German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: January 9th, 2020, 11:00 pm Aber die Square Shinies kann man sich ja theoretisch auch durch Zucht oder so geholt haben.
Vielleicht müssten sie noch eine dritte Glitzer-Art einführen (vielleicht ... so ein Stern, in dem "promo" steht...? hm...)
Zucht-Shinys sind soweit ich weiß immer Stern-Shinys.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KitsuLeif wrote: January 9th, 2020, 11:11 pm
Cyrrior wrote: January 9th, 2020, 11:00 pm Aber die Square Shinies kann man sich ja theoretisch auch durch Zucht oder so geholt haben.
Vielleicht müssten sie noch eine dritte Glitzer-Art einführen (vielleicht ... so ein Stern, in dem "promo" steht...? hm...)
Zucht-Shinys sind soweit ich weiß immer Stern-Shinys.
Meistens, aber nicht immer. Ich hab auch schon ein paar Square-Shinies aus der Zucht gesehen auf YouTube... scheinen da aber eher selten zu sein.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Leif: Ich meine auch, dass die Chancen bei denen zwar viel geringer sind, aber man sie theoretisch trotzdem kriegen kann.

@Eleve: Hab dir ne Anfrage geschickt :)

Ich nutze die Switch auch fast nur im Handheld-Modus. Finde ich irgendwie praktischer, wie extra den Fernseher anwerfen zu müssen, den Controller zu schnappen und dann auch nix so richtig nebenher machen zu können XD

Uuund ich hab gerade festgestellt, dass ich ein vollidiot bin! Jeden Tag checke ich das Wetter, um Milotic fangen zu können, dachte jetzt hätte ich endlich das richtige ... und merke ... ich hab die ganze Zeit an der falschen Stelle geguckt. Gnargh. XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Manchmal ist man schon dumm.
Bin vorhin auch in der Naturzone rumgeradelt und hab mich gewundert, dass da keine anderen Spieler sind und auch bei den Raids einfach keine Mitspieler gefunden wurden... bis ich so nach ner halben Stunde gecheckt hab, dass ich nicht im Online-Modus war... XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@Nery haha xD Im Bett ist es ja auch viel gemütlicher xD. Ich hätte da angst das ich dabei einschlafe und die runter fallen xD.
naja man kann ja nicht überall glück haben xD

@Cyrrior ok ich gucke später ^^

Ja so gehts mir auch jetzt xD. Gucke ja gern nebenbei noch Fernseher oder so xD

naja es kommt halt am Milotic see ,glaub ich haha xD
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Eleve wrote: January 9th, 2020, 11:21 pm naja es kommt halt am Milotic see ,glaub ich haha xD
Ja, aber es kommt am südlichen und ich hab immer beim nördlichen geguckt. XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Eleve wrote: January 9th, 2020, 11:21 pm @Nery haha xD Im Bett ist es ja auch viel gemütlicher xD. Ich hätte da angst das ich dabei einschlafe und die runter fallen xD.
naja man kann ja nicht überall glück haben xD
Das ist mir bisher nur mit dem Smartphone passiert XD
Normal merke ich aber rechtzeitig, wenn ich schläfrig werde und da passiert sowas eher selten mal xD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Im Bett ist bei mir eher das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mich mit der Switch (oder auch mit einem Buch) gemütlich hinlegen soll. XD Irgendwie wird das immer nach 5 Minuten schon total unbequem oder ich dreh mich ständig hin und her.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mir schlafen dabei oft dann die Finger ein. Aber in unserm aktuellen Bett ist es irgendwie eh schwer eine gemütliche Position zu finden, dreh mich da ständig nur hin und her und die Matratze fühlt sich einfach total durch und schief und unbequem an... freu mich schon, wenn unser neues Bett in Kürze endlich kommt. XD

Das mit den einschlafenden Fingern hab ich aber auch so beim Zocken irgendwie oft... nicht nur, wenn ich im Bett liegend zocke... aber da halt irgendwie besonders schnell XD

-----------

Und ich bekomm hier nur noch doofe Kokowei-Quests... jetzt schon zum dritten mal in Folge, glaub ich... hmpf D:

Wenn mein Akku geladen ist, werd ich mir glaub ich mal die Demo vom PMD Remake anschauen... auch wenn ich eigentlich kein Fan von Demos bin... oft ruinieren die bei mir den ersten Eindruck vom Spiel, v.a. bei ORAS damals.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Cyrrior wrote: January 9th, 2020, 11:24 pm
Eleve wrote: January 9th, 2020, 11:21 pm naja es kommt halt am Milotic see ,glaub ich haha xD
Ja, aber es kommt am südlichen und ich hab immer beim nördlichen geguckt. XD
wobei der Name des nördlichen dann irgendwie kein sinn macht xD. der verwirrt nur xDD. Ich guck immer auf Bisafans nach wo es welche gibt,damit ich ja nicht falsch suche ,vorallem bei Pokemon die man nicht per pokedex im spiel sehen kann.

Und ich wollte damals eigentlich ein weibliches Milotic fangen,aber bei mir war es immer männlich. Wie man pokemon resettet die frei rumlaufen habe ich irgendwie noch nicht so kapiert xD

Und das mit dem im Bett spielen ist bei mir auch das problem das ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll undso xD.
Also deswegen spiel ich da auch nicht so gerne xD.

@Nery ich hab im moment auch immer doofe Quests.Alola Raichu hat ich bisher leider nur 2 x glaub ich ._. Musste damals zwischen dem 1ten und 2ten, fast 8 monate glaub warten <-< . Glaube bis ich da ein shiny kriege ,kann es echt dauern =o.

Und von PMD hab ich noch dieses super mystery Dungeon bisher noch nicht einmal angespielt xD. Irgendwie fehlt mir dazu die lust xD. Oder eher auch zeit xD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Fand es ja irgendwie witzig, wie ich vor nicht mal 2 Tagen noch über Google die Cover der ersten beiden Mystery Dungeon Spiele gesucht habe... weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte, wie die aussahen - aber ich noch wusste, dass ich die Artworks mochte. Und dann wurde jetzt einfach ein Remake angekündigt XD

Ich mochte das erste Mystery Dungeon damals echt gern... alles was danach kam, konnte mich nicht mehr so begeistern. Hab es normal nicht so mit Spin-Offs. Abr PMD fand ich damals super... daher find ichs auch nicht schlecht, dass es ein Remake ist und kein "komplett neues"... weil das würde mich wahrscheinlich weniger interessieren ^^"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Eleve wrote: January 10th, 2020, 12:36 am wobei der Name des nördlichen dann irgendwie kein sinn macht xD. der verwirrt nur xDD. Ich guck immer auf Bisafans nach wo es welche gibt,damit ich ja nicht falsch suche ,vorallem bei Pokemon die man nicht per pokedex im spiel sehen kann.
Da hat die Übersetzung leider Mist gebaut. Im englischen heißen die Seen North und South Lake Miloch und sind nur eine Anspielung auf Milotics Namen:
Lake Miloch's name is a reference to Milotic. Its Japanese name, ミロカロ湖 Milokaro-ko, replaces the last character of Milotic's Japanese name (Milokaross) with 湖 ko, meaning "lake".
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki ... ake_Miloch

Aber irgendwie scheint das nicht nur im Deutschen schief gelaufen zu sein...
Image
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

@ KitsuLeif ah ok verstehe ^^. Ja gut die machen ja dann immer gerne mal paar Übersetzerfehler. Dürfte aber eigentlich nicht passieren xD
Image
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

*Nery* wrote: January 9th, 2020, 11:02 pm
Eleve wrote: January 9th, 2020, 10:51 pm @Nery spielst du nicht auch aufn Fernseher ? Also wenn die switch auf der ladestation ist. So mach ich das immer xD.
Ich will endlich mal ein shiny Giga finden xD. Aber am besten bei raids die ich selbst aufmache,so kann man dann notfalls immer wieder resetten wenn man es nicht gefangen hat,aber ich glaube das Glück hab ich eh nicht xD
Nein, ich spiel eigentlich zu 99% nur im Handheldmodus XD meistens auch eher Nachts im Bett, wenn ich noch wach liege und nicht einschlafen kann. Da bietet sich Handheld dann einfach mehr an XD

Ein Shiny Giga wäre schon toll... aber ich würde mich so ärgern, wenn das Fangen dann nicht klappt >-<
Ich hatte mal ein Shiny Gardevoir im Raid - ist nicht drin geblieben. Ärgert mich bis heute^^°
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

KiraNear wrote: January 10th, 2020, 2:16 pm
*Nery* wrote: January 9th, 2020, 11:02 pm
Eleve wrote: January 9th, 2020, 10:51 pm @Nery spielst du nicht auch aufn Fernseher ? Also wenn die switch auf der ladestation ist. So mach ich das immer xD.
Ich will endlich mal ein shiny Giga finden xD. Aber am besten bei raids die ich selbst aufmache,so kann man dann notfalls immer wieder resetten wenn man es nicht gefangen hat,aber ich glaube das Glück hab ich eh nicht xD
Nein, ich spiel eigentlich zu 99% nur im Handheldmodus XD meistens auch eher Nachts im Bett, wenn ich noch wach liege und nicht einschlafen kann. Da bietet sich Handheld dann einfach mehr an XD

Ein Shiny Giga wäre schon toll... aber ich würde mich so ärgern, wenn das Fangen dann nicht klappt >-<
Ich hatte mal ein Shiny Gardevoir im Raid - ist nicht drin geblieben. Ärgert mich bis heute^^°
Bei Guardevoir hätte mich das vermutlich auch geärgert. ^^"

Hab aktuell echt Spaß an den Raids, nachdem ich mich eigentlich lange dagegen gesträubt habe XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Ich mache nach 290+ Stunden erstmal eine Pause mit Pokémon momentan und spiele Star Wars: JK II - Jedi Outcast auf Switch. Zusammen mit Jedi Academy mein Liebling unter den Star Wars Spielen.
Sobald ich das durch hab, widme ich mich aber wohl wieder der Zucht für Ranked. Nachdem Stalling durch die Timer-Veränderung quasi unbrauchbar geworden ist, muss ich mir was neues überlegen :/
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Mir fehlen noch 16 Einträge, dann ist der Dex voll. Dann muss ich auch mal überlegen, was ich dann mache ... weiß noch nicht, ob ich mich auch ans Züchten mache oder auch erstmal Pause.
(Aber als erstes dann endlich die Boxen sortieren XD).
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Endlich ist auch mal ein Giga Lapras im Ball geblieben... das Vieh hat mich langsam echt frustriert XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4408
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Cyrrior wrote: January 11th, 2020, 1:38 am Mir fehlen noch 16 Einträge, dann ist der Dex voll. Dann muss ich auch mal überlegen, was ich dann mache ... weiß noch nicht, ob ich mich auch ans Züchten mache oder auch erstmal Pause.
(Aber als erstes dann endlich die Boxen sortieren XD).
Ich habe zumindest etwas angefangen zu sortieren, z. B. alle Gigaviecher in eine Box oder Pokemon, die ich nicht vertauschen möchte. Dex dauert bei mir wohl etwas, habe an Silvester meine Chance verpasst, ihn mit Hilfe der anderen zu füllen aber halb so wild, da ich bisher noch keine Zuchtshinies mache und bekomme momentan aus den Raids ganz gut Dexeinträge.

Ich farme Fossilien fürs Pescragon-Resetting, ist nervig mit den beiden selteneren Fossilien. Ganz oft gräbt mir der linke Buddelbruder pro Durchgang nur einen Steinknochen aus *rolleyes*
Nerymon wrote:Endlich ist auch mal ein Giga Lapras im Ball geblieben... das Vieh hat mich langsam echt frustriert XD
Das Lapras kriegt man nur in Schild oder?

Bei mir kam bisher nur Giga-Montecarbo. 3 Stück gefangen bisher Giga-Schlacke nervt aber mit Intelleon+Überreste bekam ich sie ganz gut klein.
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Sabbo wrote: January 11th, 2020, 8:07 pm Das Lapras kriegt man nur in Schild oder?
Soweit ich weiß bekommt man das nur in Schild ja.. deswegen wurde ich auch von Freunden, die Schwert spielen, schon ein paar mal angefragt, ob sie den Lapras-Raids beitreten können, wenn ich einen finde.

Hoffe ich bekomm vielleicht noch ein Weibchen.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
Locked