German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior hatte mich ja noch nie mit dem spiel richtig befasst , hatte nur immer so einzelne Bilder gesehen xD. Aber man muss und kann ja auch nicht jedes spiel mögen ^^.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Dieses Schaf hätte ich ja auch noch super gerne... find das irgendwie so knuffig XD
Spoiler:
Image
Was mich da aber stört ist wieder die Persönlichkeit "sportlich"... von denen hab ich schon einige und finde die ehrlich gesagt etwas nervig mit ihrer Angeberei übers Training, Gewichte heben, usw. XD... finde das blöd, dass die Persönlichkeit bei den Bewohnern nicht ein bisschen variabel, sondern halt so festgesetzt ist.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Nerymon wrote: May 20th, 2020, 12:17 am Was mich da aber stört ist wieder die Persönlichkeit "sportlich"... von denen hab ich schon einige und finde die ehrlich gesagt etwas nervig mit ihrer Angeberei übers Training, Gewichte heben, usw. XD... finde das blöd, dass die Persönlichkeit bei den Bewohnern nicht ein bisschen variabel, sondern halt so festgesetzt ist.
Da hab ich bisher nur Siggi und den find ich grandios. Der sagt immer, er würde so viel Sport machen, aber die meiste Zeit sehe ich ihn nur rumsitzen xD
Vorgestern hat er ein Mal so alibimäßig auf dem Stadtplatz ne Hantel benutzt, so dass es auch alle sehen... aber dem komme ich auch noch auf die Schliche xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: May 20th, 2020, 12:27 am Da hab ich bisher nur Siggi und den find ich grandios. Der sagt immer, er würde so viel Sport machen, aber die meiste Zeit sehe ich ihn nur rumsitzen xD
Haha, stimmt. Der eine bei mir (Arnold... weiß gar nicht was genau er darstellt... Stier? Ich nenn ihn irgendwie immer Gnu XD), der gibt immer besonders viel an mit seinem Sport und was er nicht alles tut und kann. Aber wenn ich ihn sehe, dann sitzt er meistens nur rum. Meistens an dem Gartentisch, den ich vor MEINEM Haus aufgestellt hab oder in MEINEM Gartenstuhl oder MEINER Hängematte XDD meistens noch mit einem Cocktail oder was zu Essen dabei. Während ich andere Bewohner, die eigentlich nicht "sportlich" sind, öfter mal irgendwie sprinten oder irgendwelche Dehnübungen machen sehe XD.

Kann mich nicht erinnern ihn bisher auch nur einmal mit einer Hantel oder sonst einem Sportgerät gesehen zu haben... wenn er mal was in der Hand (oder eher Huf) hat, dann war das bisher immer entweder ein Donut, Lolli oder halt irgendein Getränk... verdächtig XD.

Dabei hab ich sogar draußen einen Basketballplatz angelegt und dort auch noch div. andere Sportsachen aufgestellt, die irgendwie nie genutzt werden - meine Gartenmöbel und Hängematte hingegen werden gerne beansprucht. :D
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Nery: Das Schaf hatte ich bei mir auch mal auf dem Campingplatz. Mein erster Gedanke war auch "oh, die sieht ganz lustig aus, mal sehen, ob sie bei mir wohnen will" ...und dann hab ich es angesprochen und festgestellt, dass es ein Kerl ist. XD Das fand ich dann irgendwie so irritierend, dass ich es doch sein gelassen habe ... (bißchen gemein und unaufgeschlossen, ich weiß. XD)

@Eleve: Ja, ich mag auch sehr viele Spiele nicht, die gefühlt alle super finden XD Also kann ich das schon verstehen. Reinschauen würde ich an deiner Stelle aber trotzdem einfach mal :) Wenn es dann nichts für dich ist, ist es ja auch okay.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich verschätz mich bei den Bewohnern irgendwie auch am Anfang ständig, was das Geschlecht angeht... irgendwie halte ich automatisch zuerst die meisten immer für weiblich. ⊙﹏⊙

Außer halt solche, die schon eindeutig männlich ausschauen irgendwie... bei dem Schaf dachte ich zuerst auch es wäre weiblich, bis ich dann den Namen gelesen hatte.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Was mich übrigens wundert, ist dass es noch kein Pokemon Crossing gibt. Praktisch ein Spin-Off (oder DLC *schauder*) von Animal Crossing, bei dem die Bewohner statt auf Tieren auf Pokemon basieren XD Und die Items, die man dann so bekommen kann, die Bäume, die Gebäude usw sind auch eher an die Pokemon Welt angelehnt. Das wäre bestimmt ganz lustig.
(Nur was man dann statt Insekten und Fischen fängt, weiß ich nicht ... wäre irgendwie komisch, wenn Pokemon Nachbarn UND Fang-"Trophäen" wären XD)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Mir fehlen noch Ritterfalter, Ameise, Fliege und Floh, dann hab ich alles, was im Mai fangbar ist. Bei den Fischen hab ich eben den letzten fehlenden an Land gezogen :D

Und was Geschlecht angeht: Finds mega, dass man sein Geschlecht jetzt im Spiel einfach nach Belieben ändern kann. Damit hat sich Nintendo in der Transgender- bzw. auch Genderfluid-Community ziemlich beliebt gemacht.
Und wenn das eigene Geschlecht anpassbar ist, dann sind Bewohner, die männlich/weiblich aussehen und es in Wahrheit gar nicht sind ja vielleicht auch einfach nur Trans^^
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ritterfalter hab ich die letzten Tage oft gefunden und einen Floh vorhin zum ersten mal.
Komischerweise hatte die Flöhe ausgerechnet mein einziger Bewohner ohne Fell XD

Fliege und Ameise fehlen mir auch noch.

Hmm... Pokemon Crossing stell ich mir irgendwie interessant vor XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ritterfalter und Flöhe hab ich schon ewig (also ... gefangen, ich persönlich hab keine Flöhe! XD).
Ameisen und Fliegen fehlen mir auch noch, hatte bisher aber auch noch keine Lust, die... Voraussetzungen dafür zu erfüllen. Müsste ich irgendwann mal machen.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich weiß nicht mal wie das geht... das Obst verfault. Bei Rüben wusste ich es ja, aber das Obst auch vergammeln kann, wusste ich nicht und weiß auch nicht wie XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Also soweit ich weiß, brauchst du dafür die Rüben wieder, kein Obst.
Und die habe ich bisher meistens verpasst und WENN ich dann mal welche hatte, wollte ich keine davon "wegwerfen" XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich hab auch ewig keine Rüben mehr gekauft und wenn ich mal welche hatte, wollte ich die auch nicht vergammeln lassen. Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass man Ameisen mit vergammeltem Obst bekommt, aber vielleicht war mit "Obst" da auch einfach Rüben gemeint XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Für Fliegen braucht man Müll, also Reifen, Stiefel oder Dosen, die man manchmal fischt. Hatte heute auch schon eine, hab die aber versehentlich verscheucht und seitdem ist keine mehr bei dem Reifen gespawnt -.-
Ameisen kommen bei verfaulten Rüben. Da werde ich einen 10er Stack übrig lassen, wenn ich die restlichen am Freitag für den Höchstpreis (laut Prognose) verticke.
Und Ritterfalter hab ich schlicht noch nicht, weil ich keine Zuchtblumen hab, bisher. Hoffe aber, das ändert sich in den nächsten 1-2 Tagen.
Und Flöhe hatte auch noch keiner meiner Bewohner xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Meh und ich hab neulich auf einer Meileninstel wirklich nur Müll gefischt, haufenweise. Hab ich aber alles schon "entsorgt"... und immer wenn man mal Müll braucht, angelt man keinen aus dem Wasser XD

Das mit der Blumenzucht kapier ich immer noch nicht so richtig... bei mir sind da schon einige gewachsen, obwohl ich die Blumen für mein Empdinden gar nicht so angeordnet hab, dass da was hätte wachsen dürfen... versteh das alles noch nicht so richtig XD... das bei weiß + weiß jetzt blau rauskam, hab ich genauso nicht kapiert.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Jau, für das Blumenzüchten braucht man fast schon ein Biologie-Studium, wenn ich das richtig gelesen hab. Hat viel mit Vererbungslehre zu tun, zum Beispiel gibt es tatsächlich rezessive und dominante Vererbung bei den Blumen, wie in echt halt auch.
Dann werden deine weißen Blumen wohl rezessive blaue Gene gehabt haben, die ne Generation übersprungen haben.


EDIT:
Zwei Reifen nebeneinander gelegt haben mir jetzt endlich eine Fliege beschert :D
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

KitsuLeif wrote: May 20th, 2020, 10:21 pm Jau, für das Blumenzüchten braucht man fast schon ein Biologie-Studium, wenn ich das richtig gelesen hab. Hat viel mit Vererbungslehre zu tun, zum Beispiel gibt es tatsächlich rezessive und dominante Vererbung bei den Blumen, wie in echt halt auch.
Dann werden deine weißen Blumen wohl rezessive blaue Gene gehabt haben, die ne Generation übersprungen haben.


EDIT:
Zwei Reifen nebeneinander gelegt haben mir jetzt endlich eine Fliege beschert :D
Am besten im Schachbrettmuster pflanzen und täglich gießen, gibt auch Guides zu den Farben, hab aber festgestellt, dass durch das zufällige spawnen man dann nicht unbedingt auch die gewünschte Farbe bekommt, hatte heute endlich mal wieder lila Rosen, dazwischen sind aber andere Farben gekommen obwohl ich nichts verändert hatte, nur die neuen wieder entfernt. Ist auch von der Sorte abhängig, teils ist es etwas anders, ich pflanze einfach alles voll und gucke was kommt x D

Ich bin atm eher schockiert über den Bewohner-Markt...was da teilweise gezahlt und verlangt wird, hab für Gunnar und diese komische Misuzu oder wie die heißt, 30-40 Euro geboten bekommen, das ist heftig für digitale Viecher. Hab beide auf Meileninseln bekommen. Weiß nicht warum die alle so hypen, gehören ebenso wie Dominik das Schaf oben zu den neuen NH-Bewohnern und es gibt noch keine Amiibokarten zu denen aber die Leute übertreibens echt...ich finde die beiden okay sind aber nicht meine Favos.

Die Sportler find ich ja unterhaltsam, weil man darin so manches wieder erkennt, was einem im Fitnessstudio auch schon mal begegnet ist x D

Mir gehen eher die Popstar-Bewohner etwas auf den Keks, die sind immer so überdreht. Meine Lieblingsbewohner bisher sind Erik der Hirsch und Marianne der Oktopus.

@Nerymon: Klingt als hattest Du die Müllinsel. Gibt spezielle, seltenere Typen von Meileninseln, ich hatte zb auch schon eine Haiinsel, auf der man nur Haie angelt oder die Geldinsel, auf der alle Felsen Sternis geben. Meist kriegt man aber Standardinseln, was mit der Zeit nervt.

Was auch doof ist, ist dass man auf den Inseln auch Bewohner mehrfach bekommen kann oder fast komplett eine Tiergruppe durch...hatte mal fast nur Kühe und Nasenbären...wenn man online spielt ists einfacher an seine Wunschbewohner zu kommen, man findet immer wen in Gruppen, bei dem ein Bewohner, den man möchte auszieht...
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Sabbo wrote: May 21st, 2020, 4:50 am @Nerymon: Klingt als hattest Du die Müllinsel. Gibt spezielle, seltenere Typen von Meileninseln, ich hatte zb auch schon eine Haiinsel, auf der man nur Haie angelt oder die Geldinsel, auf der alle Felsen Sternis geben. Meist kriegt man aber Standardinseln, was mit der Zeit nervt.

Was auch doof ist, ist dass man auf den Inseln auch Bewohner mehrfach bekommen kann oder fast komplett eine Tiergruppe durch...hatte mal fast nur Kühe und Nasenbären...wenn man online spielt ists einfacher an seine Wunschbewohner zu kommen, man findet immer wen in Gruppen, bei dem ein Bewohner, den man möchte auszieht...
Ja, irgendwie hab ich immer solche Müllinseln... da kriegt man dann irgendwie nix anderes.
Ab und zu hab ich auch mal welche, wo ich dann Fische bekomme, die ich so auf meiner Insel bisher noch nicht geangelt hab... aber das ist echt ganz selten mal der Fall.

Auf den Inseln hab ich bisher am allermeisten immer Schweine, Affen und Frösche... das sind irgendwie die Tiergruppen, die ich dauernd bekomme :/ bestimmte Tiergruppen hatte ich bisher noch überhaupt nicht, Eichhörnchen und Wölfe z.B. ...Hasen kamen bei mir glaub ich auch noch keine.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Affen hatte ich auch viele...teils auch doppelt, Kathrin x.x Ich liebe ja rosa aber nicht so x D Von den Fröschen mag ich Freddy und Liliane, die würde ich sofort einziehen lassen^^. Aber ist wie alles dann immer Geschmackssache. Von den Schweinen mag ich nur Nora, sonst hab ichs nicht so mit denen...mein Beileid, suckt schon derbst, wenn man einen Bewohner aus einer Tiergruppe, die man nicht will los wird und dann kommt direkt der nächste an x.x Bei mir mit Nasenbären. Mag von denen nur Siggi.

Mag auch die Mäuse nicht so, finde die von den Proportionen komisch bzw die Kopfform.
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Nora ist bei den Schweinen auch das einzige, was mir halbwegs gefällt. Aber die Schweine sind generell nicht meins und schon gar nicht die Exemplare, die sich bei mir dauernd niederlassen x-x versteh echt nicht, warum ich dauernd so viele Schweine bekomme.

Die Mäuse mag ich auch nicht... irgendwas stört mich an denen total XD... und die Bären mag ich persönlich jetzt auch nicht sonderlich, abgesehen von den kleineren (Teddy-)Bären. Da hab ich aktuell Sandrine bei mir wohnen und die find ich toll :D

Nasenbären hatte ich bisher noch keine, aber mein Freund hat Siggi. Ist aber wohl irgendwie genervt von ihm und hätte gerne, dass der auszieht... XD

----------

So viele Bots aktuell wieder im Forum... >.<
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked