German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

shinys direkt züchten mache ich ja im moment eh nicht,da ich ja erstmal damit beschäftigt bin , ein shiny Alola Raichu zu bekommen xD. Und ich glaube das ich dann auch gleich die ganzen anderen Alola Formen als shiny sammeln werde. Erst dann kann ich alles andere wieder als shiny züchten xD. Was ich dann direkt mache,weiß ich grad nicht. Vielleicht fang ich dann bei den startern an.

Viel shinys zum tauschen hab ich jetzt auch nicht.
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ich versuche meine Sammelmons als Shiny zu züchten, immer wenn ein Ei von z.B. Wuffels da ist, dann züchte ich mit Mauzi weiter. So bekomme ich meine Sammelmons und habe die Chance auf ein Shiny. Zudem bin ich auch am Alola Formen züchten. xDD

Zum Tauschen habe ich aktuell auch keine Shinies.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Wenn ich mal endlich meine Starter fertig habe, dass ich züchten kann, mach ich das der reihe nach.
Also fang mit Bisasam an x3
Da ich dies nicht sammel, kann ich es denke ich gut vertauschen, und/oder sogar die Alola Zucht Paare bekommen
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Warum macht Pokemon Snap eigentlich so süchtig... hab ich mich damals schon gefragt und jetzt wieder :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich hab irgendwie total verpennt wann Pokemon Snap überhaupt rauskam xD. Weiß noch nicht ganz ob ich mir das auch holen werde ^^.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mir macht es abnormal viel Spaß... viel mehr als Schwert und Schild, eigentlich traurig für GameFreak... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Besser als Schwert/Schild finde ich es auch, muss aber sagen, dass mir das Original Snap etwas besser gefallen hat als das neue XD Bin aber auch noch nicht sooo weit, vielleicht kommt da ja noch was.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Glaub das alte Snap ist auch nicht so einfach zu toppen.

Aber finde das neue Snap schon echt hübsch gemacht... auch wenn ich teilweise das Bewertungssystem nicht verstehe, hab ich aber beim alten Snap auch oft nicht verstanden. XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Jaah ... das allgemeine Bewertungssystem finde ich sogar etwas nachvollziehbarer bzw. akurater als beim alten, aber die Sterne-Bewertungen sind teilweise völlig Banane und ich finde es schade, dass man wenn man ein Foto schießt keine Ahnung hat, ob das nachher ein super krasses 3 - 4 Sterne Foto oder ein stinknormales 1 Sterne Foto wird XD Das wäre einer meiner Kritikpunkte.
Am meisten stört mich aber bisher, dass ich nicht so richtig das Gefühl habe, als könnte man besonders viel mit den Pokemon und der Welt interagieren. Die Items machen meistens entweder gar nichts oder etwas relativ unspektakuläres, da fand ich es auf dem N64 viel cooler, als man damit dann richtige Kettenreaktionen auslösen und so entweder gute Fotos machen oder irgendwelche Geheimnise aufdecken konnte. Das fehlt mir bei dem Teil einfach total. Stattdessen fährt man immer nur die gleiche Strecke ab, macht genau die gleichen Fotos immer wieder, bis man genug Punkte für ein Level Up hat :/ (Ein sich entwickelndes Pokemon hab ich bisher z.B. auch noch nicht gesehen)
Aber wie gesagt, ein bisschen hoffe ich ja, dass sowas vielleicht etwas später im Spiel noch kommt.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bekomm auch oft Diamant-Sterne, teilweise gleich 2-3 Stück für Fotos, wo man einfach nur das Pokemon von hinten sieht und nicht mal richtig mittig oder gut getroffen. Und dann für Fotos, wo ich denke, die sind eigentlich ganz gut... da gibts nur Bronze oder Silber oder so... versteh das manchmal nicht XD.

Ja... das ist was, was ich bisher auch etwas schade, dass man offenbar bisher keine Entwicklungen oder sonst irgendwelche Events triggern kann bei den Pokemon. Sie reagieren auf Äpfel und Musik... manchmal, wenn sie Bock haben XD... aber das war es irgendwie auch. Das find ich auch etwas schade, aber Spaß macht es mir trotzdem echt eine Menge bisher.

Denke da kommt auch noch mehr... mal abwarten :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich habe bisher noch garkein snap gespielt xD. Von daher kann ich das garnicht vergleichen ^^. Aber etwas neugier wie das spiel ist, hätte ich schon etwas xD.
Image
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ich habe dieses Spiel gar nicht q.q
Dazu fehlt mir aktuell die Kohle.
Ich warte immer noch, dass ich PmD DX irgendwo günstig herbekomme
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4410
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Oha, bei mir war VA jetzt wieder länger down, hoffe es bleibt jetzt stabil...

Irgendwas ist auch mit meinem Postfach hier, kann das nicht mehr leeren...

Habe bisher auch noch kein Snap, hänge noch in anderen Spielen, werds wahrscheinlich erst spielen, wenns wieder keinen mehr interessiert lol, hab sowas öfters. Bin da aber auch geizig geworden, da mein Budget fast nur noch für Reisen drauf geht...bin bei neuen Spielen nicht mehr so hinterher wie früher mal, kaufe kaum noch zum Release, zocke eher im Retrobereich rum...
AdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Sabbo das war wohl bei allen so mit VA, war bei mir auch paar Tage down.

Und das mit den Nachrichten ist bei allen so. Du kannst die Nachrichten im moment nur noch einzeln löschen. Du musst sie direkt anklicken und da irgendwo dann löschen.
hab da mal den link zu rausgesucht wo das problem genau geschildert wurde.
https://virtuadopt.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=23523
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4410
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

@ Eleve: Lieben Dank für die Rückmeldung, dann weiß ich bescheid, dass es ein generelles Problem ist, dachte erst ich hätte mich verklickt oder so...

Ja, hätte am Feiertag gerne geklickt aber ging leider nicht aber ist ja gut, dass die Seite nun zurück ist.
AdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Sabbo gerne <3 .

die seite ist öfter mal für paar tage down, ist aber meist am wochenende wieder da. ^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

VA hat auch immer häufigere und immer längere Ausfälle... oder kommt mir das nur so vor?

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass es diese Seite nicht mehr allzu lange geben wird... D:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4410
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Nerymon wrote: May 21st, 2021, 6:45 pm VA hat auch immer häufigere und immer längere Ausfälle... oder kommt mir das nur so vor?

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass es diese Seite nicht mehr allzu lange geben wird... D:
Ich hoffe nicht....wäre wirklich sehr schade drum. Aber weiß eben auch nicht wie das mittlerweile mit dem Server ist, sehe yanks auch nur noch selten hier...
AdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Hallo zusammen :3
Hoffe euch geht es gut, und ihr hattet ein schönes Wochenende.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Sabbo wrote: May 24th, 2021, 8:20 pm
Nerymon wrote: May 21st, 2021, 6:45 pm VA hat auch immer häufigere und immer längere Ausfälle... oder kommt mir das nur so vor?

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass es diese Seite nicht mehr allzu lange geben wird... D:
Ich hoffe nicht....wäre wirklich sehr schade drum. Aber weiß eben auch nicht wie das mittlerweile mit dem Server ist, sehe yanks auch nur noch selten hier...
Hoffe es auch nicht... wäre wirklich schade, aber die Ausfälle kommen in immer kürzeren Abständen und werden irgendwie immer länger :( ...hoffe das es vielleicht die Möglichkeit gibt auf einen anderen Server umzuziehen oder das Jemand anderes die Seite übernimmt, im Fall der Fälle.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked