German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Und hatte im neuen Jahr schon jemand von euch Glück mit den Shiny Karpadors in den Spielen? XD
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Mein Freund hat vorhin ein Shiny Karpador bekommen aus nem Raid... ich selbst hab bisher noch gar keine Raids gemacht in Schwert/Schild... sollte aber vielleicht auch mal mein Glück versuchen XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Es ist auch echt schwierig, da überhaupt funktionierende Raids zu finden. Bei 95% der Raids, die einem von anderen Leuten angezeigt werden, kommen nur Fehlermeldungen, dass es den Raid nicht mehr gibt (weiß nicht, ob das vielleicht kommt, wenn die Leute ihre Raids immer resetten oder so?) oder dass die Zeit abgelaufen ist oder es gar keine Teilnehmer gibt .. oder irgendwas anderes. XD
5 Karpador Raids hatte ich trotzdem bisher, aber alles shinylos.
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

ja das mit den Fehlermeldungen ist echt ätzend, habe ich auch oft... Das sollten die mal patchen <.< ... sofern das nicht woanders dran liegt.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ok das mit der Fehlermeldung klingt wirklich ätzend... hab ich bisher noch nicht mitbekommen, da ich wie gesagt noch keine Raids gemacht hab. Wollte aber nachher vielleicht mal bei ein paar Raids mitmachen und hoffe das läuft dann auch XD"
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich finde es auch schade, dass es keinen Button zum aktualisieren gibt. Teilweise wird einem ja nur alter Kram angezeigt. Und wenn dann irgendwann die Meldung kommt, dass man per X-Knopf neue Mitteilungen empfangen kann, ist das ja immer so viel, dass davon die Hälfte auch schon wieder veraltet ist. XD
Fände es besser, wenn man sich einfach per Knopfdruck immer die neusten Meldungen anzeigen lassen könnte, egal ob es dann vielleicht nur 2 oder 25 gibt. Dann erwischt man vielleicht auch öfter mal funktionierende Raids.
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Das mit den Fehlermeldungen wird immer noch an den Leuten liegen, die meinen, sie müssten die Raids online resetten und das nicht im lokalen Modus machen. Da hat Austin John wirklich tolle Arbeit geleistet -.-

Ich hab mittlerweile zwei Shiny Karpadors, eins mit Swift Swim (wird zu Intimidate) und eins mit Rattled (wird zu Moxie). Hab bestimmt 4-5 Stunden resettet, bis ich beide hatte. Das erste will ich für Double Ranked benutzen, das zweite für Single Ranked.
Die Shiny-Chance ist mit 8% aber auch ziemlich hoch.
Image
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Ich habe bisher 4 shiny karpador, 1 mit versteckter Fähigkeit.

Ihr könnt die Stempel übrigens aktualisieren, wenn ihr eine suchanfrage für Link Tausch oder diesen wundertausch startet. Den könnt ihr dann auch wieder abbrechen.
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

Frohes Neues euch allen^^.
Cyrrior wrote: January 1st, 2020, 11:23 pm Und hatte im neuen Jahr schon jemand von euch Glück mit den Shiny Karpadors in den Spielen? XD
Ja <3 Saß bei Ana in Düsseldorf, als die Raids kamen.

Hab selbst eines nach dem 3. Raid bekommen und danach noch an die 27 shinylose Karpfen-Raids gehabt, bis ich ein zweites für Jonas fangen konnte. Eines im alten Jahr gefangen, das andere im neuen^^.
AdoptableAdoptable
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

https://twitter.com/KitsuLeif/status/12 ... 3838211072

Hat Solar Power und 4IVs. Hatte auf 5 gehofft, weil ich mit nem 5er Ditto und 6er Glumanda züchte, aber hey, das Shiny hat immerhin nicht so ewig lang gebraucht.
Image
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ich hatte jetzt inzwischen auch 3 Shiny Karpadors! XD Hab zwar auch gegen haufenweise nicht-shinys gekämpft, trotzdem interessant, so einfach welche zu bekommen. (Und ich hab mich teilweise gewundert, wie viele Leute schon Shinies im Spiel haben. Teilweise war ich in Raids, bei denen sämtliche Pokemon außer meinem eigenen Shiny waren XD).

@Sabbo: Oh, cool, habt ihr zusammen silvestert? Dann grüß mal Jonas von mir! Mit Ana hab ich ja selbst noch ein ganz klein wenig Kontakt (auch wenn sie sich nur selten mal meldet. Hmpf! XD) aber Jonas hab ich schon ewig nicht mehr "gesehen".

@Leif: Glückwunsch. Wie viele hast du gezüchtet, bis das Shiny kam? Ach ja, und wie genau funktioniert die Video-Funktion bei der Switch eigentlich? Ich hab das glaube ich noch nie ausprobiert. Kann man da nachträglich was aufnehmen oder nimmt es erst ab dem Zeitpunkt auf, ab dem man auf den Knopf drückt?
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Cyrrior wrote: January 2nd, 2020, 6:36 pm @Leif: Glückwunsch. Wie viele hast du gezüchtet, bis das Shiny kam? Ach ja, und wie genau funktioniert die Video-Funktion bei der Switch eigentlich? Ich hab das glaube ich noch nie ausprobiert. Kann man da nachträglich was aufnehmen oder nimmt es erst ab dem Zeitpunkt auf, ab dem man auf den Knopf drückt?
Danke :D
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, zähle die Eier nie mit, waren aber wieder so 7-8 Stunden Zucht, glaub ich.
Du hältst den Screenshot-Button gedrückt und es speichert die letzten 30 Sekunden als Video.^^
Image
User avatar
Tombery
Posts: 1578
Joined: June 4th, 2011, 5:03 pm
Gender: Male
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Tombery »

Ich denk ja, die Fehlermeldungen stammen von Leuten die mit anderen raiden WOLLTEN, aber dann aus Ungeduld die Anfrage wieder zurückgezogen haben.
Das mit dem Stempel-Aktualisieren dachte ich funktioniert, wenn man im YPSI-Com nach rechts zu den Meldungen geht und einfach X drückt, jedenfalls kommt da bei mir immer ein Ton der so klingt als ob :x
Last edited by Tombery on January 3rd, 2020, 3:31 am, edited 1 time in total.
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

Ja, der Ton beim X-drücken ist mir auch schon aufgefallen, und ich hatte auch tatsächlich mal einen Moment, in dem dann auch neue Sachen aufgetaucht sind ... das hat aber wirklich nur in der Situation funktioniert, danach nie wieder XD Dann kommt zwar der Ton, aber passieren tut nix.
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

Ich hatte recht viel Glück bei den Karpador, hab vorhin alle 25 bekommen, die ich bekommen wollte^^
Normal habe ich nicht so viel Glück in den Spielen, daher bin ich da sehr happy darüber.
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Sabbo
Like a boss
Posts: 4411
Joined: July 17th, 2009, 6:13 pm
Gender: Female
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Sabbo »

@Cyrrior: Gratz zu den Karpador^^ Bei mir ist gestern im Fitnessstudio noch eines gekommen, wäre damit auch bei 3^^. Das mit den Shinies denke ich mir auch immer in den Raids^^.

Ja, ist zu einer Tradition geworden, ähnlich wie unser Treffen bei Jonas zum gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch. Wir machen auch jedes Jahr Selfies zusammen, die ich an meiner Pinnwand sammle. Waren dieses Mal 8 Leute mit 7 Switches an Silvester. Ana hat auch noch ein Shiny Knapfel aus der Zucht bekommen.

Richte ich ihm gerne aus. Aber schön, dass es noch Kontakt gibt, habe viel zu viele auch etwas aus den Augen verloren : x

@KitsuLeif: Gratz zum glitzernden Glumanda^^

@KiraNear: 25 wow, bei mir ist zwischen den einzelnen Shinies doch einiges an Abstand gewesen, binbeeindruckt von der Zahl^^.
AdoptableAdoptable
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Das Schatzimon hat jetzt schon irgendwie 4 Shiny Karpador und ich hab immer noch keine Raids gemacht, obwohl ich schon zig mal angekündigt hab, dass ich mitmache XD... wobei mind. ein Shiny Karpfen von ihm wohl eh an mich geht, aber ein eigenes Shiny wäre auch mal langsam nett x__x... Hat ja schon bei Shiny Ponita nicht geklappt ò.ó... wobei ich das Shiny ja inzwischen auch habe, auch Dank meinem Freund - ansonsten wäre ich immer noch shinylos und bei mittlerweile sicher an die 5000 Eier, könnte ich wetten xD. Hab die Züchterei jetzt auch erstmal aufgegeben... es frustet mich einfach nur >->

Da mir grad langweilig ist, schau ich aber mal, ob ich vielleicht auch mal den ein oder anderen Raid mache. :0
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KiraNear
Man of Mayhem
Posts: 2311
Joined: September 21st, 2009, 6:48 pm
Gender: Female
Location: Germany, Bavaria
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KiraNear »

@Sabbo Ja, bei mir wars auch entweder so: Mehrere hintereinander oder ewig keine mehr. Aber ich hab derzeit auch Ferien, da konnte ich jeden Tag stundenlang raiden^^
Und kurz bevor ich das erste bekommen habe, ist mir ein Shiny Schmerbe geschlüpft :3
AdoptableImage
Avatar made by smilesupsidedown.
Picture in my signature made by Cyrrior.
User avatar
Touya
Posts: 193
Joined: July 18th, 2014, 10:33 am

Re: German Topic ;)

Post by Touya »

entschuldigt dieses thema was hier eig grade nicht zur unterhaltung passt X'D
aber würde mir jemand vllt helfen hier mein maschock durch tausch zu entwickeln?
Ich habs zwar schon ins Trading center gestellt aber leider reagiert keiner darauf :(
Image Image ImageImage Image

I collect: Growlithe, Girafarig, Electrike, Buizel, Sandile, Mudbray <3
User avatar
Cyrrior
Black Ditto
Posts: 8337
Joined: July 19th, 2009, 2:17 pm
Location: P4X-650

Re: German Topic ;)

Post by Cyrrior »

@Touya:
Hab glaube ich gerade selbst kein Maschock, habe dir aber mal ein Random geoffert. Wenn du es annimmst, kannst du es gleich wieder rein stellen, dann kriegst du dein Machomei dafür zurück :)

@Sabbo:
Bei "Bei mir ist gestern im Fitnessstudio noch eines gekommen" stell ich mir jetzt vor, wie du im Fitnessstudio sitzt, und plötzlich läuft ein extram muskulöses Shiny Karpador an dir vorbei XD
Und ja, ich habe eigentlich so gut wie alle aus den Augen verloren, was ich teilweise echt schade finde. Da bist du mit dem 8 Leute treffen doch echt gut dabei!
Locked