German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich finde die Idee, ein Spiel im Chibi-Style zu machen auch eigentlich ganz lustig ... aber es sieht mir dadurch eben einfach zu ähnlich zum Original aus, aber ohne so gut wie das Original auszusehen XD
Und irgendwie ist es auch ein etwas merkwürdiger Chibi-Stil ... ich finde beim männlichen Chara und dem Rivalen sieht es z.B. seltsam aus. Beim weiblichen Chara passt es irgendwie besser XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Was mich immer noch am meisten irritiert ist eigentlich, warum sie jetzt 2 Sinnoh-Spiele so kurz nacheinander bringen... Ende 2021 und Anfang 2022. Warum wieder Sinnoh? Bei den Remakes ist es ja klar... aber warum dann bei Pokemon Legenden auch dieser Fokus auf Sinnoh? Und warum der Zusatz "Arceus" im Titel? Das klingt so, als kämen da noch mehr "Pokemon Legenden"... mit anderen Regions-Legis dann im Titel. Frage mich ob es denkbar wäre, dass man quasi in Sinnoh startet, aber nach und nach noch alle weiteren Regionen hinzugefügt werden... quasi in Open World, indem man dann letztendlich alle Regionen bereisen können wird. Weil im Trailer auch erwähnt wurde, dass die Starter teilweise aus anderen Regionen mitgebracht wurden.

Danach schreien viele Fans ja auch schon seit Jahren. Aber so richtig dran glauben kann ich nicht... aber träumen ist ja noch erlaubt... ;)

Und wenn, wird das wieder echte Geldmacherei, weil garantiert für jeden DLC, der eine weitere Region hinzufügt, wieder ordentlich abkassiert wird.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: February 27th, 2021, 12:25 am Hmmm ... ich weiß nicht so richtig, wie ich die direct finde. Einerseits haben sie mehr gezeigt/angekündigt als ich erwartet hatte, andererseits überzeugt mich irgendwie nichts so 100%ig davon ... und seit Schwert/Schild hab ich bei Pokemon bzw. Gamefreak irgendwie generell ein komisches Gefühl. Ich kann mich gar nicht richtig darauf freuen weil ich die ganze Zeit denke, sie machen wieder irgendwas komisches oder halbgares was mich dann total enttäuscht XD
Nicht mal Snap, das ich mir seit JAHRZEHNTEN gewünscht habe, traue ich so richtig über den Weg, weil ich da schon vor mir sehe, wie es dann 8 verschiedene, super kurze Level gibt ... gefolgt von 35 DLCs, die man sich alle extra kaufen soll.
Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja auch und alle 3 Spiele werden super.

Ja, würde es bei mir auch ambivalent sehen. Erst so "Oh wow, was neues zu Pokemon in der Direct, cool" und dann warfen Schwert und Schild ihren Schatten. War sonst jemand, der die Spiele instant gekauft hat, das ist nun nicht mehr so, wie einige hier auch warte ich nun erstmal ab wie so die ersten Reaktionen sind. Muss erst das Vertrauen in die Spiele zurück erlangen...

Und ich teile natürlich auch die Bedenken zu kostenpflichtigen Inhalten. Mehr eine Prinzips-Sache, mag generell diese Gamer als Geldkuh-Mentalität nicht.
KitsuLeif wrote: February 27th, 2021, 12:56 am Da das Sinnoh Remake nicht von Game Freak kommt, haben die hoffentlich Zeit, aus ihren Fehlern bei SwoSh zu lernen und was ordentliches neues zu machen. Legends: Arceus sieht interessant aus, aber nichts, was ich mir holen werde.
Darauf hoffe ich ehrlich gesagt etwas, dass es "frischen Wind" reinbringt und es sich bessert. Bei GF wirkte das ja schon länger sehr eingefahren und "Ach ist eh ein Selbstläufer"-mäßig.

Die Optik ist bei mir wohl Gewöhnungssache, bin nun auch nicht so der Chibi-Fan, denke jedoch ich kann mich drauf einlassen.
Nerymon wrote:Was mich immer noch am meisten irritiert ist eigentlich, warum sie jetzt 2 Sinnoh-Spiele so kurz nacheinander bringen... Ende 2021 und Anfang 2022. Warum wieder Sinnoh? Bei den Remakes ist es ja klar... aber warum dann bei Pokemon Legenden auch dieser Fokus auf Sinnoh? Und warum der Zusatz "Arceus" im Titel? Das klingt so, als kämen da noch mehr "Pokemon Legenden"... mit anderen Regions-Legis dann im Titel. Frage mich ob es denkbar wäre, dass man quasi in Sinnoh startet, aber nach und nach noch alle weiteren Regionen hinzugefügt werden... quasi in Open World, indem man dann letztendlich alle Regionen bereisen können wird. Weil im Trailer auch erwähnt wurde, dass die Starter teilweise aus anderen Regionen mitgebracht wurden.
Das dachte ich auch, quasi das "Sinnoh-Rundum-Paket". Könnte mir aber vorstellen, dass Deine Theorie hinkommt und man vllt durchgeht, wie Arceus die Welt erschaffen hat, also alle Regionen. Fände es natürlich toll wenn wirklich mal alles dabei wäre.
Nerymon wrote:Und wenn, wird das wieder echte Geldmacherei, weil garantiert für jeden DLC, der eine weitere Region hinzufügt, wieder ordentlich abkassiert wird.
Vor dem Hafen nach Kanto ist dann ein Tor, vor dem Team Rocket steht und einen nur gegen eine Echtgeldzahlung durchlässt x D Aber die gabs da bestimmt noch nicht...
AdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Nerymon wrote: February 27th, 2021, 10:46 am Was mich immer noch am meisten irritiert ist eigentlich, warum sie jetzt 2 Sinnoh-Spiele so kurz nacheinander bringen... Ende 2021 und Anfang 2022. Warum wieder Sinnoh? Bei den Remakes ist es ja klar... aber warum dann bei Pokemon Legenden auch dieser Fokus auf Sinnoh? Und warum der Zusatz "Arceus" im Titel? Das klingt so, als kämen da noch mehr "Pokemon Legenden"... mit anderen Regions-Legis dann im Titel.
Weil Arceus das Universum geschaffen hat und es somit einen guten Einstieg in die Legends Reihe bietet, vielleicht. Aber das ist nur Spekulation von meiner Seite aus.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie einfach mal probieren wollen, wie Legends ankommt und wenn es gut läuft, bringen sie dazu vielleicht immer im wechsel mit den "normalen" Spielen einen neuen Teil.
Also 2022 Legends - 2024 Gen 9 - 2026 Legends 2 - 2028 Gen 10 usw.
Deswegen vielleicht auch das blaue Pokemon Logo, das gabs ja so auch noch nie aber grenzt sich damit ein wenig von der Hauptreihe ab.

Dass mit dem Sinnoh-Doppler finde ich aber wie gesagt auch etwas schade. Vielleicht wollen sie damit entweder den Unmut der Fans auffangen, die mit dem Chibi-Style nichts anfangen können ... oder Ressourscen sparen, wenn in beiden Spielen ähnliche Pokemon vorkommen und sie sich auf die konzentrieren wollen? Ich weiß auch nicht ... eine neue Region wäre mir jedenfalls lieber gewesen.

Richtig cool hätte ich auch gefunden, wenn sie beides in einem Spiel kombiniert hätten. Ein Sinnoh Remake in dem Schwert/Schild Stil (auch wenn ich den immernoch nicht mag! XD), bei dem man aber auch immer wieder in der Zeit zwischen Gegenwart (wie in den Originalspielen) und der Vergangenheit (wie in Legends) hin- und her springen kann. Und in der Vergangenheit sieht dann eben alles ganz anders aus, bis auf die generelle Geographie der Region. Würde aber wohl dann auch zu sehr von einem Remake abweichen ... aber es wäre mal was anderes.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

@White Fang:

Ja gut, das stimmt auch wieder xD
Manchmal weiß man so einiges nicht gleich.
Aber wenn du alle wieder geschafft hast einzuholen... ja wow!!
Super Leistung *_* Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

@Sabbo:
Jaaa... ich liebe diese Karten.
Ich bin zwar unfähig ein gescheites oder ordentliches Deck zusammen zustellen und damit richtig zu spielen, aber ich finde die mit den ganzen unterschiedlichen Artworks einfach nur hinreißend.
Auch die kleinen Beschreibungen über die Pokémon sind immer etwas anders, und so lustig teilweise xD

Ja ganz genau daran liegt es xD"
Ihr sind die einfach viel zu teuer , und ich das Geld in so was stecke kann ich ihr auch gleich ein neues Auto kaufen .
Aber einmal im Jahr zum Geburtstag darf ich mir ein Booster kaufen, bzw schenken lassen.
Zu Weihnachten durfte ich mir ein gebrauchtes kleines Paket besorgen, aber das fällt dieses Jahr weg, da ich auf eins der neuen Spiele hoffe.
Wenngleich ich mich noch nicht entscheiden kann, welches ich nehmen sollte.

@Cyrrior
Hallo erstmal :)
Ja wir hatten noch nicht das Vergnügen, aber dafür jetzt xD
Und schonmal vielen Dank für das Angebot, ich schreibe dir dann eine PM, nachdem ich geschaut habe ^^

@all xD
Also ich kenne mich nicht ganz so mit dieser Sinnoh Region aus, da ich mit Hoenn aufgehört habe, aber ich freue mich mega auf Snap .
Das war damals auf der 64 mein lieblingstitel, und selbst nach den für die Gamecube, hatte ich Snap beworzugt, weil es einfach mal was ganz anderes war.
Die Pokémon mit Fotos einzufangen, und nie war ein Bild so wirklich gleich zu einem anderen.
Das war einfach Kindheit x3

Zu den anderen Titeln stehe ich ganz frei und lasse mich mal überraschen.
Aber nach der Grafik von Schwert und Schild, ich weiß da meckern auch viele xD, finde ich diesen Chhibi-Stil nicht ganz so toll.
Ob jetzt Nostalgie mit ein schwingen mag oder nicht, ich finde persönlich, hätten sie es anpassen solle, immerhin werden die Pokémon-Spieler weltweit auch erwachsen, oder sind es schon xD
Und ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Spieler und Konsumenten 10 Jahre Alt oder Jünger sind
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

@ Xaro:
Ich denke ein 3/4 Jahr war es bestimmt bis ich wieder soweit mit dem Dex auf Reihe war. ;)
Aber es macht Spaß zu sammeln. Aktuell versuche ich von jedem Mon ein männliches und weibliches (sofern nicht anders vorgegeben) zu bekommen. xDD

Ich muss sagen, dadurch das ich bisher jeder Generation gespielt habe, finde ich den Chibi-Stil jetzt nicht soooo berauschend. Damals mag das alles gepasst haben aber auf der Switch ist doch weitaus mehr rauszuholen. Kaufen werde ich sie trotzdem. Gespannt bin ich aber auf Pokémon Legends. :)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Na dennoch... das klingt nicht viel, bei den ganzen Pokémon.
Ich weiß jetzt nicht wie lange ich brauchen werde, aber zum Schluss dauert es doch immer etwas länger bis man dann doch alle zusammen hat ^^"

Oh, männlich und weiblich? O_O
Sehen die denn anders aus, oder einfach nur, um besser züchten zu können?
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ich hatte den Vorteil das ich sehr viele Punkte im Trading Point hatte. Dadurch ging es doch recht schnell. Die Starter habe ich mir alle nach und nach ertauscht. :)

Ja genau. Damit ich besser züchten kann. :)
Früher ging alles mit Ditto aber das wurde leider abgeschafft.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ach stimmt, du hattest ja viel reingeschmissen :)
Gibts da eigentlich einen Tipp, welche Pokémon so oder so nicht gern getauscht werden, und welche man dann lieber dort hinein wirft?

Ach das geht mit Ditto gar nicht? :o
Dann kann ich es ja auch aus der Zucht Box raus nehmen xD
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Hm... ich würde sagen, die die nicht so begehrt sind. Das wären zB:

- Kanto: Diglett, Mankey, Geodude, Machop, Grimer, Drowzee, Hitmonlee, Hitmonchan, Lickitung, Kangashkan, Tangely, Jynx, Electabuzz, Magmar, Snorlax
- Johto: Sudowoodo, Wooper, Pineco, Dunsparce, Qwilfish, Heracross, Swinub, Remoraid, Miltank, Smeargle
- Hoenn: Shroomish, Slakoth, Nosepass, Makuhita, Meditie, Gulpin, Roselia, Volbeat, Illumise, Cacnea, Lunatone, Solrock, Barboach, Corphish, Baltoy, Relicanth
- Sinnoh: Bidoof, Kricketot, Stunky, Hippopotas, Skorupi, Croagunk, Carnivine
- Unova: Patrat, Munna, Woobat, Drilbur, Timburr, Tympole, Throh, Sawk, Basculin, Maractus, Dwebble, Trubbish, Karrablast, Frillish, Ferroseed, Klink, Elgyem, Shelmet, Stunfisk
Kalos: Bunnelby, Inkay, Binacle, Bergmite
Alola: Yungoos, Morelull, Oranguru, Passimian, Sandygast, Wimpod, Bruxish, Dhemlise

Das sind jetzt die die ich in den Trading Point gebe. :)

Naja einige Babys kannst du nur mit Ditto züchten, zB Tyrogue, da es keine weiblichen Hitmonlee und Hitmonchan gibt.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Wow.... super vielen Dank ^^
Die notier ich mir gleich mal alle, und entsorge die gleich xD
Dann gammelt später nichts unnötiges in der Tradebox.

Achso... okay, gut zu wissen.
Aber dann kann das Ditto auch in die normale Kanto Box, und muss nicht extra ein zweites in der Zuchtbox lassen.
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Wie gesagt das sind die die ich entsorge. xDD
Jeder sieht das ja ein bisschen anders. Du kannst aber auch im Pokedex unter dem jeweiligen Pokemon schauen, da siehst du wer dieses oder jenes sammelt. :)

Ja das kannst du in die normale Kanto Box packen. ;)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ja gut, das ist wohl wahr xD
Ich werde das wohl so machen, dass ich die Pokémon immer in die GTS stelle, und wer es nicht will, bis ich den Trade lösche, um einen neuen einzustellen... Tjaaa, dann bekommt es der Point da.
So einfach xD
Manche Pokémon sind gewiss schneller weg wie andere
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ja klar das sowieso. Vll hast du ja mal etwas das ich sammle. xD
Sammelst du irgendwas?
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Ich kann dir gerne dann immer deine Sammlerpokèmon zurück legen, sobald ich eins bekomme. :)
Du musst mir nur sagen, welche das alles sind.
Am besten auf deutsch xD

Ich habe vor alle Wasserpokèmon zu sammeln xD
Also quer Beet, solange es den Typ Wasser besitzt.
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Das klingt super. :)
Ich sammle Mauzi/ Snobilikat, Tauros, Hunduster/ Hundemon, Kecleon alle Farben, Wuffels.
Sind jetzt nicht soooo viele. xD

Also leg ich alle Wasserpokis für dich zurück. ;)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

White Fang wrote: February 28th, 2021, 4:22 pm Hm... ich würde sagen, die die nicht so begehrt sind. Das wären zB:


- Johto: [...] Dunsparce [...]
- Sinnoh: [...] Carnivine [...]
- Alola: [...] Dhelmise [...]
Ich wünschte ich hätte das nicht gesehen :cry:
Ich glaube ich muss mal Werbung machen xD
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Momijiwhiskers
Posts: 1045
Joined: November 5th, 2011, 10:34 am

Re: German Topic ;)

Post by Momijiwhiskers »

Und ich weine bei woobat 😢 xD
Das ist doch so süß und klein und flauschig x3
ein großes Herz für woobat <3 und viel Platz in meiner Box °^° *schwingt nen Kescher und fängt alle ein*
Image ~♥~ Image ~♥~ Image ~♥~ ImageImage
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

@ Jore:
Nein die sammle ich für dich weiter. :)
Die kommen immer in deine Box, aber wer es nicht weiß packt sie in den Trading Point.

@ Stiles:
Gut das ich das jetzt weiß. :)
Dann kann ich sie ja behalten und für sich aufheben.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Locked