekommen... war ein schönes Wochenende, aber zuhause ist es eben immer noch am schönsten :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

ah okay ^^.

das stimmt xD . Zuhause immer am gemütlichsten und gewohnte umgebung =)
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bin mal gespannt auf die Nintendo Direct... hoffe ich kann mich so lange wach halten XD

Morgen kann ich meine neue Brille abholen... bin mal gespannt obs dann wieder klappt mit dem zocken in Egoperspektive, hab noch so viele Horrorspiele, die liegen geblieben sind, weil ich sie nicht mehr spielen konnte... Oktober würde sich da jetzt anbieten, die endlich mal weiter zu zocken :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Der Direct war cool, auch wenn jetzt nichts für mich konkret dabei war. Kirby ist süß, die Bayonetta Fans haben endlich Bayonetta bekommen, AC bekommt bald das Café und mehr Inhalte (endlich) und ansonsten war es ganz nett, ein paar Updates und die nächsten Spiele zu sehen. Smash Reveal ist auch bald, der Oktober wird voll mit News sein!

Leider gibt es aktuell kaum Spiele, die mich interessieren. Diese Ego-Perspektive-Spiele kann ich nicht spielen, weil ich schnell unter Motion-Sickness leide, da fallen so einige Spiele raus, die für die Konsolen demnächst erscheinen.. Aragami 2 werde ich mir anschauen, wobei es immer schwierig ist, wenn man nicht online spielt..

Der N64-Emulator auf der Switch ist ganz nett, wobei es sehr schade ist, dass es wieder an ein neues Zahlungsmodell gekoppelt wurde. Da würde ich lieber meine SNES-Bibliothek kicken und nur die N64 nehmen, falls das geht. Am Ende kommen dann nur sporadisch neue Spiele hinzu, was schade wäre.. auf Banjo Kazooie und Pokémon Stadium hätte aber wieder Bock :0 Pokémon Snap wäre auch nett, ja, aber ist ja sehr kurzweilig.. xD
Was war euer Highlight?
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hm ja Kirby wäre ne überlegung wert. Aber für mich war da jetzt auch nicht wirklich was dabei.
Außer endlich mal das deutsche Release Datum von Rune Factory 5 ^^. Da habe ich schon ewig drauf gewartet. Werden jetzt für mich lange monate xD... Kanns nicht erwarten bis ich mir das holen kann =p
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Rune Factory 5 hat mich grafisch etwas enttäuscht xD glaube, da würde auf jeden Fall mehr gehen. Aber ja, es ist gut, dass wir endlich ein Datum haben. Die Japaner spielen es ja schon fleißig ><
Glaube für mich wird es erst im Januar mit dem neuen Pokémon Spiel wieder spannend. Ps4 ist ja irgendwie tot, was Spiele angeht ><
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ja ist jetzt erstmal ungewohnt die Grafik ^^. Ist ja schon ein großer sprung vom DS zu switch. An sich habe ich so nix gegen die Grafik.
Ja ich finde das bisschen unfair das die das jetzt schon spielen können xD... Damals dachte ich das es überall gleich erscheint... Und dann hieß es wohl das es dieses Jahr noch kommen soll, aber jetzt ist es leider erst nächstes Jahr soweit =o.
Und zu den Pokemon spielen, werde ich mir nur Pokemon Legenden Arceus holn. Die Remakes sprechen mich jetzt nicht so an.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das Kirby-Spiel hat mich an der Direct am meisten angesprochen... darauf freue ich mich richtig :D
Ansonsten hatte ich noch auf ein paar neue größere Updates zu Animal Crossing gehofft und die kommen ja scheinbar auch, bin also zufrieden.

----

Grad meine Brille geholt und auf einmal hab ich das Gefühl, ich wäre die letzten Jahre halb blind durch die Gegend gelaufen... wow... erst im direkten Vergleich merkt man, wie schlecht man eigentlich sieht.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Monster Hunter Rise Sunbreak ganz am Anfang und damit war die Direct für mich schon mehr als ich erwartet hatte. Sommer 2022 kann gar nicht früh genug kommen.
Das erste 3D World Kirby sieht auch vielversprechend aus, da bin ich vorsichtig optimistisch, weil mir das letzte Super Mario Odyssey so überhaupt nicht gefiel. Hoffe, das Kirby wird da besser.
Star Wars KotOR auf Switch werd ich mir wohl auch mal ansehen, wenns nicht zu teuer wird.
Bayonetta 3... joa, freue ich mich auch drauf, müsste Teil 2 aber endlich mal spielen, das liegt seit 3 1/2 Jahren ungespielt hier rum...

Und dieses Nintendo Online Membership Expansion Pack... find ich kritisch. Was kommt nächstes Jahr? Membership Expansion Pack Plus, wo man dann noch mehr bezahlt und dann auch GameCube Spiele spielen darf? Und das Jahr darauf dann Membership Expansion Pack Ultra, wo auch Wii Spiele mit spielen darf?
Ich würde lieber die einzelnen Spiele kaufen, als für die Mitgliedschaft noch mehr zu bezahlen und sie dann nicht zu besitzen, sondern nur zu "leihen" und wenn Nintendo sie irgendwann mal entfernt, gucke ich dumm in die Röhre...
Image
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Du sprichst mir aus der Seele, ganz genau so hab ich das auch alles aufgenommen.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich bekomm echt immer mehr Lust auf die Remakes und auf Legends Image

Das es über Nintendo Online bald auch N64-Games geben wird, finde ich prinzipiell gut... v.a. weil Banjo-Kazooie, Pokemon Snap, Kirby und Paper Mario dabei sein werden, darauf hab ich schon ewig gehofft... aber das man dafür jetzt nochmal extra blechen soll... uff.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked