German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Im ersten Trailer fand ich auch, dass es nicht wirklich gut aussah in den Remakes... aber im neuen Trailer sah es irgendwie dann besser aus.

Pokemon Legends wird ja aktuell von den Fans nur zerrissen, dabei fand ich, dass das auch im letzten Trailer besser und vor allem flüssiger aussah... weil sie ja zuerst viele über die Framerate beklagt hatten.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Legends: Arceus ist halt grafisch immer noch unter dem Niveau von 2005, aber solange das Gameplay stimmt, sehe ich mich da schon. Dafür hab ich nach Sword&Shield auf die Main Line Spiele überhaupt keine Lust mehr, weil sie doch mit der Zeit zu eintönig geworden sind und zu wenig Entwicklung in die richtige Richtung erfahren haben...
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Gibt ja auch viele Fans, die befürchten, dass das Release-Date von Legends nicht so gut angesetzt ist... relativ kurze Zeit, nachdem die Remakes rausgekommen sind und viele Fans vielleicht damit noch beschäftigt sind bzw. da schon ihr Geld reingesteckt haben. Dann im Januar... nach Weihnachten. Wo viele ihr Geld vorher in Weihnachtseinkäufe usw. gesteckt haben.

Weiß nicht ob sich das auf die Verkaufszahlen irgendwie auswirkt... ich hab etwas Angst, dass das Konzept von Legends dann nicht weitergeführt wird, weil die Verkaufszahlen vielleicht nicht so hoch sind, wie sie sein könnten... weil das Release-Datum etwas ungünstig gewählt wurde.

Das ist ja auch so ein Kritikpunkt von vielen Fans und ich fände es schade, wenn Legends nicht fortgeführt wird... ich würde das Spielprinzip nämlich gerne auch noch in anderen Regionen sehen, nicht nur in Sinnoh.

Was die Grafik angeht... naja. Da war Pokemon ja noch nie so auf dem neuesten Stand. Aber mir ist auch eher das Gameplay wichtig und finde es gut, dass GameFreak da überhaupt mal neue Wege einschlägt.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Ich weiß immernoch nicht was alle haben, ich find Legends eigentlich sehr hübsch :/
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Bäume teilweise sehr nach copy&paste aussehen... also alles irgendwie recht gleich. Der eigentliche Look der Landschaft stört mich nicht mal so, also die Texturen an sich, über die sich viele beschweren... nur das stellenweise alles recht gleich und etwas leer ausschaut. Aber man sieht in den Trailern ja auch immer nur einzelne Abschnitte von Gebieten. Ich bin da schon halbwegs optimistisch, dass die Region ein paar schöne Ecken und Landschaften zu bieten hat. 😺
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Bin eigentlich eher drauf gespannt, ob und wie sich die Sinnoh Remakes verkaufen, denn da höre ich von den Meisten, dass sie die ziemlich hässlich finden und skippen werden. Aber kann auch nur wieder die laute Minderheit sein.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Nach dem ersten Trailer hab ich das auch viel gehört... nach der letzten Pokemon Presents, hab ich das Gefühl, es hätte sich irgendwie verlagert. Viele von denen, die vorher gegen die Remakes gehatet haben, meinen jetzt plötzlich, dass sie doch ganz hübsch aussehen und man sich an den Chibi-Look schnell gewöhnt hat... während jetzt dafür bei Legends total zerpflückt wird von vielen.

Aber gibt sicher auch genug, die die Spiele nicht so ansprechend finden... das ist ja Geschmacksache und viele haben sich halt was anderes gewünscht für die Remakes.

Ich finds ehrlich gesagt echt süß und im SwoSh-Stil hätte ich die Remakes jetzt persönlich langweiliger gefunden... aber SwoSh konnte mich auch einfach wirklich nicht überzeugen :/
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

hmm wie entwickelt sich denn nochmal alola Mauzi weiter ? Also hier auf VA ?
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das entwickelt sich nicht einfach nur durch level up? o.o
Irgendwie dachte ich das bisher immer... dann hab ich auch keine Ahnung, würde es jetzt aber auch gerne wissen XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

naja es ist schon auf level 200+ xD.Ist ein shiny Alola Mauzi. Habe jetzt einfach mal ne tm charm dabei gepackt, weil in den spielen heißt es ja per freundschaft.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ok... :c

Hatte jetzt auch einfach random alle möglichen Entwicklungssteine usw. ausprobiert auf mein Alola Mauzi, aber ich hab echt keine Ahnung XD.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

das mit den entwicklunssteine war auch meine erste Idee,also vorallem Finsterstein,aber nix ^^. Und Tausch dürfte es auch nicht sein.
Ich weiß nur noch das ich damals ein Evoli im Daycare hatte und die TM Charm dazu und dann hatte es sich entwickelt. Und Feelinara brauchte ja glaube auch Freundschaft. Mal schaun , vielleicht braucht das Alola Mauzi jetzt nur paar level. Wenn es sich dann nicht entwickelt, muss ich mal das Daycare center versuchen.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Finsterstein war auch meine erste Idee gewesen... aber so... keine Ahnung XD

Ich wusste allerdings auch nicht, wie sich Alola Mauzi in den Spielen weiterentwickelt, muss ich gestehen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Hätte man an sich auch so einführen können xD.

In den spielen ist es ja wie gesagt per Freundschaft. Man sollte hier auf VA mal die Alola Formen in den Pokedex einführen... aber ich glaube das wird so nie geschehen xD.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Wollte auch grad im Dex nachschauen und bin dann aber im Eintrag vom normalen Mauzi gelandet... dachte irgendwie die Alolaformen hätten extra Einträge
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

ne haben sie leider bis heute immer noch nicht...
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Fürchte auch, dass das nicht mehr kommen wird... falls überhaupt noch irgendwas kommt auf VA D:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Joa sieht ja leider im moment schlecht aus..
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Du musst ihm eine Sanftglocke geben und dann einmal Leveln. ;)
So habe ich meins entwickelt.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Danke, bei mir hat das jetzt auch geklappt XD
Adoptable
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked