German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, so hab ich es auch gemacht. Erst ein bisschen zaubergetauscht, dann entwickelt und alles gefangen, was es auf meiner Edition noch gab und dann versucht, den Rest irgendwie zusammen zu bekommen. XD
Dadurch, dass am Ende aber in der Naturzone so viele Level 60 Pokemon rumrennen, ging das mit dem Entwickeln aber eigentlich relativ schnell.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich hatte es damals mit den Pokemon entwickeln sehr leicht gehabt. Ich hatte genug exp bonbons durch die raids gesammelt xD. Und hab jetzt auch noch genug XD.Von jedem fast 999 haha xD

und das die GTS in Pokemon Schwert/Schild fehlt ist echt mega mies... Wenn man niemanden kennt der die andere edition hat ist das echt doof, wenn man die fehlenden Legis für den Dex braucht.
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Meh, da hab ich es endlich geschafft, das 5. Gible zu erklicken und dann ist es nur ein normales X_X
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@KiraNear:
Aber ein Shiny hattest du bekommen, oder? :O
Eleve wrote: January 27th, 2020, 12:49 am Ich hatte es damals mit den Pokemon entwickeln sehr leicht gehabt. Ich hatte genug exp bonbons durch die raids gesammelt xD. Und hab jetzt auch noch genug XD.Von jedem fast 999 haha xD

und das die GTS in Pokemon Schwert/Schild fehlt ist echt mega mies... Wenn man niemanden kennt der die andere edition hat ist das echt doof, wenn man die fehlenden Legis für den Dex braucht.
Ich hab auch noch einige Bonbons ... nicht so viele wie du, aber ein paar sind es trotzdem XD Nur bin ich irgendwie immer zu geizig, die einzusetzen. Ist bei Sonderbonbons auch immer so.

Und ja, das mit den fehlenden Legis ist echt dämlich. Deswegen fand ich das auch nicht ganz so gelungen, wie sie in der Ankündigung zu den DLCs dann erzählt haben, dass auch die, die sich die nicht kaufen, die neuen Pokemon ertauschen können ... das ist in der Theorie ja ganz nett, aber wenn man nicht gezielt danach suchen kann, wird das ziemlich schwierig. Das wäre eigentlich die perfekte Möglichkeiten gewesen, anzukündigen dass es dann eine GTS gibt, die für alle Versionen des Spiels funktioniert. Dann wäre ich zufriedener gewesen. XD
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: Und ja, das mit den fehlenden Legis ist echt dämlich. Deswegen fand ich das auch nicht ganz so gelungen, wie sie in der Ankündigung zu den DLCs dann erzählt haben, dass auch die, die sich die nicht kaufen, die neuen Pokemon ertauschen können ... das ist in der Theorie ja ganz nett, aber wenn man nicht gezielt danach suchen kann, wird das ziemlich schwierig. Das wäre eigentlich die perfekte Möglichkeiten gewesen, anzukündigen dass es dann eine GTS gibt, die für alle Versionen des Spiels funktioniert. Dann wäre ich zufriedener gewesen. XD
Glaube ich auch...und überhaupt werden die meisten dafür dann Shinies verlangen oder eben Meisterbälle. Nachzüchten kann man sie ja nicht...wäre praktisch gewesen, wenn die DLCs vor dem Japantag releast würden = ppp Da hätte ich locker wen gefunden, der mir zumindest mit dem Dexeintrag ausgeholfen hätte. Würde mir auch reichen, weil Legendäre bei mir eh nur in den Boxen gammeln, spiele damit eher nicht...

Finds aber mit Mew noch schlimmer, das Vieh kostet theoretisch 40 Euro, da kaufen sich dann mehr Leute wohl eher ein ercheatetes für 5 Euro auf Ebay. Ich finde cheaten doof aber kanns den Leuten nicht verübeln, wenn die Viecher so schwer erhältlich sind. Nintendo schafft diesen Markt ganz alleine...


Dito was die Bonbons betrifft, häufe die an, weil sie mir zu schade sind x D

Mein 5. Gible war auch nur ein Normales, hat auch gedauert bis ich die Klicks zusammen hatte.
AdoptableAdoptable
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

@Cyrrior Jup, das erste war ein Shiny, wenigstens eins von den fünfen^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior haha ja das kenn ich xD Trotz das ich soviele habe,versuch ich die nicht so schnell alle zu machen,obwohl ich halt noch genug habe,und wahrscheinlich auch wieder schnell welche farmen würde xD.
Schade ist nur das man nicht mehr als 999 haben kann xD

ja ich frag mich echt was die sich dabei gedacht haben die GTS nicht einzubauen, wie soll man ohne Freunde die das andere spiel haben sonst sein Dex voll kriegen o-ô.
Image
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

https://nintendo-online.de/news/37593/n ... okmon-home
Ja moin, 15,99€ im Jahr und die GTS ist nur in der Smartphone App. Immerhin gibt es eine kostenlose, abgespeckte Variante -.-
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Hab ich gestern auch schon gelesen (und mich mit Eleve drüber aufgeregt XD).
Pokemon home abo + nintendo online abo (+ pokemon bank?) finde ich total übertrieben.
Wäre das ganze home-Ding ein kostenloser Bonus für die nintendo online Mitgliedschaft, wäre es cool, aber so hoffe ich wirklich, dass da möglichst wenig Leute mitmachen, sonst verlangen sie bald für jede Spiel-Mechanik irgendwelche extra Gebühren.
Auf die kostenlose GTS hätte ich mich gefreut, aber bei "nur übers Handy" (was soll das?) bin ich dann da auch raus.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich fand es auch etwas unverschämt, als ich gelesen hab, dass es nochmal extra was kosten soll... dachte das ist quasi im Nintendo Online Abo schon mit inbegriffen... klar gibt es auch noch die abgespeckte Gratisversion... aber meh... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

was ich noch nicht verstehe ,wie soll man überhaupt die pokemon dann aufs Handy packen und von da wieder auf die switch oô?
Die wolln uns alle nur das Geld aus der Tasche ziehn...

hm sagt mal habt ihr von euren Pokemon beim PokeCamping schonmal irgendwelche Zutaten bekommen o.O? Auf Bisafans und Pokewiki steht das man Zutaten auch von den Pokemon beim camping bekommen kann, aber bisher hab ich so noch nie was bekommen ôo. Muss ich irgendwas machen ?
Image
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: January 29th, 2020, 9:02 pm Hab ich gestern auch schon gelesen (und mich mit Eleve drüber aufgeregt XD).
Pokemon home abo + nintendo online abo (+ pokemon bank?) finde ich total übertrieben.
Wäre das ganze home-Ding ein kostenloser Bonus für die nintendo online Mitgliedschaft, wäre es cool, aber so hoffe ich wirklich, dass da möglichst wenig Leute mitmachen, sonst verlangen sie bald für jede Spiel-Mechanik irgendwelche extra Gebühren.
Auf die kostenlose GTS hätte ich mich gefreut, aber bei "nur übers Handy" (was soll das?) bin ich dann da auch raus.
Jap, bin da ebenfalls raus, eine Frechheit, wenn man eh schon für ein Online-Abo zahlt. Finds auch bedenklich, dass viele Leute im Netz das als völlig normal empfinden und mit Sätzen wie "Machen doch alle so" oder "Ist halt heutzutage so" rechtfertigen.

Für mich ist es keineswegs normal, nun für jede Kleinigkeit, die vorher im Spiel inbegriffen war, extra draufzahlen zu müssen. Deswegen mache ichs nicht mit, sowas mag ich nicht unterstützen. Geht hier ums Prinzip.
AdoptableAdoptable
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

ui ab heute kann man wohl 2 neue Items für Pokusan aus Hokumils Raids bekommen, Zuckerstern und Zuckerschleife. Ich dachte immer man kann die auch auf normalen weg im spiel bekommen,aber sowie ich auf Bisaboard gelesen habe,scheint es nicht so gewesen zu sein oO
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

Aber es gibt das GTS in Pokémon Home, von daher werde ich das wohl nutzen. Mehr war ja nicht gefordert..
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Oh, deswegen gibt es auf einmal so viele Hokumil Raids XDD
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@KiraNear Jap xD. Frag mich nur ob man die Items dauerhaft bekommen kann oder auch nur für ne gewisse zeit. Hab nirgends ein Datum gesehen.
Image
User avatar
---Arkani---
Posts: 6854
Joined: April 6th, 2012, 12:06 pm
Gender: Female
Location: Germany BW

Re: German Topic ;)

Post by ---Arkani--- »

ICh finde es schlimm das Pokemon immer mehr kostet...
zu ds zeiten gab es ein spiel z.B. platin mit 490 Pokemon und unterschiedliche minigames wie wettbewerbe, spazieren gehen verkleiden knursp etc. und die gratis GTS oder hg/ss diese meisterwerke
und jetzt kommt schwert schild das 60 kostet nicht alles dabei hat an PKM, dazu dann DLC (also gehts es ja wohl anscheinend doch mehr Pokemon mit rein zu nehmen (ist halt nicht so lukrativ)) und jetzt Home das auch happig ist vom preis. der Tausch geht ja auch nur in eine Richtung von Bank auf Home...die abgespeckte version kann man ja quasi vergessen -.-
zum glück hab ich Sw/sh boykotiert (hat zwar nichts gebracht)
ich glaube es wird kein Spiel wie damals mehr geben wo man viele inhalte in einen hatte...
LF following Shinys: Shinx (!), vulpix, eevee, Totodile, Torchic, Mudkip, Zigzagoon, Tarpinch, Swablu, Speahl, bagon, chatot.
LF following promos: Snow ditto =]
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8338
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Sabbo:
Ja, ich freue mich schon, wenn es irgendwann heißt "Hier sind die 3 Starter ... du darfst aber nur den ganz links haben, für die anderen musst du extra zahlen! :)"
Oder man muss Pokebälle mit echtem Geld bezahlten ... irgendwie sowas würde mich langsam echt nicht mehr wundern.

@Sora:
Na ja, aber nicht wenn man es einfach ganz normal auf der Switch benutzen will. Nur über das Handy. Und darauf hab ich irgendwie keine Lust :/

@Eleve:
Dabei hatten wir gerade erst über die verschiedenen Pukusan-Formen gesprochen ... und jetzt gibt es noch mehr! XD
Wie lange es die gibt und ob man die Items auch irgendwie anders bekommen kann, hab ich aber auch nirgends gelesen.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Cyrrior haha ja ,wenn man immer vom Teufel spricht xDD. Also brauchen wir jetzt einfach nur ganz viele Hokumil fangen und die dann weiterentwickeln xDD. Jetzt kriegt man ja anscheind alle Formen xDDD.
Wielange es die gibt,weiß ich jetzt. Es soll bis zum 16 Februar 2020 gehen. Und soweit ich gelesen habe,kriegt man aus den Raids alle Items. Und dieser Zuckerstern und Zuckerschleife gibts halt nur in den Hokumil Raids.

Und das mit dem "für Items zahlen" gibts ja schon in Pokemon GO. Sofern ich das damals richtig gelesen und gehört habe. Da dachte ich mir dann auch nur , wehe die machen das so in den normalen Spielen.
Image
User avatar
UkeSora
The Sidekick
Posts: 38958
Joined: July 5th, 2009, 8:53 am

Re: German Topic ;)

Post by UkeSora »

@cyrrior
Nur mit dem Handy? Das sehe ich auch auf den Grafiken, aber wie soll das funktionieren? Ich muss sie doch trotzdem auf der Switch erstmal losschicken.. also von der Switch auf Home und dann das Handy nehmen und das Pokémon auswählen, tauschen und dann wieder zur Switch senden..😱 was für ein Aufwand! Und das dann mit 200 Pokémon!!
Locked