German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Bei Siggi bin ich mir noch unschlüssig, ob ich ihn bleiben lassen will.

Image

Funktioniert btw echt gut. Karte selbst auf stabilem Papier gedruckt, NFC Tag druntergeklebt, mit dem Handy beschrieben und zack, ich kann Zara zum Einziehen überreden :D

Und man kann so viel Unfug anstellen:
Image
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Oha, ich wusste nicht, dass das so auch funktioniert :c
Hab auch neulich mal in nem Laden geschaut nach so amiibo Karten, bekommt man hier aber nirgends... höchstens mal im Müller oder Media Markt noch schauen. Das man sich sowas quasi auch selbst basteln kann, wusste ich nicht XD

Und ich seh da was von Twilight Sparkle :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Hab die hier bestellt und da nen 5€ Gutschein gehabt, also effektiv nur 4,99€ für 15 Stück bezahlt, was ich total fair finde, dafür, dass man auch normale amiibos damit emulieren kann und nicht nur die amiibo-Karten.
Nerymon wrote: May 22nd, 2020, 4:01 pm Und ich seh da was von Twilight Sparkle :D
Eine meiner alten Spielmatten für MtG oder das MLP CCG, die ich mittlerweile als Mauspad verwende, weil ich andere Matten zum Spielen nutze xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: May 22nd, 2020, 4:23 pm Hab die hier bestellt und da nen 5€ Gutschein gehabt, also effektiv nur 4,99€ für 15 Stück bezahlt, was ich total fair finde, dafür, dass man auch normale amiibos damit emulieren kann und nicht nur die amiibo-Karten.
Thx :D Ja, das find ich vom Preis her auch echt fair. Vielleicht bestell ich auch mal welche... 😇

Ich hatte auch mal irgendeine MLP-Spielmatte für das CCG, aber die is irgendwann irgendwie weggekommen aka ich hab sie verschlampt beim Umzug XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Lohnt sich. Brauchst halt nur ein NFC-fähiges Handy, meins war zum Glück fähig dazu, das von meinem Freund noch nicht x'D
Klar, war anfangs ein bisschen Frickelei, die App aufzusetzen, aber am Ende lief dann alles. Falls du da Hilfe brauchst, wenn du dir auch solche Tags holst, kann ich dir gern helfen^^

Ich hab vor zwei Wochen angefangen, meine ganze Sammlung an MLP CCG Karten zu sortieren, weil ich sowieso nicht mehr spiele und sie ganz gerne komplett verkaufen würde. Hab ja von den European Continentals 2016 noch gestempelte Promos und anderen relativ wertvollen Kram. Hoffe, damit genug Geld zusammenzukriegen, um mir ein neues MtG-Deck zu kaufen... weil das spiele ich seit Jahren aktiv und werd da wohl auch nicht so schnell mit aufhören x'D
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Weiß gar nicht ob mein Handy das kann... hab mich bisher damit nicht beschäftigt XD ist auch nicht mehr das neueste Modell (Samsung Galaxy S8)... muss ich mal schauen, ob das dazu fähig ist.

Bei mir sind die Karten auch alle irgendwo im Keller in einem Karton. So richtig was wertvolles war da aber eh nicht dabei XD

Maaan... sonst kommen bei mir in Pokemon GO ständig Shuppet, Driftlon, usw. ...und jetzt, wo ich mal eine Aufgabe habe, dass ich 1 Pokemon vom Typ Geist fangen soll, kommt NICHTS. Hab jetzt schon 3 Rauch verpulvert... ich warte vielleicht bis es dunkel wird, dann hab ich vielleicht bessere Chancen...
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Nerymon wrote: May 22nd, 2020, 4:57 pm Weiß gar nicht ob mein Handy das kann... hab mich bisher damit nicht beschäftigt XD ist auch nicht mehr das neueste Modell (Samsung Galaxy S8)... muss ich mal schauen, ob das dazu fähig ist.

Bei mir sind die Karten auch alle irgendwo im Keller in einem Karton. So richtig was wertvolles war da aber eh nicht dabei XD
https://www.nfc-tag-shop.de/de/nfc-smar ... -galaxy-s8
Schaut gut aus. Mein Handy ist von 2014 und kann das xD

Ich weiß, dass ich allein vom Kartenwert her bei bestimmt über 1.000€ liege, allein mit den Rares und URs. Aber ob ich die für den Preis vertickt bekomme, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Das neue MtG-Deck... da fehlen jetzt noch 46 Karten... 715€ momentan T.T
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Schonmal gut wissen, dass mein Handy das wohl auch kann XD dann werd ich mich da vielleicht wirklich mal dran setzen.

Ich hatte bei Pokemon-Karten mal einige echt seltene... aber leider sind mir da auch einige verloren gegangen, was mich schon sehr ärgert, seit der Wert mancher Karten echt hoch geklettert ist. :I
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Geht aber nur unter Android oder? Hab ein I-Phone, dazu hatte ich bisher noch nichts gefunden...aber auf jeden Fall eine gute Alternative gegen den Abzockermarkt. Bei uns gibts im Mediamarkt die Kartenbooster, sind 12 Karten drin, kosten 15 Euro, hab mir aber bisher noch keine geholt.

Aww Du hast Martin und Grimm, habe Martin und Lupa^^ Kriege nächste Woche auch noch einen Miesepeter-Wolf von jemandem. Wäre mein erster Miesepeter, bin gespannt^^. Mir sind manche Charaktere teils schon etwas zu lieb...

Hab seit ich bei den Pokemonspielen raus bin nicht mehr nach Kartenwerten geschaut, schon ein komisches Gefühl, habe ich sonst immer regelmäßig gemacht. Aber habs bisher eh nie übers Herz gebracht, mich von seltenen Karten oder Merch zu trennen, zu viele Erinnerungen...auch wenn ich nichts mehr aus der Reihe spielen werde, war über Jahrzehnte eine Konstante in meinem Leben.

Hab nur auf die ganze Paywall-Kacke einfach keine Lust, da kann man noch so gegen argumentieren, möchte diese Entwicklung einfach nicht mit tragen, dazu die ganze Lügerei bezüglich des Dexes und Shit, deswegen wars das bei mir, zumal ich mit der Entwicklung des Franchises bzw der Haltung zu den Spielen schon länger nicht mehr glücklich war.

Ich weiß auch rein gar nichts mehr an News, hab mich davon ferngehalten, könnte nicht sagen, was aktuell bezüglich Karten und Spielen läuft...naja spätestens wenn ich wieder in Japan bin, wirds wohl schwer zu umgehen : x Mein Highlight letztes Jahr war ein Werbe-Poster zu Schwert und Schild auf einer öffentlichen Toilette x D

Rechne aber irgendwie nicht damit wie ursprünglich geplant wieder im November fliegen zu können, wäre schon glücklich wenn es dann im Frühjahr 2021 wieder ginge...halte auch von Langstreckenflügen mit Maske nichts, die Luft im Flieger ist eh schon dünner und trockener, bzw ists einfach so schon stressig genug...schlafen mit Maske stelle ich mir jetzt auch nicht so toll vor. Aber was will man machen wenns echt nur noch so geht : x
AdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Laut reddit soll es jetzt auch mit iOS gehen:
https://www.reddit.com/r/Amiibomb/comme ... wn_amiibo/

Lupa hab ich mir gestern noch auf ner Meilen-Insel angelacht, die ist auch nice^^

Was Pokémon SwoSh angeht... hab das Spiel seit Januar nicht mehr gespielt... aber den DLC hätte ich schon ganz gern, auch, wenn ich damit wohl bis Ende des Jahres warten werde. Find ich tatsächlich besser, als noch mal ne Zusatzedition für den vollen Preis kaufen zu müssen :/
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

KitsuLeif wrote: May 23rd, 2020, 9:12 am Laut reddit soll es jetzt auch mit iOS gehen:
https://www.reddit.com/r/Amiibomb/comme ... wn_amiibo/

Lupa hab ich mir gestern noch auf ner Meilen-Insel angelacht, die ist auch nice^^

Was Pokémon SwoSh angeht... hab das Spiel seit Januar nicht mehr gespielt... aber den DLC hätte ich schon ganz gern, auch, wenn ich damit wohl bis Ende des Jahres warten werde. Find ich tatsächlich besser, als noch mal ne Zusatzedition für den vollen Preis kaufen zu müssen :/
Ah super, Danke, schaue ich mir mal an, gibt eben schon noch den ein oder anderen Bewohner, der mich reizen würde^^. Bin bisher ganz gut auf dem Tauschmarkt einer FB-Gruppe weg gekommen aber man weiß ja nie^^.

Ohja, mag die Wölfe sowieso echt gerne, hatte auch Katharina (Audie) von einer Meileninsel, habe sie aber einem Freund gegeben, weil er sie so gerne haben wollte und ich Probleme mit Popstars habe x D Sammelst Du die Wölfe? Stelle mir eine "Nur-Wolf-Insel" auch lustig vor.

Habe es auch nicht mehr gespielt...finds auch okay, wenn Leute sich das DLC holen nur ich mag irgendwie nicht mehr, habe auch schon in SwoSh schnell die Motivation verloren, noch weiter zu spielen, bzw war einfach etwas enttäuscht vom Spiel, daher habe ich mich nach langem Überlegen so entschieden. Bin bisher auch nicht unglücklich damit.

Btw, hat von euch schon mal jemand in AC Haustiere bekommen? Habe einen Hamsterkäfig durchs Bäume schütteln gefunden und musste echt lachen. Gibt ja auch total viel Zubehör für Katzen usw...habe aber bisher noch keine Katze gesehen. Find den Gedanken, dass Tiere Haustiere haben lustig. Stehe manchmal einfach so vor dem Hamsterkäfig und gucke zu, wie der Hamster in seinem Rad läuft x D

Mein Hamster:
Spoiler:
Image
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Habe auch einen Hamster. Katzenzubehör hab ich auch total viel bekommen und hab mich dann schon gefragt, ob man da auch Haustiere haben kann, also auch etwas größere wie Katzen oder Hunde. Fände ich toll... auch wenns komisch wäre, weil ich auch 2 Katzen als Bewohner habe xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Sabbo wrote: May 23rd, 2020, 9:21 am Ah super, Danke, schaue ich mir mal an, gibt eben schon noch den ein oder anderen Bewohner, der mich reizen würde^^. Bin bisher ganz gut auf dem Tauschmarkt einer FB-Gruppe weg gekommen aber man weiß ja nie^^.

Ohja, mag die Wölfe sowieso echt gerne, hatte auch Katharina (Audie) von einer Meileninsel, habe sie aber einem Freund gegeben, weil er sie so gerne haben wollte und ich Probleme mit Popstars habe x D Sammelst Du die Wölfe? Stelle mir eine "Nur-Wolf-Insel" auch lustig vor.

Habe es auch nicht mehr gespielt...finds auch okay, wenn Leute sich das DLC holen nur ich mag irgendwie nicht mehr, habe auch schon in SwoSh schnell die Motivation verloren, noch weiter zu spielen, bzw war einfach etwas enttäuscht vom Spiel, daher habe ich mich nach langem Überlegen so entschieden. Bin bisher auch nicht unglücklich damit.

Btw, hat von euch schon mal jemand in AC Haustiere bekommen? Habe einen Hamsterkäfig durchs Bäume schütteln gefunden und musste echt lachen. Gibt ja auch total viel Zubehör für Katzen usw...habe aber bisher noch keine Katze gesehen. Find den Gedanken, dass Tiere Haustiere haben lustig. Stehe manchmal einfach so vor dem Hamsterkäfig und gucke zu, wie der Hamster in seinem Rad läuft x D

Mein Hamster:
Spoiler:
Image
Ist halt schade, dass es noch nicht für alle Bewohner Karten gibt, sonst würd ich mir Audie auch gern holen xD
Ich sammel zwar keine Wölfe, hatte eben Sigmund auf ner Meilen-Insel und hab ihn nicht zu mir geholt. Aber so ein paar nette sind schon dabei :'D

Ich hab in SwoSh fast 300 Spielstunden, aber auch nur, weil ich nach 30 Spielstunden die Story durchhatte, dann den Dex komplettiert hab und dann nur noch für Comp gezüchtet hab x'D
Ein bisschen mehr Story-Content wäre echt cool gewesen. Deswegen warte ich mit dem DLC noch, dann kann ich für 30€ noch mal am Stück ne ganze Ecke spielen.

Ne, Haustiere hab ich noch keine (mal abgesehen von dem Riemenfisch in meinem Wohnzimmer xD)
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Nerymon wrote: May 23rd, 2020, 10:36 am Habe auch einen Hamster. Katzenzubehör hab ich auch total viel bekommen und hab mich dann schon gefragt, ob man da auch Haustiere haben kann, also auch etwas größere wie Katzen oder Hunde. Fände ich toll... auch wenns komisch wäre, weil ich auch 2 Katzen als Bewohner habe xD
Deswegen ja, überlege auch einen doppelten Hamsterkäfig an einen Freund abzutreten, der Hamid auf der Insel hat, würd mich kaputt lachen, wenn der den bei sich dann aufstellen würde. Frage mich echt was es mit dem Tierzubehör auf sich hat, ob das auf ein mögliches Update mit Haustieren hindeutet oder so...hab bei Freunden btw schon gesehen, wie sich Bewohner in den Katzenkorb gesetzt haben x D


@ Leif:
Ja, Audie gehört auch mit zu den neuen Bewohnern, die es erst seit NH gibt, vllt kommen da aber noch Amiibos...dann hört der Hype vllt mal auf x D Sollte ich sie nochmal antreffen, melde ich mich bei Dir. Würde sie holen und dann nach Absprache auf Kisten setzen.

Die Story war auch mein Hauptkritikpunkt oder "Städte" mit 3 Häusern, in denen es sonst nichts zu tun gibt und dass man fast nur von Arena zu Arena gerusht ist.

Haha, hatte den Mondfisch eine zeitlang bei mir im Wohnzimmer, dann ging er ans Museum x D

Habe mich jetzt dazu durchgerungen, Misudingens doch zu behalten, wollte sie erst an einen Interessenten verkaufen aber nachdem sich unter uns "Misudingens" oder "Misubishi" als Namen eingebürgert haben und das schon ein Running-Gag wurde, bleibt sie, auch weil sie eine ganz Liebe ist. Mag das übertriebene Gehype um die neuen Bewohner aber dennoch nicht, also wenn Leute so tun, als gäbe es keine anderen tollen Tiere.
Spoiler:
Misudingens
Image

Ich musste mich outfitmäßig anpassen, ich liebe Tierkostüme
Image
EDIT: Wird das Forum bei euch auch als normales PhPBoard angezeigt? Kam mit einem Mal...
AdoptableAdoptable
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Sabbo wrote: May 23rd, 2020, 1:31 pm EDIT: Wird das Forum bei euch auch als normales PhPBoard angezeigt? Kam mit einem Mal...
yanks macht wohl grad irgendwas
krieg auch lauter errors überall :shock:
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Estcheis
Posts: 2643
Joined: July 11th, 2009, 6:57 am
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Estcheis »

Jore wrote: May 23rd, 2020, 4:11 pm
Sabbo wrote: May 23rd, 2020, 1:31 pm EDIT: Wird das Forum bei euch auch als normales PhPBoard angezeigt? Kam mit einem Mal...
yanks macht wohl grad irgendwas
krieg auch lauter errors überall :shock:
Ja, ich kann z.B. im CE meine Boxen nicht öffnen, um Credits zu vergeben ._.

Animal Crossing ist ein super süßes Spiel, ich habe selber keine Switch, aber ich schaue Leuten beim Spielen auf Twitch zu ^_^
Click Box
Adoptable
♥♥♥
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@AC: Ich hab bei mir auch den Katzenkorb (und fand es auch ganz lustig als ich irgendwann durch Zufall rausgefunden hatte, dass man sich da rein setzen kann XD) und diesen Kratzbaum. Wenn man den irgendwo rumstehen hat und mit A dran "wackelt", hört man ab und zu ganz leise etwas miauen XD
Einen Futternapf habe ich bei mir auch rumstehen. Aber ich denke nicht, dass da noch richtige Haustiere kommen werden, auch wenn es mal eine interessante Neuerung wäre. Es gibt ja generell (was ich echt schade finde) jede Menge Möbel und Gegenstände, mit denen man nicht wirklich interagieren kann sondern die nur zum angucken da sind. Ich denke da gehören diese Haustier-Sachen einfach dazu.

@Schwert/Schild hab ich ja schon an mehreren Stellen was geschrieben. Ich finde das mit den DLCs auch total daneben und habe bisher auch absolut kein Bedürfnis, mir die zu holen. Kann sein, dass sich das irgendwann nochmal ändert, aber momentan interessieren sie mich wirklich überhaupt nicht.
Ich war von den Spielen auch ziemlich enttäuscht aber noch viel "schlimmer" als die Spiele finde ich die ganze Politik, die dann danach kam. Sowohl die DLCs als auch dieses unsägliche "hol dir zusätzlich zu deinem Vollpreisspiel und zwei kostenpflichtigen DLCs noch ein monatliches Pokemom Home Abo (und eine separate App), um Funktionen zu nutzen, die man auch problemlos standardmäßig ins Spiel hätte machen können". Damit sind sie bei mir einfach auf so vielen Ebenen unten durch, dass ich da im Moment nicht so wirklich Lust auf die Spiele habe.
Bin auch mal gespannt, ob es dann noch eine "richtige" 9. Generation geben wird, oder ob sie die 8. jetzt einfach immer weiter mit DLCs ergänzen.
User avatar
Jore
Posts: 1474
Joined: July 21st, 2009, 9:32 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Jore »

Cyrrior wrote: May 23rd, 2020, 4:24 pm Bin auch mal gespannt, ob es dann noch eine "richtige" 9. Generation geben wird, oder ob sie die 8. jetzt einfach immer weiter mit DLCs ergänzen.
Sei mal ehrlich, möchtest du, nach all dem, wirklich eine 9te Gen sehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von ihrem Trip wieder abspringen =/
Wird eher immer schlimmer xd
Und von dem was ich so lese und höre interessieren sie sich nicht die Bohne für ihre fans.
Ich meine klar, die geben öfters von sich, dass se's tun, aber ihre Aktionen sprechen doch ne andere Sprache?!
Image
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Jore wrote: May 23rd, 2020, 4:11 pm
Sabbo wrote: May 23rd, 2020, 1:31 pm EDIT: Wird das Forum bei euch auch als normales PhPBoard angezeigt? Kam mit einem Mal...
yanks macht wohl grad irgendwas
krieg auch lauter errors überall :shock:
Hab vorhin meinen Tower-PC abgebaut und wieder einen Laptop und jetzt nach langer Zeit Win7 auch endlich mal Windows 10 und ich dachte erst es liegt irgendwie am neuen Laptop/Windows/Browser/whatever, dass VA irgendwie nicht mehr ging... irgendwelche Firewall-Einstellungen oder so vielleicht... bekam dauernd so eine weiße Seite mit nem komischen Fehler... aber ok, da hat wohl yankees was an der PHP Version geändert und an phpBB... vermutlich wegen der vielen Bots der letzten Tage :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Jore:
Na ja, mir wäre eine "richtige" 9. Generation nach wie vor lieber, als so ein zerstückeltes "bißchen Content als DLC hier, bißchen Content als DLC da"... XD
Und irgendwie habe ich immer noch die naive Hoffnung, dass es irgendwann einfach nochmal ein "richtiges", komplettes Pokemon-Spiel gibt, so wie früher, als wir alle noch jung waren! Aber das ist im Moment wohl eher unwahrscheinlich.
Eigentlich wäre das jetzt ja auch die perfekte Chance, das sich mal ein ordentlich Konkurrent zu Pokemon etabliert, der das ganze vielleicht wieder etwas klassischer an geht (ich weiß, es gibt Temtem, aber das sagt mir irgendwie auch nicht so richtig zu und ist mir auch eine Spur ZU krass kopiert).
Locked