German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Genau das kommt vor, mir schlüpfen auch bestimmte Pokemon öfters als andere.

Ja, manche Pokemon sind schon speziell, hatte nur irgendwann etwas das Gefühl, nicht mehr mitzukommen. Könnte Dir bei manchen Pokemon ab Gen 3 auch nicht mehr sagen, wie sie sich entwickeln. Hab meinen alten Gameboy in Rot noch^^. Der Graue ist aber weg, damals unwissentlich verkauft : /

Ach lustig, ich habe auch mit Rot und Blau angefangen und mein erster Starter war auch Schiggy^^.

Hm, kann es sein, dass sich der Kürbis nicht entwickelt hat? Bei mir lässt der sich zumindest nicht aktualisieren...

Ja, gab mal Mew und Victini. An die anderen erinnere ich mich nicht mehr wenn es welche gab.
AdoptableAdoptable
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

@ Sabbo: Ja leider gibt es das nicht mehr. Ich hätte mir sosehr nochmal Victini oder vll Celebi als Forumspromo gewünscht. Beide fehlen mir noch. xD

@ Xaro667:
Hier ist ein Guide welches Item du für welches Poki brauchst. :) Hat mir sehr geholfen.
https://www.virtuadopt.com/forum/viewto ... =20&t=2563
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

@Sabbo:
naja... soll mir Recht sein x3
Was ich doppelt habe, kann bestimmt jemand anderer gebrauchen, und was gar kein Anklang findet, verschwindet einfach in dem Point da.
Die haben hier schon viele Möglichkeiten an Pokémon zu kommen, welche man sammelt oder so.

Hey, das ist echt witzig xDDDD
Ich fand damals Turtok mit seinen kanonen am Panzer so cool, und für mich war es einfach mal das stärkste Pokémon was es je gab xDDDD
Wie man als Kind/junger Teen einfach so leicht zu überzeugen war.
Ach ja das kenn ich auch... ich hab damals mein Gameboy Pocket in Rot verkauft, mit einem kompletten Dex auf der gelben Edition... und ich bereue es heute noch so dermaßen v.v

Doch alles gut, der hat sich entwickelt.
Das Bild brauch nur manchmal ewig um nachzuladen.
Keine Ahnung warum das so ist ^^

Ohhh... dann hoff ich, dass es nochmal kommt.
Die werden sicher auch sehr schwer zu tauschen sein, wenn überhaupt ^^"

@White Fang:
Genial!!!!!! *___*
Vielen lieben dank dafür, dass ist sehr sehr Praktisch
Image
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

@Xaro, du hast Robball? Hattest du nicht ein Bauz, shiny sogar? Oder hab ich mich da vertan.. oo"
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

@Haurymon
Ja, das hatte ich.
Allerdings hab ich mich entschieden es zu löschen, da ich es unwissend von einem Bug erhalten habe.
Mit den Starten stimmt was nicht, und man kann sich unbegrenzt viele holen.
zwar war es nur zufall, da ich es nicht drauf ausgelegt hatte ein Shiny zu erhalten, aber am ende wollt ich dennoch kein Ärger haben.
Und durch ein Bug ein Shiny zu bekommen ist doch lame xD
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

@Xaro667:

Hab den Tradingpoint auch schon öfters benutzt, ist praktisch wenn man Kleinkram braucht.

Dann müsstest Du sogar meine Altersklasse sein^^. Aber wir Pokemonrentner müssten eh in der Überzahl sein x D. Mit den Spielen gealtert...ich beneide Dich btw auch etwas, wenn Du noch ganze 5 Generationen erleben kannst, ist für mich ja nicht mehr "neu", weil ich jedes Spiel außer Schwert/Schild zum Release geholt habe. Habe zuletzt wieder Silber gespielt.

Ah okay, hatte auch schon refresht aber es nicht gesehen, dann ist ja gut.

Das ist wohl wahr, alles was nicht mehr erhältlich ist und dann womöglich noch in geringer Stückzahl existiert "kostet". Oder es gibt erst niemanden, der es vertauscht.
AdoptableAdoptable
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

@Xaro, hätte ich glaub ich nicht gemacht :x

ps: mein Name ist zwar Thomas, aber mit Haury hab ich nichts am Hut :P
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

@Sabbo:
Das denke ich mir doch, und wer weiß... was für Schätze er verbirgt x3
So kann man seine Sammlung bestimmt auch Stuck für Stück erweitern.

Kann sein xD
Also ich bin stolze 33 und lege meinem Sohn nun Pokémon ebenfalls näher xDD
mhh... aber da ist etwas dran.
Für mich ist alles neu ^^" Und ich bin mir am Überlegen, ob ich mir die neusten Spiele vielleicht zulege.
Irgendwie hätte ich mal wieder richtig lust darauf

@Hakurymon
Naja... mir war es auch sehr arg muss ich gestehen.
Aber was soll ich machen, mh?
Stunk mit anderen Mitgliedern, welche länger hier sind wollte ich auch nicht.
Abgesehen davon, wollte ich nicht, dass ich gekickt werde, nur weil ich unwissend einen Bug genutzt habe.
Irgendwann züchte ich mir eins ^^

xD Ja Verzeih.
Da waren die Finger schneller wie die Augen und der Kopf.
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ich benutze den Trading Point hauptsächlich um nach meinen Sammelpokis zu schauen, habe aber auch schon ein Promo rausgezogen und jede Menge Starter. :)

Ich bin auch schon 31 und mein Sohn fängt mittlerweile damit an sich Pokemon Zeitungen zu holen. xDD
Generationen habe ich soweit alle durchgezockt. Bin da so ein bisschen komisch, ich sammel alle Spiele von Pokémon. ^^'
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

@White Fang

Das sieht auch mega gut aus... aber bevor ich den aktive nutzen kann, muss ich erstmal Schrott sammeln, den ich da reinpacken kann xD
Die wollen ja 2 Pokémon von mir für 1 Pokémon von denen.

Ach wie cool x3
Meiner is noch zu klein dafür, der ist erst drei geworden.
rennt aber ganz stolz mit seinem kleinen Mampfaxo Plüschtier herum.

Wieso komisch? :o
is doch alles gut so, solange du es willst :3
Ich möchte die Karten gerne wieder sammeln, aber meine Frau hat was dagegen xD
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ja das kenne ich. Hatte mal ne Zeitlang hier aufgehört und alles da rein gepackt. Hatte ca 2600 Punkte und von denen sind jetzt noch 2 da. xD

Meiner ist 5 geworden und guckt immer mit großen Augen wenn ich mal Let's Go auf dem Fernseher spiele.

Ja klar. Habe von jeder Genration alle Spiele, mein Regal ist schon ziemlich voll mit den ganzen Hüllen. ;)
Die Karten habe ich auch mal gesammelt aber da es ja immer mehr gibt, habe ich es irgendwann aufgegeben. Habe jetzt nur noch die ersten Sets und ein paar wenige die mir gefallen.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

Krasses Pferd O_O
So viele Punkte...wow...
Aber gut, da kommt halt so einiges zusammen, wenn man aktiv dabei ist xD

Das kann ich mir gut vorstellen xD
Wenn man für die kleinen Gottesgleich ist, nur weil man ein Ball geworfen hat.
Mein Neffe hat mich immer so angesehen, wenn ich in PoGO etwas gefangen hatte.

Das stimmt, deswegen fang ich mit dem ersten Set an .
wenn ich das komplett habe, kommt das nächste... und so weiter und so fort xD
Da ich gebrauchte Karten kaufe, sind viele aus anderen Sets dabei, aber die schau ich mir nicht an.
die werden erst dann sortiert und aufgelistet, wenn das jeweilige Set dran ist.

Wie ändert man eigentlich von Lusardin die Form?
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Ja hatte den Dex komplett und einige Sammelpokis. Habe bis auf einige Lieblinge alles weggegeben und musste mir jetzt alles neu zusammen sammeln. xD

Ja genauso. Die Kurzen lassen sich ja auch schnell begeistern wenn die Erwachsenen das Spielen. ;)

So habe ich das auch gemacht. Immer ganze Konvoluts gekauft und dann in Folien sortiert. Irgendwann hatte ich aber um die 15 Ordner und einfach keinen Platz mehr dafür. :(

Du hast ihm ja schon das Item gegeben. Ich glaube das ist dann zufällig wann es sich entwickelt. Habe schon gehört das es Tage dauern kann oder auch nur ein paar Stunden. :)
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
Xaro667
Posts: 69
Joined: February 22nd, 2021, 10:56 am

Re: German Topic ;)

Post by Xaro667 »

wow... gaaanz komplett? O_O
Is ja der Hammer... aber wieso hast du alles weg?
Hättest du doch aufheben können, und irgendwann weiter machen.

Ja genau so gehts mir auch xD
Ich hab jetzt 5 Ordner voll...quer durcheinander gemischt.
Aber es macht spaß xD
Wenn du welche los werden willst, sag ruhig bescheid ^^
Ich hab immer interesse an ihnen, nur mit dem Geld muss man dann schauen xD

ah okay... super, danke ^^
Hätte ja sein können, das man es tauschen muss oder sowas.
Image
User avatar
Crowfeather
Posts: 5401
Joined: September 3rd, 2009, 9:47 am
Gender: Female
Location: Germany Harz

Re: German Topic ;)

Post by Crowfeather »

Naja Ich wusste nicht ob ich nochmal die Lust dazu habe. War ja von Anfang an mit dabei und dann ein paar Jahre raus.
Irgendwann letztes Jahr hat mich das Fieber aber wieder gepackt und zum Glück konnte ich mich noch an meine Anmeldedaten erinnern. xD
Jetzt habe ich ja bis auf ein paar Promos den Dex wieder voll.

Aktuell verkaufe ich ein paar einzelne Karten. Die restlichen sind schon weg. Vll trenne ich mich noch von dem einen oder anderen Set.

Habe ich auch erst gedacht. Wusste bei vielen auch nicht wie man sie hier entwickelt.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Collecting:
Persian, Tauros, Houndoom, Kecleon, Pyroar, Lycanroc, Boltund, Dachsbun, Chien-Pao + Anpu Houndoom.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Oh, wow es gibt also noch Kartensammler, ich bin begeistert. Ich habe über 10 Jahre lang seltene japanische Promos (Trophy Cards, Fanclub, Players Club Promos usw) gesammelt, alles noch fein in Ordnern verpackt. Habe da lange nicht mehr reingeschaut, bis mich ein alter Kumpel anschrieb und mich darauf aufmerksam machte, was die Karte inzwischen wert sind...bin fast vom Stuhl gefallen.

War ein schönes Hobby damals und besonders toll war die Zeit, als man noch auf Turnieren tauschen konnte, bzw mehrere gesammelt haben. Inzwischen ist es da in meinem Umfeld schon seit Jahren ruhig. Umso mehr freue ich mich, wenn ich Leute antreffe, die damit noch was anfangen können. Schade, dass Deine Frau gegen das Karten sammeln ist, Xaro, ist es wegen der Kosten?

Ich werde dieses Jahr 37, also auch schon altes Eisen, finds btw toll, dass ihr euren Kindern das weiter gebt^^.

Vielversprechende Direct heute btw, werde nachdem ich von Schwert/Schild eher enttäuscht war aber erstmal abwarten, also vermutlich nichts zum Release holen. Und wenns Zahlinhalte gibt, die auch auslassen...
AdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hmmm ... ich weiß nicht so richtig, wie ich die direct finde. Einerseits haben sie mehr gezeigt/angekündigt als ich erwartet hatte, andererseits überzeugt mich irgendwie nichts so 100%ig davon ... und seit Schwert/Schild hab ich bei Pokemon bzw. Gamefreak irgendwie generell ein komisches Gefühl. Ich kann mich gar nicht richtig darauf freuen weil ich die ganze Zeit denke, sie machen wieder irgendwas komisches oder halbgares was mich dann total enttäuscht XD
Nicht mal Snap, das ich mir seit JAHRZEHNTEN gewünscht habe, traue ich so richtig über den Weg, weil ich da schon vor mir sehe, wie es dann 8 verschiedene, super kurze Level gibt ... gefolgt von 35 DLCs, die man sich alle extra kaufen soll.
Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja auch und alle 3 Spiele werden super.

@Xaro: Hey! Wir kennen uns auch noch nicht, willkommen hier! :)
Wenn du noch irgendwelche Starter brauchst, sag gern Bescheid, ich hab noch einige übrig XD
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Da das Sinnoh Remake nicht von Game Freak kommt, haben die hoffentlich Zeit, aus ihren Fehlern bei SwoSh zu lernen und was ordentliches neues zu machen. Legends: Arceus sieht interessant aus, aber nichts, was ich mir holen werde.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, dass sie verschiedene Titel jetzt von unterschiedlichen Firmen machen lassen finde ich auf jeden Fall auch besser als alles bei GameFreak zu lassen. So haben die einzelnen Spiele dann mehr Entwicklungszeit und kommen hoffentlich "fertiger" raus.
Nur wenn die Ausrichtung (fehlende Inhalte, dafür DLCs, separate Apps usw.) von Pokemon generell nicht zu dem passt, was ich persönlich mag, hilft mehr Zeit leider eben auch nicht XD

