German Topic ;)

You don't speak english too good? Wanna chit-chat with people from your country, in your language? It's the place for you!
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Weiß nicht, der neueste Legends Trailer hat mich jetzt so gar nicht abgeholt mit diesem komischen Rock/Bug Sichlor-Verschnitt mit Äxten...
Da war viel zu viel "Hier, lerne alle NPCs des Spiels kennen." und "Yay, du kannst dich stylen und fotografieren!" und zu wenig neues Gameplay.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Bin auch mehr auf die Remakes gehyped... den neuen Legends Trailer hab ich noch nicht mal angeschaut, die Sichlor-Entwicklung hatte ich nur auf Twitter mal gesehen vorhin.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Ich finde die neue Sichlor entwicklung sieht ihm überhaupt nicht ähnlich und hat für mich irgendwie garnix mehr mit sichlor zu tun o.ô. Ist für mich komplett neues Pokemon und würde da nie auf sichlor kommen. Ich meine , schlecht sieht es an sich schon nicht aus.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Für mich sah es schon irgendwie aus wie eine Sichlor-Entwicklung, auch bevor ich gelesen habe, dass es wirklich eine Entwicklung von Sichlor ist... einfach weil der Körper an sich noch recht ähnlich ist von der Form her und die Axthände halt irgendwas altertümliches und rustikales haben, so als Alternative zu den Sichel,- bzw. Scherenhänden von Sichlor und Scherox.

Aber ja, es geht auch gut als neues Pokemon durch und weiß noch nicht so richtig, ob es mir gefällt oder nicht XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

So allein vom Gesicht her , schon etwas anders , da habe ich zuerst drauf geschaut ^^. Wenn man nach den Händen schaut, hat es an sich schon ähnlichkeit. Ja es passt ja dann auch zu der Zeit eigentlich schon echt gut.

An sich gefällt es mir eigentlich gut, habe es aber noch nicht in voller Action gesehn XD
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ja, der Kopf und das Gesicht sehen schon extrem anders aus und gar nicht mehr nach Sichlor... mir ist zuerst aber irgendwie mehr die Körperform und die Hände und Beine aufgefallen, das erinnerte schon etwas an Sichlor XD

Bin gespannt, was für Pokemon noch eine Entwicklung oder Regionalform bekommen.

Warum schreien eigentlich so viele danach, dass die Megas wiederkommen sollen? Waren die Megaformen damals wirklich so beliebt?
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
KitsuLeif
Posts: 11258
Joined: August 17th, 2009, 4:25 pm
Gender: Male
Location: Germany
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by KitsuLeif »

Müsste es nicht eigentlich eine Vorstufe von Sichlor sein, so wie die Fukanos, die auch so wild und ungezähmt sind? Ich verliere langsam bei den ganzen Regionalformen und Zeitlinien den Überblick, das spielt doch vor Sinnoh...
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Stimmt... Vorstufe würde eigentlich eher passen.

Bin gespannt, was für Pokemon vielleicht sonst noch neue (Vor-)Entwicklungen oder Regionalformen bekommen.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Remakes, bin grad generell so in Gen4-Laune irgendwie.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Vielleicht doofe Frage, aber zählen "random eggs" nicht zur Alola-Quest? Ich muss zwei Pokemon aus der Raichu-Familie schlüpfen. Heute morgen habe ich ein Pichu-Ei bekommen und geschlüpft. Eben ist ein random Pikachu aus einem Ei gekommen. Aber die Quest gilt noch nichts als erfüllt owo
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Ich dachte eigentlich, dass random Eggs auch zählen würden... gut zu wissen, dass das wohl doch nicht so ist :/
Oder vielleicht verbuggt?

Und man... die Forschungsaufgaben in PoGo sind teilweise echt eine Qual... manchmal denkt man, Niantic ist irgendwie sadistisch veranlagt.
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Nerymon wrote: October 4th, 2021, 4:12 pm Ich dachte eigentlich, dass random Eggs auch zählen würden... gut zu wissen, dass das wohl doch nicht so ist :/
Oder vielleicht verbuggt?
Ich meinte auch, dass das mit Kleinstein vor ein paar Tagen funktioniert hat. Oder ich hatte mich da verzählt und doch schon genug Eier gezüchtet :/


edit: und jetzt habe ich irgendjemandem ein Sonnflora geschlüpft OwO

Image
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Akemie wrote: October 4th, 2021, 4:21 pm edit: und jetzt habe ich irgendjemandem ein Sonnflora geschlüpft OwO

Image
wtf ist denn hier los :lol:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Akemie wrote: October 4th, 2021, 4:21 pm
Nerymon wrote: October 4th, 2021, 4:12 pm Ich dachte eigentlich, dass random Eggs auch zählen würden... gut zu wissen, dass das wohl doch nicht so ist :/
Oder vielleicht verbuggt?
Ich meinte auch, dass das mit Kleinstein vor ein paar Tagen funktioniert hat. Oder ich hatte mich da verzählt und doch schon genug Eier gezüchtet :/


edit: und jetzt habe ich irgendjemandem ein Sonnflora geschlüpft OwO

Image
Mysteriös xDD

@Akemie Das mit der Alola Raichu Quest ist mir auch schon aufgefallen, das anscheind da pikachus nicht zählen. Ich meine das das damals anders war oder nicht o.ô? Weiß ich leider nicht mehr. Wenn nicht kann ich es vielleicht nur vermuten das nur Pichus zählen was aber irgendwie unlogisch ist, weil es ja heißt das man aus der Raichu Familie welche braucht, und dazu gehört ja Pikachu o.ô. Vielleicht sollte man da mal nachfragen oder so.
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Vielleicht falsch programmiert... bei Kleinstein ist es ja immer Kleinstein... egal ob aus einem Zucht-Ei oder aus einem random Ei. Bei der Pikachu-Quest hat man vielleicht Pichu einprogrammiert für die Zuchteier, aber Pikachu selbst vergessen? Vielleicht in dem Moment nicht bedacht, dass aus Zucht,- und Random-Ei da was unterschiedliches schlüpft? Wer weiß :c
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Man sind meine Pikachus faul... der Balken ist schon ewig voll und die wollen einfach kein Ei produzieren, werde die Quest wieder nicht schaffen... :lol: entweder fällt immer VA tagelang aus, wenn ich endlich mal eine Raichu-Quest habe, ODER meine Pikachus wollen einfach nicht, es ist wie verhext :lol:
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Eleve
Posts: 9651
Joined: June 10th, 2012, 10:17 pm
Gender: Female
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Eleve »

Bei mir waren letzens die Vulpix faul xD. Da gabs seit tagen auch kein ei trotz vollem Balken
Image
User avatar
Nery
Coffee Freak
Posts: 59612
Joined: July 16th, 2009, 3:32 pm
Gender: Female
Location: Südl. Weinstraße (GER)

Re: German Topic ;)

Post by Nery »

Wir haben seit ein paar Tagen einen PokeStop direkt vorm Haus, kann man immer von zuhause aus drehen... praktisch XD
Virtuadopt Click-Box
Image
Collecting: Seel, Dewgong, Houndour, Houndoom, Abandoned Mimikyu and Anpu Houndoom
(Future Gens: Gothorita, Deerling, Klink, Cofagrigus, Archen, Mimikyu)
User avatar
Angel Dust
Posts: 116
Joined: December 16th, 2020, 7:41 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Angel Dust »

Hi :3
hat jemand ne ahnung wie sich Balgoras zu Monargoras entwickelt?
Es ist schon Lv 660 und hat sich immer noch nicht entwickelt. :/
Adoptable
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
User avatar
Akemie
Posts: 6143
Joined: February 17th, 2013, 9:41 am
Gender: Female
Location: Germany :3
Contact:

Re: German Topic ;)

Post by Akemie »

Angel Dust wrote: November 1st, 2021, 9:26 pm Hi :3
hat jemand ne ahnung wie sich Balgoras zu Monargoras entwickelt?
Es ist schon Lv 660 und hat sich immer noch nicht entwickelt. :/
Adoptable
Bei mir ist es ein Monargoras. Vielleicht war es nur ein Anzeigefehler? Bei VA dauert es manchmal länger, bis die Bilder aktualisieren >w<'
Adoptable Image Adoptable
ImageImageImage
pixels by King-Lulu-Deer (DA)
User avatar
Angel Dust
Posts: 116
Joined: December 16th, 2020, 7:41 pm
Location: Germany

Re: German Topic ;)

Post by Angel Dust »

Akemie wrote: November 2nd, 2021, 9:54 am
Angel Dust wrote: November 1st, 2021, 9:26 pm Hi :3
hat jemand ne ahnung wie sich Balgoras zu Monargoras entwickelt?
Es ist schon Lv 660 und hat sich immer noch nicht entwickelt. :/
Adoptable
Bei mir ist es ein Monargoras. Vielleicht war es nur ein Anzeigefehler? Bei VA dauert es manchmal länger, bis die Bilder aktualisieren >w<'
ich hatte extra nachgeschaut ob es nur ein fehler war und hab im Pokemoncanter des Pokemon angeschat und es war zu dem zeitpunkt kein Anzeigefeher.
hat sich dann vermutlich entwickelt wärend ich off war ^^'
Entwickelt es sich denn nur Tagsüber? dann kann ichs verstehen weshab es sich erst dann entwickelt hat
AdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptableAdoptable
Locked