Ich finde die Remakes an sich ganz nett ... aber bisher haben sich die Remakes immer an der zu dem Zeitpunkt aktuellsten Version der Hauptreihe orientiert und da technisch sogar nochmal eins draufgesetzt. Feuerrot/Blattgrün waren wie Rubin/Saphir, aber nochmal etwas hübscher, Soul Silver/Heart Gold waren wie die DS Spiele, aber nochmal etwas ausgefeilter und Omega Rubin und Alpha Saphir waren wie X/Y in aufpoliert. Dadurch wirkten die Spiele irgendwie immer relativ "frisch" und neu, selbst wenn man den Inhalt schon kannte.
Aber die Diamant/Perl Remakes jetzt sehen eben viel mehr wie das Original aus, wodurch die 1. (für mich) etwas langweiliger wirken und 2. irgendwie auch im direkten Vergleich zu den Originalen etwas abstinken. Die anderen Remakes konnte man mit den Originalen irgendwie nicht so richtig vergleichen, da sie dafür einfach zu anders aussahen. Aber bei denen jetzt drängt sich der Vergleich einfach auf und irgendwie finde ich da liebevolle 2D Pixel-Optik, die zum damaligen Zeitpunkt versucht hat, so viel wie möglich aus dem ganzen raus zu holen einfach viel charmanter als generische 3D-Optik mit Modellen, die man schon zig mal gesehen hat und die versucht den Look von einem 13 Jahre alten Spiel nachzumachen :/
Dazu kommt, dass D/P wahrscheinlich sogar das Pokemon Spiel war, dass ich am meisten gespielt habe. Die Story und die Pokemon fand ich damals gar nicht so berauschend, aber ich habe nach dem Hauptspiel die GTS einfach super viel genutzt. Ich hatte aber bei dem Trailer der Remakes die ganze Zeit nur im Hinterkopf "Oh Mann, ich wette da ist auch wieder keine GTS drin und sie zwingen einen zu Pokemon Home/der App ...". Das wurde dann zwar nirgends explizit gesagt und dass man kurz den WiFi Club (hieß der so? XD) gesehen hat, hat mir kurz Hoffnung gegeben, aber als sie dann angekündigt haben, dass das Spiel ausgerechnet von den Pokemon Home machern gemacht wird, ist die Hoffnung leider direkt wieder zerbröselt. Die werden bestimmt erst recht versuchen, ihren eigenen Dienst zu pushen.

Legends fand ich inhaltlich spannend. Das ganze in ein "altertümliches" Setting zu packen ist cool. Etwas schade finde ich, dass es direkt wieder Sinnoh ist, wenn wenige Monate vorher schon ein anderes Sinnoh-Spiel kommt.
Dann hat mich das meiste, was man so gesehen hat aber leider an verschiedene Elemente aus anderen Spielen erinnert, die mir in den jeweilgen Spielen nicht gefallen haben:
Die Welt sah relativ langweilig und leer aus, genauso wie die Stadt, in der alles startet. Kann zwar daran liegen, dass es noch in der Entwicklung ist, aber sowas gab es bei Schwert/Schild auch, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass sie wieder etwas in der Richtung machen.
Dazu sah es aus, wie eine riesige Naturzone - die fand ich in Schwert/Schild aber auch nicht so berauschend. Die klassischen Routen waren mir da viel lieber. Wenn man die jetzt ganz weglässt und nur noch Naturzone hat, ist das nicht so richtig meins.
Dann hatte es auch Elemente von BotW, was die Landschaften und den Style an geht. Ich weiß, BotW kam super gut an, aber genau die beiden Elemente - die großflächigen, leeren Landschaften + der Style haben mir daran gerade NICHT gefallen. Und genau das übernehmen sie jetzt XD
Dass sie neue Gameplay-Elemente drin haben, finde ich auch spannend ... das anschleichen und Pokebälle in der Overworld werfen war schon irgendwie cool ... nur weckt das wiederum erinnerungen an Let's Go, wo sie ja auch die Fang- und Kampfmechaniken geändert haben, was ich wirklich extrem nervig fand und weswegen ich die Spiele auch irgendwann abgebrochen habe.

Und - was seit jeher mein "Problem" mit Pokemon Spielen außerhalb der Hauptreihe ist: Ich spiele Pokemon dann am liebsten, wenn es viele neue Pokemon zu entdecken gibt. Aber davon wird man wohl in beiden Spielen logischerweise gar nichts oder nur sehr sehr wenig sehen.

Ich weiß auch nicht... ich will gar nicht die ganze Zeit meckern und ich kann mir vorstellen, dass beides für manche wirklich schöne Spiele werden nur für mich ganz persönlich picken sie eben leider genau die Sachen raus, die mir nicht gefallen und lassen dafür die, die mir Spaß machen weg. XD Was ich echt schade finde, weil ich total Lust auf ein schönes, neues Pokemon Spiel hätte!
Aber vielleicht seh ich das ganze auch zu kritisch und nachher wird es doch ganz anders, als ich es mir gerade vorstelle.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Finde ja grad den Chibi-Look bei den Gen4-Remakes toll xD

Bei Legends brauch ich erst noch mehr Infos... hab mir zwar länger schon ein Pokemon Spiel gewünscht, was in der Vergangenheit spielt... aber hab bisschen Angst das GameFreak es versaubeutelt xD.. mal abwarten.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked